Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Abgehackter Sound

Abgehackter Sound

Hallo zusammen

Ich hab mir vor kurzem ein 5.1 System geholt. Bei Oblivion ist mir aber aufgefallen das der Ton manchmal abgehackt ist. Wenn ich jetzt z.B. mit meinem Schwert angreife hört man nur das Stöhnen des Gegners nicht aber das "klingen" der Waffe und es ist auch so in anderen Situationen. Den neusten Treiber hab ich eigentlich oben. Was meint ihr kann man da was machen ???

uuui ein 5.1 System... damit man wirklich hört von wo das Blut spritzt....

sry 4 off topic... musste nur mal gesagt sein.

@topic: geh unter systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte -> und schau ob dort eh auf 5.1 eigenstellt is.

Ja ist eingestellt !!!

Soudbeschleuniger is Max?

über Ausführen->dxdiag->Sound kannst du das schaun und gegebenenfalls umstellen.

Es gibt aber auch nen eintrag in der ini zum sound wo man den beschleuniger afaik ausschalten kann.... hast du da rumgespielt?

Ne alles steht auf MAX.

Habe das gleiche Prob.. benutze onboard sound von dem K7S8X As Rock Motherboard.
    Also C-Media Wave Device.

Habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller .

Ps.: Habe ebenfalls 5.1 Surround Soundboxen.

Bei mir ist das Problem "gelöst". Zwar lästig, aber es klappt: Ich habe lediglich den Boxenstecker in den blauen Slot der Onboardkarte gesteckt. Dann klappt's tadellos bei Oblivion. Bei den anderen Programmen und Windows geht's dann aber nicht mehr. D.h. ich muss es bei jedem mal Oblivionspielen ändern. Kann ich mit leben, zumal ich Oblivion nie anfange, wenn ich nur 20 min zocken kann . Zeitlich "lohnt" sich der Aufwand dann immer :P.

Vielleicht hilft's dir, The Boogeyman, ja auch.

MfG

Jay

Danke werd´s probieren

Hm... also ich habe mit meinem 5.1-System so weit keine Probleme.
    Mal davon abgesehen, dass aus dem Center-Lautsprecher *nie* Sound kommt, aber das scheint wohl normal zu sein, denn außerhalb funktioniert er...

WATT?

Was soll ich tun jayjay? ich habe keine ahung wovon du redest kann mir einer erklären wie man den oblivion-abhack-sound-fehler aufheben kann, aber bitte in einer sprache die nicht-computer-freaks verstehen Sry wenn ich jemanden beleidige aber der fahler kotz mich so ziemlich an! Ich würd mic freun, wenn ihr mir helfen würdet!!!!
    HELP!!!

Ich habe bei mir nach ein paar Minuten einen Sound der anfängt zu kratzen. Kennt das jemand? Werde mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren und berichten;-) Außerdem habe ich ein Mikrofon angeschlossen, vielleicht stört das ja auch. Melde mich wieder.

Zitat Zitat von Asmodean
    Ich habe bei mir nach ein paar Minuten einen Sound der anfängt zu kratzen. Kennt das jemand? Werde mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren und berichten;-) Außerdem habe ich ein Mikrofon angeschlossen, vielleicht stört das ja auch. Melde mich wieder.
    Das kenne ich auch, HW Beschl. an oder aus: bringt nichts.
    Außerdem wird der Anfang bei Gesprächen abgehackt (EV).

Und was machst du dagegen? Die Gesprächsanfänge sind bei mir aber da.

Zitat Zitat von Asmodean
    Und was machst du dagegen? Die Gesprächsanfänge sind bei mir aber da.
    Ich habe mich noch nicht so darum gekümmert, aber da es erst nach längerer Spielzeit auftritt, vermute ich, es könnte mit dem "zugemüllten" Speicher zusammenhängen. Ich weiß nur nicht die optimale Methode, den Speicher zu refreshen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=113004

Bisher dachte ich, einfach speichern und reload (wie bei MW), aber das geht mir zu fix, da findet anscheinend kein Memory-Refresh statt (das hatte bei MW immer einige Minuten gedauert). Man muss wohl ganz raus (Spiel quittieren) und neu laden, oder möglicherweise per Alt-TAB raus (hat aber wohl crash Potential).

Werde ich bei mir auch mal versuchen, wenn der Sound wieder anfängt zu kratzen.

Tja, es kratzte wieder. Ich hatte noch ne andere Soundkarte übrig, eingebaut und festgestellt das ich meine Treiber CD nicht mehr habe. Z.Zt. bin ich net los zuhause... Hatte dann noch im XP Soundmenü die Anzahl der Boxen geändert, von 2 auf 5 und komischerweise läuft es jetzt ?!?!

Was könnte es sein beim soundfehler?

Also ich habe eine ganze menge möglichkeiten probiert um meinen sound ,der nach 10 min anfängt teilweise zu verschwinden odda abzuharken, wieder zum laufen zu bringen. DIe folgenden gründe haben alle nix gebracht:

-neuinstallieren
    -tonnen weise patches runterladen und aktivieren
    -neue soundkarte rein und darüber spielen
    -garfikauflösung niedriger machen
    -über kopfhörer oder über andere geräte den sound hören
    naja ich glaube das wars...
    Ich habe 3 vermutungen warum der sound so ist:

1. zu viele speicherspeilstände(aber bei mir war der sound-bug schon als ich nur einen spielstand hatte)

2. igrendwas stimmt mit den motherboard und oblivion nich( ich ahbe ein asrock k7s8x motherboard und zufälligerweise hat jemand den selben fehler mit dem selben motherboard)
    und 3. Es ist schlicht und einfach ein Oblivion-bug der sich nicht auf allen rechnern zeigt

es gäbe noch einen 4. grund: Es kann an den eigenen oblivion spiel liegen. Wer es kann und will könnte versuche sein oblivion umzutauschen oder mit einen freund tauschen bei dem der sound fehler nich da is. Doch dies ist eher unwarscheinlich!

Leute die irdenwie eine der 4. gründe austesten können ob sie funktionieren sollten es mal probieren!
    Egal obs klappt odda nicht: Bitte schreibt das ergebnis hier rein!
    Vielen dank!

Frage an:Asmodean

Tut mir leid, dass ich so blöd frag:
    Aber wo genau kann man von 2 boxen auf 5 umschalten kannst du mir den genauen pfad sagen?
    Ich hab schon gesucht finds aba net

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> unten bei Lautsprechereinstellungen auf "Erweitert" klicken.

PS: Statt Doppelpost kannst du auch die -Funktion verwenden, um einen Post nachträglich zu ändern/erweitern.

@stormstalker

Onboard-Sound oder Soundkarte? Auch anderswo Soundprobleme? Schonmal Hardwarebeschleunigung heruntergedreht?
    Und welche "tonnenweise Patches" hast Du geladen? Bis jetzt gibt es für Oblivion nur einen Beta-Patch und zahllose PIs - letztere Mal alle testweise deaktivieren.

PS: An zu vielen Speicherständen liegt es bestimmt nicht, ich z.B. habe über 100.