Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Oblivon- wirklich so toll???

Oblivon- wirklich so toll???

Hallo,
    also ich werde hier ein paar gründe aufführen warum ich von Oblivion nicht überzeugt genug bin:

1. Die Welt: Es ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren, das Spiel ruckelt und teilweise muss man die sicht soweit runterdrehen das man fast garnichts sehen kann. und damit man den Charakter einigermaßen kontrollieren kann.
    2. Die entwickler haben sich mit der Produktion wahrscheinlich so geschickt, das das spiel viele buggs hat.
    3. Ich finde es auch nicht berauschend das man für PI's geld bezahlen muss da sie diese genauso in das Orginalspiel eingebaut hätten werden können.
    4. Die übersetzung ins Deutsche ist Grottenschlecht, und an manchen teilen sogar noch englisch.

Sollten mir noch mehr gründe einfallen werde ich sie hinzfügen. Ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen aber ich finde das nicht nur die Positiven eigenschaften eines Spiels dargelegt werden sollen.

Wenn ihr wollt könnt ihr posten.

Mit freundlichen Grüßen
    K1LL1NG_SPR33

Entschuldige, aber wo ist der Text ?
    Ich sehe nur Flame-Smilies.

Also ich hab mal irgendwo gelsen das der übermäsige gebrauch von smileys in foren nicht zu gern gesehen ist.

@ topic:

1. Kann ich dir gar nicht rechtgeben bei miener mittelklasse grafikkarte läuft es elbst auf hohe Detailentfrenung sehr gut.

2.So schlimm find ich das eigentlich gar ned.

3.Es gibt nur zwei Pi´s für die man Geld ausgeben muss aber die von fans sind umsonst.

4.Naja man gewöhnt sich dran wenn de ein bisschen Englisch kannst und ein bisschen fantasie hast macht das keine probleme.

Oblivion hat gute und schlechte Seiten is aber trotzdem besser als Morrrowind

1. Ich spiele mit dem 500 MHz-Rechner, der in meinem Arbeitszimmer rumsteht, auch keine aktuellen Spiele. Spiele werden immer technisch fordernder werden, daran soll sich auch nichts ändern. Ansonsten, ini-Tweaks können helfen, sieh mal hier im Technik-Hilfe-Forum.
    2. Was heißt "sich mit der Produktion schicken"? Naja, Bugs sollen durch den Patch behoben werden. Sowas passiert leider..
    3. Das ist dieser Punkt, der extrem oft genannt wird in dem Zusammenhang. Allerdings muss man das auch so sehen, dass das Spiel selbst schon verhältnismäßig zu anderen Spielen so viel liefert, dass sie es eigentlich für 70 Euro verkaufen könnten, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre. Es gibt bessere Gründe, gegen die Bezahl-PIs zu sein.
    4. Hierfür gibts Plugins...

Mit was bist du eigentlich nicht zufrieden, mit dem Spiel oder mit den Entwicklern? Werd dir mal über deine eigenen Gefühle klar, Junge ^^

@über mir

Genauso wie Kritik aus Prinzip, finde ich es lächerlich, alles durch eine rosa Brille zu sehen.

Ich finde, die Punkte die K1LL1NG_SPR33 angeführt hat, sind allesamt korrekt und auch angemessen formuliert.

Ich kann ihm da eigentlich zustimmen:

Die Hardwareanforderungen sind hoch, Bugs gibt es auch, wobei ich die aber nicht sooo tragisch finde, es ist auch so, dass man für die offiziellen PIs Geld zahlen muss finde ich bei den Inhalten auch frech und die Übersetzung ist ja wohl wirklich misslungen.

Zitat Zitat
    Naja man gewöhnt sich dran wenn de ein bisschen Englisch kannst und ein bisschen fantasie hast macht das keine probleme.
    Ist das eine Entschuldigung für die misslungene Übersetzung, oder willst du uns damit nur sagen, dass es zwar schlimm aber erträglich ist?
    Denn das als Entschuldigung fände ich schon etwas unangemessen...

EDIT: Aber dafür gibt es PIs zzz, ist das etwa die Aufbage der Fans? Ist natürlich super, dass es das CS gibt und auch Fans die ihre Zeit dafür aufwenden, hätte aber nicht sein müssen!

Und wenn er etwas am Spiel auszusetzen hat, warum sollte er dann nicht mit der Arbeit, und darum auch indirekt mit den Entwicklern selber, nicht zufrieden sein?
    Und über welche Gefühle soll er sich denn im klaren werden, das interessiert mich...

@ tool_hero:

nein es ist keine Entschuldigung dafür.

Aber an alle die nur meckern können über das spiel und die Entwickler: setzt euch alle zusammen ich geb euch 3Jahre Zeit dann könnt ihr es besser machen wie Bethesda ich schau mir dann mal das ergebniss an. :

@tool_hero (*anrede beim namen höflicher find*):
    Ich stimme dir zu mit der rosa Brille, aber ich hab definitiv keine auf. Wo denn? Mir ist eben im Gegensatz zu anderen Leuten klar, dass ich für ein neues Spiel auch einen guten Rechner brauche. Mir ist klar, dass die Entwickler die Übersetzung versaut haben, aber auch, dass die entweder durch Fan-PIs behebbar ist oder noch offiziell behoben wird.

Wegen den Bezahl-Plugins: Eben. Dein Argument ist besser als "es hätte im Spiel sein können". Es ist ein mieser Inhalt und einfach seinen Preis nicht wert. Aber hätte man es ins Spiel einbauen müssen? Das Spiel hat für seinen Preis schon mehr als genug Inhalt, wer mir da widerspricht, dem kann ich auch nicht helfen.

Aye, und angemessen sind diese Smileys nicht, nein. Und ich weiß immer noch nicht, was "sich mit der Produktion schicken" bedeuten soll.

edit @don-vito: So darf man nie argumentieren. Nie nie nie. Da kannst du mal übel eins ausgewischt bekommen, das ist nämlich ziemlich angreifbar, und kein Kritiker wird von sich behaupten, er könne das besser. Stell dir mal vor, jemand stellt Chips her, die wie Scheiße schmecken. Du probierst die Dinger, übergibst dich in den nächsten Abfalleimer und sagst "Was soll denn die Scheiße bitteschön???", woraufhin die Chips-Firma antwortet "Machs besser!"

zweiter edit @don-vito: Im Ernst? Das hab ich noch nie in meinem Leben gehört ^^

Sich mit der produktion schicken heist (zumindest dort wo ich wohne) sich mit der Produktion beeilen.

1.Aufrüsten-> Du kannst nicht erwarten das du auf nem alten PC die allerneuesten Games daddeln kannst.
    Das ist numal so bei PC´s auf denen man spielen möchte, das WAR schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn man das Aufrüsten nicht verträgt, muss man sich halt ne Konsole kaufen. Da is das halt aber dann so und ich spreche aus erfahrung... das die Grafik irgendwann nicht mehr so gut ist wie aufm PC.

2.In dem Punkt gebe ich dir ABSOLUT recht: Oblivion ist ein parade Beispiel für eine Macke die sich immer mehr Softwareentwickler aneignen. Der Kunde wird als Beta-tester missbraucht. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich zahle den vollen Preis für ein Spiel und erwarte auch das anständig läuft. Kleinere Fehler sind ok, da Oblivion numal sehr komplex ist.
    Aber ich kaufe auch kein Auto zum vollen Preis und bekomme dann nur Räder... das ist MIST!

3. Wenn du die Gründe gelesen hättest die bethesda angibt warum sie für die PI Geld verlangen, würdest du den Punkt streichen. Leute die sowas machen investieren viel Zeit und arbeit das muss bezahlt werden.... wenn du es nicht magst kuck dich nach Fan-PI´s um.

4. Auch an dem Punkt muss ich dir Recht geben: die lokalisierung ist schlecht. Aber dafür gibts auch schon PI´s ala "Oblivion Deutsch 2.0" die das gröbste beheben

5. Tu uns allen und unseren Augen einen Gefallen und drücke deinen Zorn das nächste mal durch WORTE und nicht durch Smiley-spam aus.

So long
    DayReaper

ja, bei den plugins kann ich zustimmen, das war schon irgendwie ein griff ins klo... wenn microsoft da mal wieder nicht so stark seine finger im spiel hätte, wären die auch so wieder kostenlos zum download gewesen - aber was soll das? sind die notwendig? zwingt mich jemand, die zu kaufen?

systemanforderungen: über was will man bitte meckern? mein nachbar hat nen ziemlich schwachen pc (1,5 GHz und 512 Mb Ram und ich meine Geforce FX oder radeon 9600) und bei den läuft das garnicht schlecht... was erwartest du? dass du du autobahn mit einem Auto von 1930 nicht ganz ausnutzen kannst? soll bethsoft noch einen 2D-Modus einbauen?
    Zusätzliche Renderpfade für uralt grafikkarten hätten noch extrem viel zeit bei der programmierung benötigt...

die übersetzung ist meiner meinung nach überhaupt nicht grottenschlecht, am anfang im tutorial wurde massenweise bockmist gebaut, klar. aber da lad ich mir einmal ein plugin runter und fast alle diese dinge gehören der vergfanenheit an...
    ich hab die deutsche und englische version und vor allem kann man sich über die sprecher die meines ermessens nach oft besser als ihre englischen gegenstücke sind, kann man sich nicht beschweren...

und bugs lassen sich bei solch einem riesigen spiel sicher nicht vermeiden, die hätten ja auch noch ein halbes jahr lang betatesting machen können...

hab ich was vergesen? ach ja:
    Zitat Zitat
    s ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren

mfg,
    jens

@Schattenläufer

Das mit der rosa Brille war nicht an dich gerichtet

Zitat Zitat
    Aber an alle die nur meckern können über das spiel und die Entwickler: setzt euch alle zusammen ich geb euch 3Jahre Zeit dann könnt ihr es besser machen wie Bethesda ich schau mir dann mal das ergebniss an. :
    Man hat als Konsument das recht, das gekaufte Produkt zu kritisieren, schließlich hat man Geld dafür bezahlt...

ja gut aber man kann nci hdamit rewchnen das die Entwickler ales perfekt machen sind schließlich auch nur menschen. Deswegen ist kritik erlaubt aber manchmal überflüssig.

Zitat Zitat
    EDIT: Aber dafür gibt es PIs zzz, ist das etwa die Aufbage der Fans? Ist natürlich super, dass es das CS gibt und auch Fans die ihre Zeit dafür aufwenden, hätte aber nicht sein müssen!

Und wenn er etwas am Spiel auszusetzen hat, warum sollte er dann nicht mit der Arbeit, und darum auch indirekt mit den Entwicklern selber, nicht zufrieden sein?
    Und über welche Gefühle soll er sich denn im klaren werden, das interessiert mich...
    Das mit dem "dafür gibt es PIs" ist ein großer Streitpunkt, deswegen belass ich es mal hierbei: Das war mehr ein Ratschlag, wie aus seinem vielleicht noch ein 8) werden kann ^^

Nunja, meiner Ansicht nach sind alles 4 Punkte, die nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben. Der erste Punkt ist außen vor, der ist hirnrissig, und die anderen 3 sehe ich eher als Fehler der Entwickler statt Fehler des Spieles an. Fehler des Spieles selbst sind meiner Meinung nach solche wie das Level-Scaling, die wenigen Rüstungen, die wenigen Waffenarten... wenn ich sage "Oblivion ist kein gutes Spiel, weil es Bugs hat", dann komme ich mir dabei ziemlich doof vor, weil die Bugs nicht das Spiel sind, sondern das Spiel verhindern.

Wegen der rosa Brille: Ich hatte mich schon gewundert, weil ich meinen Post doch wie immer sehr exakt und intelligent formuliert habe (), aber die Aussagen danach haben einfach so gut auf meinen Post gepasst *stirnrunzel*

1. Das ist doch klar das Bethesda die Grafik verbessert sonst würde es ja gegen die neuen Spiele ja gar nicht ankommen. Ebenfalls kann man schön mit einer Geforcee 6600GT das Spiel schön spielen, damit meine ich das es schon mit billigerer Hardware schön spielbar ist. Man kann eben die Zeit und die Technik nicht aufhalten denn Oblivion ist mit ein paar herabgestzen Details noch schöner als ältere spiele.

2. Ja es sind Bugs drin aber davon wurden ja schon viele in den ersten Wochen durch Fan PIs behoben. Und in einem Riesigen Spiel sind eben mal Bugs drinnen.

3. Das mit den Pis finde ich auch nicht ganz in Ordnung aber für den Preis den das Spiel kostet. Das liegt mit 45€ noch unter vielen anderen spielen die nicht so gut aussehen. Und diese beiden Pferderüstungen wird bestimmt auch mal ein Fan Modder machen.

4. Die Dialoge sind wirklich teilweise sehr schlecht übersetzt aber gilt auch das das Spiel sehr groß ist und viele Dialoge vorkommen. Auch kann Bethesda nichts dafür da die Übersetzung teil des Publischers ist.

Überhaupt Oblivion hat so viele positive Sachen da diese von dir aufgezehlten Kriterien sehr minimal sind. Warum schauen so viele Leute nur auf das negative und nicht auf das positive da in Oblivion das positive überwiegt. Für mich wird Oblivion weiterhin eins der besten Spiele 2006 bleiben.

Ich finde die Dialoge allerdings ziemlich gut, zumindest die Sprachausgabe...

Übrigens, Kritik ist niemals überflüssig, wenn jemand etwas daraus lernt und man sollte die Hoffnung nie aufgeben ...

@tool_hero:
    Yep, man hat als zahlender Kunde das Recht zur Kritik, aber nicht jeder muss von Dir als kritikwürdig betrachtete Punkte auch als zu kritisieren sehen.

Meine Meinung:

1. Techn. Anforderungen:
    Sind in meinen Augen bei der gebotenen Grafikqualität noch erstaunlich niedrig. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mit meinem GraKä (Grafikkärtchen ) so gut läuft.
    Außerdem frage ich mich, was passiert wäre, wenn Bethesda die Grafik noch weiter (denkt an die Schatten...) zurückgeschraubt hätte, um das Spiel auf leistungsschwachen Rechnern flüssiger laufen zu lassen.

2. Bugs:
    Yep, die gibts, und freuen tut sich wohl niemand darüber, aber im Vergleich zu bei weitem simpleren und vom Umfang her kleineren Games finde ich die Bugdichte ziemlich gering.

3. Bezahl-PIs
    Wen juckts. Die muss man nicht kaufen, und binnen kürzester Zeit wird es ähnliche PIs von Fans wie Sand am Meer geben.
    Ich stimme ja betreffs des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei den bisherigen offiziellen PIs zu, wenn ich mir aber angucke, was für die paar Kröten alles im Hauptspiel geboten wird, ist man da beim Kauf hervorragend bedient worden.

4. Deutsche Lokalisierung:
    Da muss man imho die geschriebenen Texte und die Sprachsynchronisation separat betrachten.
    Ich habe selten ein Spiel gezockt, das so gute dt. Sprecher hatte.
    Geschriebener Text: Yep, da gibts teilweise grobe Schnitzer, aber die lassen sich einfach beheben und sind z.T. ja auch schon behoben. Störend, aber für mich nicht ausschlaggebend bei der Bewertung des Spiels.

Zitat Zitat von Innos Paladin
    Überhaupt Oblivion hat so viele positive Sachen da diese von dir aufgezehlten Kriterien sehr minimal sind. Warum schauen so viele Leute nur auf das negative und nicht auf das positive da in Oblivion das positive überwiegt. Für mich wird Oblivion weiterhin eins der besten Spiel 2006 bleiben.
    Manchmal befürchte ich, dass das ein Zeichen der Zeit ist.
    Ich kanns jedenfalls auch nicht verstehen.

@ tool_hero
    OK Is gut ich geb nach. Naja Bethesda hätte einiges Besser machen können, is klar. aber mal ehrlich das spiel ist gut genug so wie es ist.

1. System pflegen! Bereits am Minimum (so es nicht gerade ne GF FX ist) läuft das Spiel im Verhältnis zur Optik sehr gut.

2. Mir sind in über 100 Spielstunden bisher keine 10 Bugs begegnet. Bin ich nur sonderlich glücklich, oder was ist da los? Gegen ein Bugfest wie Sacred, Gothic (alle Teile, insbesondere G2 AddOn), Vampires Bloodlines und ja auch Morrowind halte ich die Bugdichte doch für sehr gering.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Ich habe selten ein Spiel gezockt, das so gute dt. Sprecher hatte.
    DA muss ich dir vollkommen recht geben. Meines erachtens sind das nur 3-4 verschiedene Sprecher... aber die haben das so GUT hinbekommen das mans fast nicht merkt.

Ich kucke nebenbei noch gerne Anime an und was man da teilweise an Übersetzungen bekommt is GRAUENHAFT.... Männer die Frauen synchronisieren, oder ne ganze Armee nur im HALL effekt... fürchterlich