Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!

(Wahrscheinlich kann sich keiner an den ersten Thread i8m altem Forum erinnern, Link gibts unten)
Also inzwischen hat sich ja viel getan...

Final Fantasy XI ist schon länger draußen.. FinalFantasy Tactics Advance wird bald kommen..
FFCC ist auch auf dem Weg.. FFXII ist auch schon länger angekündigt...

Ein ziemliches Durcheinander...

Irgendwie doch Zeit für einen zweiten Thread... hätten sich die Meinungen doch nur geändert...-_^

Weiterhin gilt: 1.Platz: FFVII FFX scheint weiterhin zu sehr "Mainstream" zu sein. Ich weiß nich was die Leute wollen....FFVIII zu westlich FFX zu östlich? Zum Teil scheints ja so zu sein...(siehe Ende vom FFMeinungen#1 Link weiter unten...)

Doch immer mehr Leute, zumindestens scheint es mir so, finden FF gar nicht mehr so toll und ich rede jetzt von der ganzen Serie. FF ist zu Mainstream, lieber irgendwas Unbekanntes, das ist ja viel cooler, dann kann ich ja angeben.Diese Leute wünschen sich dann anscheinend auch eine komplette Verwerfung des bisherigen typischen FF Zeugs( Chocobos, Sid/Cid, usw.)
Aber wieso habe ich das Gefühl, dass sich dann wieder 96% aller Fans aufregen werden es fehlen die typischen Sachen...
Es gibt eben keine Lösung dieses vermeintlichen Problems. Die Leuten sollen einfach aufhören über Mainstream zu quatschen, der natürlich schon vorhanden ist und vielleicht auch mehr als im siebten Teil, aber der Mainstream macht doch kein Spiel in dem Sinne so schlecht, wie viele behaupten, dass es der Zehnte Teil wär. Was viele Leute verlangen - ein FF mit einer Geschichte wie in FFVII - kann es zumindest für diese Leute nicht geben, da sie IMMER etwas auszusetzen haben, doch das werden sie wohl nie verstehen( Ich würde gerne das Gegenteil bewiesen kriegen!).
Ich freue mich schon sehr auf den zwölften teil, wenn es dann heißt: Zu viel Mainstream, FFX war ja noch OK aber XII ist echt mies.. Es sei denn Squaresoft( oder Squarenix? ) hält das Versprechen von wegen die älteren Fans sollen an die älteren Teil erinnert werden. Das wäre doch schön. Auch wenn dieser Teil "nie an die Geschichte vom siebten teil rankommen wird".
Wie ich auch schon mal im ersten Thread geschrieben, wollen diese Leute die neuen Spiele anscheinend nicht gut finden( also diese extremen FF7 Fans). Immer weniger Leute sind noch richtige FF fans hab ich das Gefühl, es mag auch falsch sein.
Nicht falsch verstehen, jeder darf auch Spiele die nicht von Squaresoft sind mögen und diese Spiele( DragonQuest usw.) sind ja auch in einigen Bereichen besser als so mancher FF Teil, aber man sollte dann genauso die anderen ihre FFs mögen lassen. Ich halte nicht viel von dieser "Anti FF" Haltung die "nur FF" Haltung ist auch nicht mein Ding.
Das Zwischending ist noch am besten und kann eigentlich keiner bestreiten.
Wir können uns mit Finalfantasy doch sehr glücklich schätzen, wenn ich mir im Vergleich mal andere Reihen angucke.. Zelda, jeder Teil die selbe Figur und fast immer die selbe Geschichte in derselben Welt. Kann mir irgendjemand sämtliche Zeldateile geschichtlich verbinden? nein, weil es Nintendo selbst nicht kann. Aufeinmal hat Links ogar ne schwester, einfach mal so..
Da ist es doch von Vorteil, wenn alle Teile wie in FF getrennt sind, nur ein paar typische Elemente haben.
Aber sobald man da was ändert, ist es schlecht. z.B. in Zelda wäre ein Teil ohne Link, nur in der selben Welt wahrscheinlich ein Flopp. Mit FFVIII ist es fast genauso, viele RPG typischen Elemente wegeglassen( Truhen, Gegner hinterlassen Geld) und schon wird er von der breiten Masse plattgetreten, aber diese Leute beschweren sich dann dieses oder jenes Spiel nur ein lahmer Aufguss alter Elemente ist.
Aber es ist doch sehr interessant zu sehen, wie der Standart schlechte FF teil FFIX im Thread"Die Welt...welche war am besten" so hochgelobt wird. Man sie doch nicht so "einteilen"...

Doch was rede ich hier solange. eigentlich wollte ich nur das Gespräch weiterführen, dass leider sehr aprupt geendet hat.
Also guckt euch an was noch im ersten thread (noch im alten Forum) diskutiert wurde und schreibt eure Meinung!
(ein paar Dinge die ich hier geschrieben habe stehen auch im alten Thread)

FinalFantasy Meinungen #1

Euer Sir_Goemon