Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Gamestar: Oblivion abgewertet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Und das willst Du den Entwicklern als Fehler unterschieben?
    Jetzt kann ich langsam wirklich nicht mehr folgen...^^
    Wer, außer dem Entwickler, ist dafür zuständig, dass das Spiel auf meinem Rechner läuft?
    Das mit den PC-Konfigurationen ist einfach eine behauptung von mir, da bei einigen diese Fehler ja nicht auftreten, bei manchen aber schon.

Zitat Zitat von R-K-O
    Die Herrabsetzung is zwar gerecht dann soll aber bitte die wertung wieder hochgehen wenn'n patch kommt.
    Genau so wird es auch sein, vorrausgesetzt, der Patch behebt die Fehler.

Das ist ja allen klar, das sich die Meinung von GameStar nicht mit der Meinung aller Oblivion Spieler vergleichen lässt, aber GameStar ist ja dafür zuständig alle Schwächen und Stärken des Spiels aufzudecken, damit Leute die das Spiel nicht kennen, genau über das Spiel bescheid wissen. GameStar schreibt den Leuten ja nicht vor, was sie letztendlich kaufen sollen, oder nicht. Es ist eine Hilfe für Leute die diese Spiele nicht kennen. Ich bin ja auch nicht immer mit der Meinung von GameStar einverstanden, und ich kaufe das Heft aber trotzdem seit knapp 3 Jahren jeden Monat. Durch GameStar habe ich auch schon Spiele endeckt, die ich sonst im Kaufhausregal liegen gelassen hätte, mir durch GameStar aber gekauft habe und meinen Spaß damit hatte. Gamestar will den Leuten ja auch nicht die eigene Meinung nehmen, aber die können Oblivion ja keine 100% geben, wenn es solche Fehler aufweist. Darüber müssen sie ihre Käufer ja informieren. Aus der gamestar Wertung und den beschrieben Kritikpunkte im Wertungskasten, kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden wie schwer ihn Übersetzungsfehler stören oder nicht usw.

Meine Wertung wäre so zwischen 80-90% da ich nicht jeden Tag den gleichen Spaß an Oblivion habe. Und wie schon gesagt, die Abwertung ist gerecht. Und GameStar ist ja auch so freundlich und hat so einige Plug-Ins auf ihre Heft DVD gepackt, die einige Fehler ausmerzen.

Zitat Zitat von FrAGgi
    Wer, außer dem Entwickler, ist dafür zuständig, dass das Spiel auf meinem Rechner läuft?
    Öhmm, vielleicht in erster Linie Du selbst?
    Dürfte schwierig sein, einen der Entwickler dazu zu bringen, nach Europa zu fahren, um Deinen PC zu optimieren, oder Bethsoft dazu zu bewegen, Dir einen Compi zu kaufen, auf dem ein Spiel mit Next Generation - Grafik ruckelfrei läuft.

Ansonsten hast Du in meinen Augen im zweiten Abschnitt etwas wichtiges geschrieben:
    Zitat Zitat
    Das ist ja allen klar, das sich die Meinung von GameStar nicht mit der Meinung aller Oblivion Spieler vergleichen lässt, aber GameStar ist ja dafür zuständig alle Schwächen und Stärken des Spiels aufzudecken, damit Leute die das Spiel nicht kennen, genau über das Spiel bescheid wissen.
    Genau, es handelt sich um die Meinung der Gamestar.
    Sicherlich kann man bei Bewertungen z.T. objektive Kriterien einfließen lassen, aber letztendlich handelt es sich doch immer um subjektive Meinungen.
    Oder kann man Unterkriterien wie Sound, Spielspaß, Aussehen der Grafik usw. in einer Wertung etwa wirklich rein objektiv betrachten und beurteilen?

Ich finde es ok, dass Du eine eigene Meinung zum Spiel hast und es unter 90% bewerten würdest, und ich akzeptiere, dass sich die Meinung der Gamestar nicht mit meiner deckt, aber lasse mir bitte dennoch meine Ansicht, nämlich dass für mich die meisten der Kritikpunkte der GS irrelevant sind, und ich das Spiel im höheren 90iger-Bereich ansiedle.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Öhmm, vielleicht in erster Linie Du selbst?
    Dürfte schwierig sein, einen der Entwickler dazu zu bringen, nach Europa zu fahren, um Deinen PC zu optimieren, oder Bethsoft dazu zu bewegen, Dir einen Compi zu kaufen, auf dem ein Spiel mit Next Generation - Grafik ruckelfrei läuft.
    Hast mich wohl falsch verstanden: Ich meinte, dass der Entwickler dafür zuständig ist, dass das Spiel fehlerfrei bei mir läuft. Sprich: Spielstände zerstören sich nicht von alleine, man landet nicht auf dem Desktop usw.
    Nicht, dass das Spiel auf allen Rechnern flüssig läuft ^^

Zitat Zitat von FrAGgi
    Hast mich wohl falsch verstanden: Ich meinte, dass der Entwickler dafür zuständig ist, dass das Spiel fehlerfrei bei mir läuft. Sprich: Spielstände zerstören sich nicht von alleine, man landet nicht auf dem Desktop usw.
    Nicht, dass das Spiel auf allen Rechnern flüssig läuft ^^
    Och, Mönsch, FrAGgi, jetzt wirds mir langsam peinlich.
    Du kannst für Desktop-Crashes doch nicht allen Ernstes die Entwickler verantwortlich machen. Warum läuft das Spiel denn bei so vielen Usern ohne fehlerhafte Speicherstände, ohne Crashes, ohne dramatische Ruckler etc.?
    Ich würde Dir langsam mal einen Besuch in unserem Technikforum vorschlagen, da findest Du zig Tipps zum Optimieren Deines PCs.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Du kannst für Desktop-Crashes doch nicht allen Ernstes die Entwickler verantwortlich machen. Warum läuft das Spiel denn bei so vielen Usern ohne fehlerhafte Speicherstände, ohne Crashes, ohne dramatische Ruckler etc.?
    Ich würde Dir langsam mal einen Besuch in unserem Technikforum vorschlagen, da findest Du zig Tipps zum Optimieren Deines PCs.
    Jaja genau es liegt am Spieler und an alten Treibern, defekten Grafikkarten etc. *hust*
    Ist ja auch so schön einfach. Also bei Oblivion wurde eindeutig geschlampt, allein die Masse an möglichen Fehler scheint ja nicht mal durch X3 übertroffen werden zu können.

X3, auch das perfekte Beispiel: "jaja liegt alles an den Rechnern der Spieler, sry" und einige Monate nach Release, neuer Patch und siehe da: das Spiel läuft. Aber lag ja alles an den Rechnern der Spieler *zwincker*

Für die Erbsenzähler: Ja es liegt bestimmt auch teilweise an den Rechnern der Spieler, aber teilweise bestimmt auch nicht! Einfach unsauber programmiert.

Achja und meine ganz persönliche Wertung: 99%

1% Abzug da einem der Lösungsweg der Quests teilweise sehr vorgeschrieben wird und es nicht genug variable Enden gibt.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Das ist ja wohl nicht dein ernst, oder? -.-
    Wieso läuft denn Oblivion bei vielen aber auch mit fehlerhaften Speicherständen? (Wurde auch im Test bei der gameStar festgestellt und die haben das auch auf verschiedenen Systemen getestet)

Was kann ich mehr machen, als die aktuellsten Treiber auf der Platte zu haben und frei von Viren usw. zu sein? Wieso laufen Civ 4, Half-Life 2, Doom 3, Dungeon Keeper 2, GTA San Andreas und Co. dann ohne Probleme auf meinem Rechner?

Ich kann nicht in den Qullcode blicken, um zu sehen wo die Entwickler gefuscht haben, wodurch manche Sachen auf meinem System fehlerhaft sind. Ist nicht die Millionen schwere Firma dafür verantwortlich, dass das Spiel auf allen Systemen läuft, wenn ich dafür ca.50€ bezahle? Ich weiß das es schwierig ist es so zu programmierin, aber die Entwickler sind ja nicht dumm, und können sich das ja vorher denken.

Ich kann ja auch einige Zeit damit leben, wenn die Entwickler einen Patch rausbringen, der diese fehler behebt. Aber da ja der Patch auf sich warten lässt, bin ich da eher skeptisch... Ich kann mich ja auch täuschen. Ich möchte aber nicht als Betatester dienen, der auch noch 47€ bezahlt hat...
    Also Bethesda, enttäuscht mich nicht.