System:

Win XP prof. mit allen verfügbaren updates.
XFX geforce 7600 GT
1 GB ram MDT
AMD64 3500+

(falls weitere Infos nötig sind, trage ich die gerne nach)

Das System ist stark genug um Oblivion zu spielen, der Speicher frist sich auch nicht voll, auch überhitzung ist kein Problem.

Folgendes passiert, ich spiele ganz normal, und gehe dann in irgendein Menü, sei es Steurungsmenü um tasten neu zu setzen, oder Charaktermenü, klicke ich ein wenig rum (ca 1 Minute) bleibt das Spiel komplett hängen. Mir ist das aber nur in den Menüs bisher aufgefallen (auch wenn ich Items einsammel von getöteten Leuten)...

Leider kenne ich mich mit Oblivion nicht gut aus, da ich es erst seit ein paar Stunden besitze, bin gerade mal bis zum Kampf während des Gefängnisausbruchs gekommen, da ein paar Sachen eingesammelt und wieder absturz in Sammelmenü...

Sobald das Spiel hängt kann ich aber ohne Probleme mit alt+tab ins Windows zurück und per taskmanager oblivion schließen und neustarten... doch sobald ich wieder etwas öfters in einem menü sitze wieder ende...

Ich habe hier im Forum etwas gesucht, aber kein Thread passt richtig zu meinem Problem. Oder das ganze ist mitlerweile so vollgestopft und unübersichtlich das ich keinen ähnlichen Thread finden konnte.

Ich hoffe einer hier kann in etwa mit dem Problem umgehen und mir helfen...