Zitat Zitat von FrAGgi
Wer, außer dem Entwickler, ist dafür zuständig, dass das Spiel auf meinem Rechner läuft?
Öhmm, vielleicht in erster Linie Du selbst?
Dürfte schwierig sein, einen der Entwickler dazu zu bringen, nach Europa zu fahren, um Deinen PC zu optimieren, oder Bethsoft dazu zu bewegen, Dir einen Compi zu kaufen, auf dem ein Spiel mit Next Generation - Grafik ruckelfrei läuft.

Ansonsten hast Du in meinen Augen im zweiten Abschnitt etwas wichtiges geschrieben:
Zitat Zitat
Das ist ja allen klar, das sich die Meinung von GameStar nicht mit der Meinung aller Oblivion Spieler vergleichen lässt, aber GameStar ist ja dafür zuständig alle Schwächen und Stärken des Spiels aufzudecken, damit Leute die das Spiel nicht kennen, genau über das Spiel bescheid wissen.
Genau, es handelt sich um die Meinung der Gamestar.
Sicherlich kann man bei Bewertungen z.T. objektive Kriterien einfließen lassen, aber letztendlich handelt es sich doch immer um subjektive Meinungen.
Oder kann man Unterkriterien wie Sound, Spielspaß, Aussehen der Grafik usw. in einer Wertung etwa wirklich rein objektiv betrachten und beurteilen?

Ich finde es ok, dass Du eine eigene Meinung zum Spiel hast und es unter 90% bewerten würdest, und ich akzeptiere, dass sich die Meinung der Gamestar nicht mit meiner deckt, aber lasse mir bitte dennoch meine Ansicht, nämlich dass für mich die meisten der Kritikpunkte der GS irrelevant sind, und ich das Spiel im höheren 90iger-Bereich ansiedle.