Zitat Zitat von Runners High
Und Oblivion ist doch sehr nichtlinear, relativ gesehen.
klar, MSFS-serie ist linearer

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Es schreibt mir nicht ständig vor wie ich wann vorzugehen habe.
klar schreibt keiner dir was vor, du rennst absolut freiwillig dem grünen(bzw rotem) pfeil auf deinem kompas hinterher... haste noch nie in den tagebuch geschaut?

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Mein Verhalten beeinflusst das Verhalten der NPCs und damit auch meine
Vorgehensmöglichkeiten.
haben wir beide vielleicht zwei unterschiedliche versionen von oblivion bekommen... kannste mir ein beispiel nennen wie und wo du schon mal das verhalten von npc beeinflußt hast...

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Die Reihenfolge der Quests ist nicht vorgegeben.
ah ja? beispiel?

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Ich kann ofmals (muss aber nicht) mehrere NPCs ansprechen um weitere Infos zur Questlösung zu erhalten.
musst du doch. z.B. gemälde des grafen in Choroll - du musst mit allen npc reden auch wenn du schon den hauptmann der wache angesprochen hast und den entscheidenden hinweis bekommen hast. oder Vampier jager - auch wenn man schon geschnallt hat das Seridul ein vampir ist muss man weiter den anderen typen suchen. oder im quest mit der goldener galeone MUSS du erst mit allen bandieten reden um weiter zu kommen.

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Aber ein Bisschen mehr Neutralität solltest Du schon haben.
noe, ich bin fanatiker der "alten garde"

Zitat Zitat von Sergej Petrow
Die Frage muss ja wohl eher lauten: Wo darfst Du in Oblivion nicht frei entscheiden
überall, alle quest sind verplant wie theatersücke, in dennen alle npcs ihre feste rollen haben. und während der spieler aus der rolle tanzt, spielen die npc's ihre rollen selenruhig weiter, was bestenfalls zu absolut absurden situationen führt und die atmosphere unwiederbringlich zerstört und schlimmstenfalls zu bugs und kaputen qests führt.

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Yep, Du kannst es durchspielen, was wiederum DEINE Entscheidung ist, DEINE Freiheit ist.
LOL... ja, so viel "freiheit" hatte ein RPG noch nie