Zitat Zitat von BlackChrom3
In Oblivion bewundern mich die Personen nach einer Tat bzw. sie wissen was ich getan hab ( " Seid ihr nicht die Heldin von Kvatch?") oder sie bemerken das sich meine Fähigkeiten verbessert haben.
ja klar, sie haben mich in den sechsuhrnachrichten gesehen(und zwar noch vor der geschlechtsumwandlung).
man sagt mir andauernd, dass ich schnell handeln soll sonst ist die welt/peson/aufgabe am arsch. aber wenn ich zögere oder gar die warnung ignoriere und was anderes mache geschiet rein gar nichts(ok, bis auf tot einige wenige unwichtige NPC's).

Zitat Zitat von Sergej Petrow
Tja, tut mir wirklich traurig, dass ich deine Meinung nicht teile...
tja ich vestehe schon, es fällt einem schwer irgendwann zugeben zu müssen, dass er eigentlich unrecht hatte

Zitat Zitat
Oja! Praktisch nichts ist dir vorgegeben.
haste schon mal dialogen im spiel gesehen? gibt es dort entscheidungsfreiheit? "ja ich bin bereit!"; "nein ich bin nicht bereit." - zählen nicht.
wie viele quests kann man auf eine eigene alternative weise lösen? fast alle quests sind mit einem vorgegebenem und im tagebuch angegebenem weg ausgestatet.
und was wenn ich z.B. die kämpfergilde satt habe und lieber der dunkelforstrotte beitreten will? hab ich die möglichkeit oder muss ich auch weiterhin einen braven sprachlosen fußabtreter spielen? kann man die aufgabe aufgeben bzw den befehl verweigern und storymäßig trozdem weiter kommen?

Zitat Zitat
Ebenfalls ja. Entsprechend deines Verhaltens ändert sich die Einstellung der NPCs zu dir. Was erwartest Du mehr?
ah ja? wenn ein gildenmeister nebenberuflich als taschendieb arbeitet, erwischt wird und im knast landed, hat das dann irgendwelche kosequenznen? nein, man ist auch weiterhin ein angesehener bürger, gildenmeister und "heldin von quatsch".

ps:da wo wir schon von der "einstellung" reden. wie billig verkauft sich eine herzogin, wieviel moneten sie braucht um ihre s.g. "einstellung" zum spieler zu ändern? 10? 20? 100?

Zitat Zitat
Außerdem, wenn man mal so den Gesprächen der NPCs zuhört, auch da ändert sich einiges
ä? was ändert sich? sie stehen manchmal direct vor einem obl.tor, und machen sich sorgen um Kvatch, während selbst schon von daedroths angeknabert werden.

Zitat Zitat
Wie gesagt, die Hauptgeschichte ist nur ein kleiner Teil von Oblivion. Ansonstens finde ich es sehr entscheidend, welchen Char ich wähle, es muss ja zu der entsprechenden Spielweise passen.
spileweise ändert sich? in oblivion kann jeder dieb gleichzeitig schwere rüstung tragen und
untote beschwören...

Zitat Zitat
... und jetzt?
"the best game for brainless munchkins ever!!!"(c)