Zitat Zitat von Zhanior
@Sergej Petrow
Der Punkt ist, dass man in Oblivion eben nicht spielen kann, wie man will. Die Quests sind zwar an sich sehr gut, aber zum einen dämlich linear und zum zweiten ohne jegliche Herausforderung; sogar in den seltenen Fällen, in denen man mal mehrere Möglichkeiten hat, stehen alle möglichen nächsten Schritte immer im Journal. Zudem wirkt die Welt trotz gehypter RadiantAI statisch und in sich nicht schlüssig.
Linear ist doch eigentlich "nur" der Hauptquest. Spiele jetzt 130 Stunden und habe den nicht mal angefangen. Zum Journal kann ich nur sagen, dass ich kein aktuelles Quest drin stehen habe, außer den Ninwurzquest Mit anderen Worten, es bleibt dir doch überlassen, ob Du den benutzen willst oder nicht. Zwingt dich keiner. Zu Anfang hatte ich den aktiviert, war mir aber einfach zu dämlich alles angezeigt zu bekommen. Ohne macht es deutlich mehr Spaß. Wenn Du mehr Herausforderung haben möchtest, schieb mal den Regler auf Anschlag rechts. Da nutzen die Jungs aber das gesamte Spektrum an Möglichkeiten. Habe spaßeshalber ein Quest auf diese Weise lösen wollen. Als erstes hat sich vor meinen Augen ein Gegner in Luft aufgelöst. Bevor ich mich unsichtbar zaubern konnte, wurde mir schon ein Stillespruch auferlegt ein kurzer Augenblick später konnte ich dann die eigenen Blutflecke von der Wand kratzen. Werde erstmal noch bei Standard bleiben, ist mir doch ein bisschen ruhiger. Ne Option für die Zukunft ist es aber...