Wie unser aller Webmaster bg2408 schon auf der News-Seite bekannt gegeben hat, haben sich die Anhänger der "prä-Jahr-2000-RPG-Ära" von RPGCodex Oblivion zur Brust genommen... und das nicht zu knapp, obwohl (kein Scherz) sie es teilweise - geringfügig natürlich - gelobt haben, z.B. für die Dungeons.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, oder hier nur ins Forum schauen und sonst nicht auf die Startseite hier ist der Link:

http://www.rpgcodex.com/content.php?id=129

Obwohl ich zugeben muss, dass dahinter schon echt die ein oder andere Wahrheit steckt, find ich es doch ein bisl überspitzt.
Auch zugegeben, dass mit dem Hype und der Realität um die Radian AI würde ich, so wie es da steht, tatsächlich unterschreiben, aber dass das Spiel von den Gegnern her zu einfach sei halte ich für einen glatten Irrtum.

Ich persönlich hatte eigentlich nie das Gefühl dass die Gegner so eingestellt sind, dass sie verlieren MÜSSEN, so wie es in dem Review geschildert wird (um ehrlich zu sein bin ich relativ häufig verreckt... aber das gehört hier nicht her ). Frage mich auf welchen Wert sie den Schwierigkeitsregler wohl eingestellt haben?

Stimmt, das mit dem Level-Offset ist manchmal nervig, man könnte rein THEORETISCH mit lvl 1 Grand Champion werden, aber bis dahin sind es mehr als 10 Kämpfe (weiß nicht wieviele genau) und mindestens 15 Gegner, man kämpft ja manchmal gegen bis zu 3 von ihnen. Also wer da nicht mindestens 5 Level aufsteigt, ich weiß auch nicht...
Um ehrlich zu sein war der vorletzte Kampf (gegen den Yellow Team Champion) der schwierigste Kampf den ich jemals (gegen einen Menschen NPC) ausgefochten hab, und ich will hier gar nicht erwähnen wie oft ich gestorben bin. Aber gut, ich zocke auch auf etwas mehr als der Hälfte der Schwierigkeit (Regler steht ca auf 65 von 100)

lest euch das Review mal GANZ durch, mich würde echt interessieren, was ihr dazu meint.