Im ernst ?Zitat
Ich fand den Quest lächerlich umgesetzt.
Man bekommt von der Countess irgendeiner Stadt den Auftrag, eine geheime Festung zu finden. Man bekommt erzählt, dass sie schon einmal einen Suchtrupp losgeschickt hat um diese Festung zu finden. Dieser Suchtrupp folgte einem uralten Journal eines Botenjungen, der genau zu dieser Festung unterwegs war. Und genau dadurch wird es lächerlich. Am ersten signifikat erwähnten Punkt des Journals, ich glaube es war das Ende eines Weges in die Berge, muss man im Journal, wie in guter alter Morrowind Manier, lesen, in welche Richtung man ungefähr gehen muss.
Übertitelt sind die Journaleinträge aber alle mit verschiedenen Tagen.
Tag 1:
Ich habe Punkt 1 erreicht.
Tag 2:
Ich habe Punkt 2 erreicht.
Tag 3:
Ich habe endlich Serpents Trail gefunden etc.
Entweder hat dieser Botenjunge sogar Wettrennen gegen Schnecken verloren, oder er ist den ganzen Tag im Kreis gelaufen.... oder Bethseda hat durch das miserabel ausgeführte Design dieser Route diesen Quest ins lächerliche gezogen.
Und soll ich verraten warum ?
Ok, here it comes:
Um von Punkt 1 aus, ohne Pferd den Punkt 2 zu finden, brauchte ich ungefährt eine, bis anderthalb Minuten. Von dort aus brauchte ich dann viellicht nochmal zwischen anderthalb und 2 Minuten um an Punkt 3 anzugelangen.
Ich war echt sprachlos, als ich plötzlich vor dem Tor stand.
Es war so bescheuert und lächerlich, das mir immernoch die Worte dafür fehlen einen Quest ach so groß und Schicksalshaft aufzurollen und ihn dann so umzusetzten.
Echt, da verschlägt es mir die Sprache.
[Edit]Da gebe ich dir völlig recht. Meiner Meinung nach entstehen ein großteil der Fragen aus Faulheit. Die Faulheit nach einer Lösung zu suchen oder sich mit einer Sache zu beschäftigen. Ein anderer Teil der Fragen entsteht aus Blödheit. Man schaue sich nur mal ab und zu im Oblivion Hilfe Forum um, was da für fragen gestellt werden.Zitat
"Hilfe, Martin ist gestorben und ich habe dann noch 5 Stunden weitergespielt aber ich habe kein Savegame mehr, kann man ihn nicht irgendwie wieder lebendig cheaten ?"
Solche Themen in der Art gibt es da öfters. Nix gegen N00bs aber bei manchen Sachen kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.