Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Gamestar: Oblivion abgewertet

  1. #1

    Gamestar: Oblivion abgewertet

    Hi.
    Heute erhielt ich die neue Gamestar und blätterte eben etwas darin herum und erblicke auf einmal einen weiteren Test zu Oblivionr, diesmal für die Deutsche Version..
    Während die englische Version noch in der letzten Ausgabe eine Wertung von 90% erhielt, bekam die deutsche nun "nur" 87%.
    Die Gründe sind uns allen bekannt: Die lächerlich ins Deutsche übersetzten Texte. Dabei schreiben sie, dass auch die französische Version des Spiels die gleichen Übersetzungs Macken habe wie die deutsche. Die Abwertung erfolgte im Bereich "Atmosphäre".
    Sie schreiben auch, das Take 2 und Bethesda sich das bei einem solchen Spiel hätten nicht erlauben sollen und meinen auch,d as Ubisoft das bei Morrowind deutlich besser gemacht hat.

    Ich finde die Abwertung gerecht. Die Entwickler können sich ja nicht alles erlauben...

    Eure Meinung zu der Abwertung? Berächtigt oder nicht?

  2. #2
    Also ich finde die Abwertung gerechtfertigt. Außerdem ist 87% immer noch eine Spitzenbewertung. Ich finde die Bugs eigentlich schlimmer als die Übersetzung.

  3. #3
    Meine Meinung zur Abwertung: Interessiert mich nicht die Bohne. Meine persönliche Wertung um die 100% -> Eines der genialsten Spiele der letzten Jahre.

  4. #4
    Ich kann mich der Meinug von FrAGgi nur anschließen!
    Ich finde allerdings die Übersetzung ist das schlimmste von allem, denn in den k.A. 50-100 Stunden spielen habe ich, bei mir zumindest, keine Bugs entdeckt dass heißt ich konnt bugfrei spielen (vllt. sind die mir einfach nicht aufgefallen).
    Was mich noch so stört ist das Schnellreisesystem. Die Entwickler hätten lieber Schiffe und Schlickschreiter oder sonstige "Verkahrsmittel" nehmen sollen anstatt des atmosphäre Raubenden Schnellreisesystems.

    Natürlich ist Oblivion für mich immer noch das allergeilste, genialste und atemberaubendes Rollenspiel das es jee gab.

    Meiner Meinung nach.

  5. #5
    Ich finde die Abwertung auch gerechtfertigt. Manchmal geht es einem schon echt auf den Zeiger, wenn plötzlich was in Englisch da steht und noch mehr, wenn die Texte halb fehlen oder so lang geschrieben sind, daß sie aus dem Fenster herrausragen!
    Trozdem bin ich mit einer Sache nicht einverstanden... nur ne Bewertung von 90%???? Da gehört ne 100% hin und die Abwertung ist dann 97%!!!!!

  6. #6
    Hab mir jetzt mal den ganzen Test durchgelesen und erfahren, dass zum Beispiel die Geheime Universität im engl. Magische Universität heißt. Da wurde das Wort "arcane" falsch übersetzt.
    Außerdem sei der Fehler mit der Tastaturbelegung, die nicht gespeichert wird nur in der Deutschen,aber nicht in der Englsichen Version vorhanden.
    Und da Bethesda die Lokalisierung komplett selbst übernommen hat, trifft auch sie die Schuld, nciht den Publisher Take 2, da dieser nur das Handbuch ins Deutsche übersetzt hat.

  7. #7
    Ich finde die Abwertung gut und bin sowieso der Meinung das die Bewertungen die über 93% liegen allesamt etwas realitätsfremd sind. Ich denke 87% als Bewertung wird dem Spiel absolut gerecht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Django1
    Flaschen!!!>_<
    Ähm...wie soll man das verstehen?

  9. #9
    wahrscheinlich dass die bei beth zu viel getrunken haben :-D

    naja, meine meinung dazu ist, dass mich vor allem die wertungen der gamestar nicht interessieren und ich mir schon lange eine eigene meinung gebildet hab und um es in irgendwelchen lächerlichen prozentzeichen auszudrücken liegt das bei genau 98,9738%

    die übersetzung ging vor allem anfangs wirklich daneben, aber mit pülugins stört das nicht mehr... vor allem bei einem solchen RPG-Brocken

    mfg,
    jens

  10. #10
    @Django1:
    Dein 1-Wort-Post mit mehr Smilies als Inhalt ist hiermit weg. Du kannst Deine Meinung gerne etwas ausführlicher noch einmal darlegen.

    @Topic:
    Mir ist es schnurpsegal, wieviel % die Gamestar vergibt.
    Ich habe mir meine Meinung selbst gebildet, würde persönlich eine Wertung um 95% vergeben und halte die Kritik an der Lokalisierung - vor allem angesichts der exzellenten Sprachsynchronisation - für maßlos übertrieben.
    Witzig, dass die Gamestar wie viele andere "Kritiker" gerade diesen Punkt herauspickt und imho bei weitem wichtigere Punkte, die man bemängeln könnte, nicht zu bemerken scheint.
    Und zum Thema Bugs: Mir ist bisher nur ein einziger begegnet (und das in über 100 Stunden Spielzeit), und zwar der mit dem freien Training.
    Ergo: Bugwüste? --> *lol*

    EDIT:
    @all:
    Da dieser Thread mal wieder genügend Potential für "Mord und Totschlag" hat, werden wir ihn genau im Auge behalten. Angesichts der Erfahrungen mit den anderen "Kritik-Threads" bitte ich um sachliche Diskussionen ohne persönliche Beleidigungen usw.

  11. #11
    In Bezug darauf, was Bethesda da für Mist gebaut hat. Das hab ich echt selten erlebt, wie man solche dummen Fehler machen kann. ICh weiß es ist bei so einem Umfang verständlich das man da fehler macht aber so Kleinigkeiten wie mit der "geheimen" Uni bringen mich immer auf die Palme.

  12. #12
    Ich finde die Abwertung ebenfalls gerechtfertigt und übefällig.


    Es geht mir nicht darum, dass die Übersetzungfehler atmosphäreraubend sind (was sie nur minimal sind), sondern es geht mir darum, dass die Übersetzungsfehler absolut offensichtlich sind und die Entwickler hier unübersehbar geschlampt haben.

    Und das darf nicht gutgesprochen werden.

  13. #13
    Klar, es spielt ja keine Rolle, was GameStar Oblivion für eine Wertung gibt, aber es geht halt mal wider erst mal um die Fehler.
    Also, Fehler hat das Speil genug: Öfters lande ich mal auf dem Desktop, Spielstände werden unbrauchbar, der Bug mit dem Freien Training..., das mit der Tastaturbelegung...
    Es kommt auch sehr auf die PC-Konfigurationen an.

  14. #14
    Hab den test auch grad vor mir liegen und stimme da der Gamestar nur zu. Abwertung ist voll korrekt. Ohne die ganzen Fanmods (welches eigentlich die Aufgabe von bethesda wäre die grundsachen hinzubekommen) hätte ich das game schon lang beiseite gelegt

  15. #15
    Abwertung begründet. Aus und Amen.

    @ Django1
    hast du jemals ein Spiel in der Gamestar oder PCgames gesehen das 100% bekommen hat?
    demzufolge was ich demletzt gehört habe sind max 90% drin und alles was drüber liegt wurde dann erkauft.

  16. #16
    Zitat Zitat von Garibaldi
    Hab den test auch grad vor mir liegen und stimme da der Gamestar nur zu. Abwertung ist voll korrekt. Ohne die ganzen Fanmods (welches eigentlich die Aufgabe von bethesda wäre die grundsachen hinzubekommen) hätte ich das game schon lang beiseite gelegt

    Woher hast du denn bitte den test???
    Ich hab das teil abonniert und hab sie hheute noch nichrt gekreigt
    Verdammt noch mal...

    @topic:

    Ich finde eine Abwertung in diesem ausmaße absolut lächerlich...
    3% für Übersetzungsfehler,die wirklich nur 10minuten nerven...
    Also bitte,ich hab mich am 2.Tag nich mehr dran gestört,das sind doch keine 3%....
    Aber ansonsten fand ich die wertung einfach zu hoch...Also eigentlich auf umwegen wieder in ordnung

  17. #17
    Sollte so sein, wie in Japan. Da hab ich schon von ein paar Spielen mit der Bewertung 100% gelesen. Sollt es hier auch geben.

  18. #18
    Nur wie willst du 100 % begründen ? 100 % würde ja bedeuten das das Spiel absolut perfekt ist und man für den Rest des Lebens kein anderes Spiel mehr braucht und das ist schlicht unmöglich.

  19. #19
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Klar, es spielt ja keine Rolle, was GameStar Oblivion für eine Wertung gibt, aber es geht halt mal wider erst mal um die Fehler.
    Also, Fehler hat das Speil genug: Öfters lande ich mal auf dem Desktop, Spielstände werden unbrauchbar, der Bug mit dem Freien Training..., das mit der Tastaturbelegung...
    Es kommt auch sehr auf die PC-Konfigurationen an.
    Und das willst Du den Entwicklern als Fehler unterschieben?
    Jetzt kann ich langsam wirklich nicht mehr folgen...^^

  20. #20
    Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, denn ich hatte bei einem so gigantischen Umfang des Spiels erheblich mehr Bugs erwartet. Die Sachen mit der Lokalistion und Tastenbelegung usw. sind Schnitzer, die mit einem einzigen Update behoben werden können.
    Ich denke da noch mit Grauen an X3, welches erst nach 2 Monaten und 3 Patches vernünftig spielbar war. Ganz zu schweigen von den angekündigten Inhalten, die fehlten und von denen der Hersteller später nix mehr wissen wollte.
    Ich finde Oblivion als positives Beispiel, wie es auch gemacht werden kann und von denen sich manch andere Hersteller ne Scheibe abschneiden sollten.
    Wenn die bekannten Fehler beseitigt und auch noch etwas an der Performance ( spez. Shader für FX-Besitzer) geschraubt und optimiert wird, ist es der Hit des Jahres.
    Da jucken mich auch nicht die Prozente die diverse Hefte vergeben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •