Wenn man Magier wird (alle Empfehlungen) bekommt man ein Spellbook. Dadurch wird in das Inventarmenü ein redesignte Spell-Übersicht eingeblendet. Man sieht ALLE erlernbaren Zauber, vielleicht auch für jede Art wie Zerstörung etc ne eigene Kategorie über Reiter anwählbar. Für die bei denen man nicht genügend Mana oder Fertigkeit hat wird wenn man mit der Maus über die Symbole geht angezeigt was man hat und was man braucht. Auch sind die in Graustufen. Dann werden alle Zauber die man erlernen kann farbig angezeigt, aber blass. Wenn man mit der Maus rübergeht werden neben Schaden und Magiekosten auch Namen eingeblendet von Magiern wo man die Sprüche lernen kann und wo die sich befinden - vielleicht auch sogar als Kompass-Teil markierbar. Die Zauber die man schon kann sind farbig und voll gesättigt - Schaden und Kosten werden angezeigt.
Wenn es ein solches Teil geben würde hätte ich mir 60 % der bisherige Spielzeit sparen können, die ich damit verbracht habe Magier andauernd abzuklappern ob sie Spells haben die ich nun erlernen kann bzw. wieviel ich noch brauche.