@Pontifex Maximus: Wieso informieren? Ich glaube gerne, dass es Einhandarmbrüste gibt, in dem Sinne, dass man nur eine Hand braucht, um einen Bolzen abzuschießen.
Das ändert aber nichts an irgendeiner Aussage in diesem Thread, die sich gegen Einhandarmbrüste gerichtet hat.
Ich bin darauf eingegangen, dass die Leute mit Schild und Armbrust durch die gegen rennen und den Styler raushängen lassen. Dazu lässt sich eben sagen, dass man maximal einen Schuss abfeuern kann. Sonst kann man das Schild gleich weglassen, und dann ist es wieder egal, ob man das Ding mit einer oder zwei Händen hält.
Miraculix sagte ganz richtig, dass man 2 Hände braucht, eine zum Halten, eine zum Spannen ^^ natürlich gibt es auch andere Methoden, aber die sind nicht gerade einfacher, eher komplizierter.
Newton-Power (Oo) meinte dann eben noch, dass man die Dinger nicht mit einer Hand abfeuern kann... ich denke mal, damit meint er das regelmäßige Abfeuern, denn
einmal kriegt man das Ding immer irgendwie abgefeuert, die nötige Zeit vorausgesetzt sogar ohne Hände...
Also zumindest bei mir bin ich mir relativ sicher, dass ich sehr wohl Ahnung hatte von dem, was ich gesagt habe, deswegen finde ich deinen Smiley geradezu unqualifiziert und beleidigend
edit: Mir fällt gerade ein, dass ich im Zusammenhang mit meinen Recherchen zum Boxeraufstand auf chinesische Armbrüste gestoßen bin, die sich selbst nachladen konnten; Drückte man den Hebel nach vorne, so wurde ein Bolzen aus einer besonderen Vorrichtung in den Schaft platziert und die Sehne gespannt. Zog man dann den Hebel nach hinten, wurde der Bolzen abgefeuert. Erhöhte die Feuerrate gewaltig, aber die Genauigkeit war unter aller Sau...
Naja, die Dinger waren ziemlich zweihändig ^^
...