Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dauernd friert das System ein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dauernd friert das System ein

Hallo liebes Forum!

Vorgestern habe ich oblivion bekommen, aber richtig freuen konnte ich mich bis jetzt noch nicht
    Das Spiel friert regelmäßig ein. Nichts geht dann mehr, außer den Rechner mit dem Reset Button zu rebooten. Ab und an stürzt das Spiel auch "normal" mit der ...hat ein Problem fesgestellt und muß beendete werden" Meldung ab.
    Ich habe mir die Absturz Seite angeschaut, meine Treiber sind aktuell, das System Viren frei.

Der Rechner:
    nforce 2
    Athlon XP 3200+
    1GB RAM
    FX 5900 Gainward 440/900 MHZ

Das System ist ansonsten gut in Schuß und läuft stabil.

Das die FX 5900 die Ar...karte bei Oblivion gezogen hat, weiß ich. Der neue forceware Betatreiber brachte bei mir ein wenig mehr Performance, ebenso die Einstellungen mit coolbits. Die Abstürze waren allerdings schon vor der Betatreiber Installation, sind aber danach auch nicht besser geworden. Die Hardwarebeschnleunigung vom Audio-Chip habe ich auch schon runtergeschraubt.

Vielleicht weiß ja jemand weiter?

Liebe Grüße,

Hab das Prob auch schon gehabt. Ich hab einfach adaware mal durchlaufen lassen (über 100 Funde) und seit dem gehts.

Bei mir hat Adaware nur ein Problem gefunden, aber ich bilde mir ein, daß das Spiel trotzdem etwas stabiler läuft. Kann mich der Empfehlung von Vampir202 nur anschließen.

Vielen Dank,
    aber Adaware hatte ich schon drüberlaufen lassen. Das Problem besteht aber trotzdem weiterhin. Ich bin diese Hilfsseite für Abstürze komplett durchgegangen. Den Soundtreiber habe ich auch erneuert.

Mach ma Defrag vieleicht bringt das was

war das ein fertig-pc oder hast du selber gebastelt ?

Zitat Zitat von Luthien
    war das ein fertig-pc oder hast du selber gebastelt ?
    OO defrag läuft regelmäßig...

@Luthien: Das System habe ich zusammengebaut. Es lief bis jetzt (2-2,5 Jahre) stabil . Auch mit vorherigen Games oder Anwendungen hatte nie solche Probleme wie jetzt.
    Wenn man liest, an was Oblivion sich alles stören kann...Druckertreiber, Codecs, Hintergrundprogramme, etc. Was haben die Entwickler sich eigentlich gedacht? Das man seinen Rechner nur hat um oblivion zu spielen und nix anderes drauf hat?
    Also langsam kriege ich Frust auf Bethesda und nVidia....

Zitat Zitat von Gegen Nazis
    Wenn man liest, an was Oblivion sich alles stören kann...
    http://spellforce.jowood.com/forum/f...play.php?f=217
    soviel dazu

sollte man dein problem auf ein "nicht-technischen-Defekt" zurückführen können, bleibt eigentlich echt blos die Grafikkarte die evtl an ihre Grenzen stößt... wobei selbst das dann nicht passieren dürfte.
    übertaktet ? dann vielleicht....

ansonsten bleibt das übliche Spiel:
    defekte Hardware (und das nicht nichtmal selten der Fall)

RAM, Netzteil, Grafik - alles kann ohne erkennbaren Grund den Dienst verweigern.
    bei MB und CPU merkt man es normal sofort....
    Den Diagnose-Tools traue ich auch nicht so recht - versuchs, wenn du was rausfindest - gut.
    Wenn nicht - probiers auf die Altmodische: Gegentauschen.
    Rammodul tauschen,
    Netzteil wechseln,
    etc....

Oder kauf ne neue Grafikkarte - da haste sogar was davon

O&O Defrag is der letzte mist
    Zumindest habe ich das festgestellt nachdem ich das Defrag prog 2 wochen auf 2 Rechner getestet habe...
    Die O&O software schreckt noch nich mal davor zurück sich an den Systemdateien zu vergreifen und diese auf der Platte zu verutschen ohne es in die MFT einzutragen... sowas is derbe schlecht...
    Fazit war das ich auf beiden Systemen das OS neu aufspielen konnte... warn heidenspass...

Das es einfach einfriert KÖNNTE auch auf nen RAM fehler zurückführbar sein.. ich würde mal eins der vielen frei im Netz ziehbaren RAM diagnosetools ziehen und testen.

Über deine GRaka schweige ich jetzt mal... das weisst du selber...

Gibt es ein Defragmentierungsprogramm das man für W2k empfehlen könnte? Das betriebssystemeigene Programm ist Schrott.

@ Gegen Nazis was hasten fürn OS? Wenn du XP Home Edition hast haben wir das Problem gefunden. Denn es ist der letzte dreck da läuft so einiges nicht drauf.

Zitat Zitat von Vampir202
    @ Gegen Nazis was hasten fürn OS? Wenn du XP Home Edition hast haben wir das Problem gefunden. Denn es ist der letzte dreck da läuft so einiges nicht drauf.
    ..XP prof SP2.

Ich glaube das einfrieren habe ich lokalisiert. Es lag wohl am Vcore. Ich hatte die CPU mit 1,55 Volt undervoltaged. Habe jetzt den default (1,65 Volt) und bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen, trotzt 2500@3200+.

Jetzt muß ich das Game noch irgendwie flüssiger zum laufen kriegen. Die FX 5900 kommt mir eher wie ein Diaprojektor vor...
    Ich spiele mit 640x480, niedrige Qualität, habe das Gras aus. Sowie die meisten Regler ziemlich links, Schatten aus. Wenn ich noch mehr Grafikqualität zurücknehme erkennt man selbst in Räumen schon garnicht mehr, was an der gegenüberliegenden Wand steht...
    Hat jemand eine Idee, wie man Oblivion dazu bewegen kann auch mit einer FX 5900 einigermaßen zu laufen? Eine neue Graka ist bei mir zur Zeit leider nicht drin, sonst hätte ich schon eine...
    Weiß jemand was die Bauarbeiten für den ersehnten DX 8.1 Patch machen?