Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Abgehackter Sound

Danke für die pfadangaben! naja ich höre über kopfhörer und habe es dann auch mal darauf geschaltet------->bringt nix, vllt ist es nur ein wenig besser geworden
    ich ahbe auch mal auf 5.1 sourroundsystem geschaltet dasselbe ergebnis.
    Also ich habe eine sound karte onboard (glaube ich) damit hatts am anfang nicht geklappt und jetzt habe ich eine seperate soundkarte die das selbe problem mach.
    es ist NUR bei oblivion... Ich habe es mit CallofDuty2 probiert, da läuft der sound einwandfrei, selbst in den größten schlachten!

Der abgehackte soundfehler kommt bei mir so nach 10-20min vor und je länger ich spiele desto auffallender wird der soundfehler.
    Um zu testen ob der sound einwandfrei funktioniert gehe ich imma mit meinen level-24iger charakter in eine stadt und metzle 10 wachen nieder...Dort merke ich es dann am ehesten.
    PS: Danke für die tipps!
    Hat wer sonst nich ideen für die lösung diese verdammten problems?

Ach ja: Und ich habe viele patches von Gamestar... naja die bereffen den sound ja eigentlich gar net... zb: Dunklere Nächte und DUngeons, oder intiligentere Gegner. Dann habe ich noch den Beta patch einen bloodpatch(ich kann es aba auch manuell umstellen) und einen anderen patch den ich igrendwo gefunden hab, der sowas ähnlcihes bewirkt wie der beta patch.
    Mit oder ohne die patches ist der fehler da.... und weiss meinst du mit hardware...irgendwas? wie kann man das umstellen( sry wenn ich solche dummen fragen stelle)

Hast Du den Onboard-Sound-Chip deaktiviert und den alten Treiber deinstalliert als Du zu einer separaten Soundkarte gewechselt bist?

Also ein andere hat das gemacht. So jemand der das beruflich tut. Ich denke er hat den onboard-chip deaktiviert aba das mit den alten treiber deinstalliert glaube ich nicht.. ich weiss es nicht. Geht es nicht einfach wenn ich jetzt meinen soundtreiber für meine soundkarte aktualliesiere?

Das Problem ist, das sich alte und neue Treiberversionen gegenseitig behindern können.
    Was dann unter Umständen auch zu Abstürzen führen kann.
    ganz zu schweigen von den erstellten Registrierungsdateien des alten Treibers,
    die Windows auch nur verwirren.

Am besten alten Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren
    und dann den neuen Treiber sauber ins System integrieren.

frage

Wieder eine so dumme frage:
    Wie kann ich alle treiber in amgesichertem modus deinstallieren und neue installieren?

Muss ich zurückfragen...

Welche Treiber meinst Du mit alle?

Meinst Du wie Du in den abgesicherten Modus kommst?
    Oder wie Du im abgesicherten Modus Treiber deinstallierst?

...HELP!

Ich meine alle alten soundtreiber oder den alten soundtreiber und ich weis weder wie man in den abgesicherten Modus kommt NOCH wie ich im abgesicherten modus treiber deinstallieren kann noch weiss ich nicht wie man dann neue installiert... glaube ich
    !HELP

Wenn Du den PC hochfährst, musst Du nach dem Postscreen,
    kurz bevor Windows anfängt zu laden, F8 drücken.
    Daraufhin hast Du die erweiterten Startoptionen von Windows.

Mittels Pfeiltasten auf "Windows im abgesicherten Modus starten" und Enter drücken.

Dauert dann ein Weilchen, niedrige Auflösung, kein Ton, nicht wundern.

Dann klick auf Start -> Systemsteuerung -> Software.
    Im sich öffnenden Fenster suchst Du Deinen Soundtreiber und klickst auf deinstallieren.

Windows normal starten und neuen, aktuellen Soundtreiber installieren.

Letzte Frage:

Nur noch eine letzte frage dazu:
    aktuellen Soundtreiber installieren...
    Ich muss den aktuellen soundtreiber doch auf der Homepage meines motherboards runterladen und dann installieren oder?
    Wenn ich dass weis werd ich probieren ob es tatsächlich daran liegt.

Was nutzt Du denn jetzt? Onboard Sound oder separate Soundkarte?
    Ich habe mir grade den Thread nochmal durchgelesen,
    hast Du beide Soundtreiber deinstalliert?

?...???....????????????????

ich benutze die seperate soundkarte die andere (bin nciht so sicher ob das eine onboard ist, kann sein) hab ich ....keine ahnung..
    also ich spiele über die seperate soudnkarte... bei beiden ist der fehler der selbe
    soweit ich weiss habe ich keine ahung ob man die treiber vom ersten deinstalliert hatt es hatt ja so einer gemacht der datt beruflisch tut... aba selbst wenn ich kanns doch trotzdem machen!
    Achja ich muss dann auf die Homepage von der seperaten soundkarte gehen um dort die neuen treiber runterzuladen oder? das ist alles so verwirrend

Nur die Ruhe, ganz entspannt...

Okay ... dann versuch mal erst, Dein PC System aufzuschreiben.
    Motherboard, CPU, Grafikkarte, Ram.
    Weisst Du wie man ins Bios kommt?

EDIT:
    Die Soundkarte hab ich vergessen, den Hersteller brauch ich auch.
    Zitat Zitat von stormstalker
    ... es hatt ja so einer gemacht der datt beruflisch tut...
    Warst Du dabei als er das "getan" hat?

Da

Ich galube ich weiss wie amn ins Bios kommt am start F2 drücken dann ist da weisse schrift auf blauem hintergrund!

Also: 1.00 GB RAM
    AMD Athlon(tm)XP 2600+ 1.92 GHz
    Radeon X800XT Platium Edition (Ich verwechsele Radeon imma mit Geforece eins von beiden ist meine Grafikkarte die andere gibts net :S )
    Motherboard: RSROCK K7S8X
    Seperate Soundkarte: von Terratec Aureon 5.1 PCI

Ich glaube ich ahbe alles aufgelistet!

Ach ja und ich war nicht dabei als er es 'gemacht' hat xD

?

Will mir niemand mehr antworten?

Wie Du ins Bios kommst weisst Du ja (F2),
    such Da unter Advanced -> Chipset Settings
    Onboard AC97 Audio und setz den auf Disabled,
    falls das nicht schon da steht.

Guckst Du hier:

Anschliessend Windows neu starten und den Soundtreiber für
    die Terratec Karte installieren.

Hier ist die Terratec Seite, klick auf Deine Karte,
    dann kannst Du den aktuellsten Treiber runterladen.

Also wenn ich jetzt dass im BIOS mache dann muss ich den soundtreiber gar nicht im abgesicherten mudos deinstallieren?
    sonst hab ich alles verstanden

Im Bios stellst Du den Onboardsound generell ab,
    dadurch verschwindet aber der Treiber in Windows nicht.

Also solltest Du den Onboard-Soundtreiber trotzdem deinstallieren.

Du solltest den Onboardsound im BIOS Unbedingt abschalten! Das kann ansonnsten zu solchen Problemen führen!

Gorrn

Habe aufgerüstet:

Athlon 64 C2 4200+
    M2NE Asus Board (Sound Onboard)
    1,5 GB Ram
    Geforce 7950GT (PCI-Express, 512MB)

Nun läuft Oblivion zwar bombig habe aber abgehackten Sound.

Jedes andere Spiel, jede Anwendung mit Ton funktioniert einwandfrei, nur Oblivion macht nun Ärger.

Musik in Oblivion, sowie Gespräche sind nicht betroffen, jedoch das Schlagen auf Gegner, Steine, Bäume, aufkommen nach einem Sprung, Zauber (Wiederherstellung).....also Sounds die nur ca. 1-2 sec. lang wären.
    Hatte dieses "abgehackte Soundproblem" mit dem Alten System nur wenn meine Frames auf unter 10 pro Sekunde gesackt sind.
    Mit dem neuen "Staff" ist das Frames Problem nicht mehr vorhanden, troztdem gibts diese Probleme.

Alles relevante aus diesem Thread hab ich schon probiert, nichts hat geholfen.

Mit solchen Sound-spacks macht Oblivion keinen Spass!

H E L P !??!
    Geändert von Crowood (18.01.2007 um 15:36 Uhr)

Ich war ebenfalls vom Abgehackten Sound betroffen. Allerdings auch erst nachdem ich mich gestern ordentlich mit diversen Mods eingedeckt hatte, da lag die Vermutung natürlich nahe dass es daran liegt. Habe also mal ein bisschen rumgetestet und den Übeltäter gefunden: Verbesserte Speichernutzung. Dieser Ring, der einem den Grafikspeicher säubert.
    Solange man ihn nicht (zumindest einmal) benutzt, sondern nur im Inventar rumfliegen lässt, nachdem die Mod aktiviert wurde, hat man ständig abgehackte Sounds. Stellt man ihn auf acht Sekunden, werden es weniger, auf 30 blieb ich (fast?) völlig davon verschont.