Hm, eigentlich kannst du das halten wie ein Dachdecker. Die Wildnis sollte im Allgemeinen nicht übermäßig gefährlich sein, da sich das Gegneraufkommen (die Kreaturen) an deinem Level orientiert. Also ich habe am Anfang in Seyda Neen alle möglichen Nebenquests gemacht (Fargoths Versteck, der tote Steuereintreiber, die Räuberhöhle am Stadtrand geleert, etc.) und bin dann zu Fuß über Pelagiad nach Balmora gegangen, um das Paket für Caius abzugeben. Und wenn ich eine Höhle auf dem Weg gefunden habe, dann hab ich mal reingeschnuppert. Vorher aber immer speichern, denn am Anfang sind Banditen noch recht stark.

In Balmora könnte man sich auch gleich mal Magiergilde und/oder Kriegergilde anschließen, die ersten Aufträge sind auch für Low-Level-Chars ganz gut zu bewältigen. Im Grunde genommen levelt man eigentlich automatisch, indem man weiterspielt und schwerere Aufgaben auf später verschiebt. Außer natürlich, man hat seine Skills so schlecht ausgesucht, dass man sie bzw. viele davon gar nicht benutzt, dann wäre eh am besten, über einen eventuellen Neuanfang nachzudenken...