Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Gamestar: Oblivion abgewertet

Die Abwertung ist voll und ganz gerechtfertigt.
    Wenn man schon ein Spiel mit so viel Wirbel und Werbung verbreitet, dann sollte die Übersetzung auch stimmen, wenn man es dann in verschiedenen Sprachversionen herausbringt.
    Ich hätte dem Spiel aber weitaus mehr Prozent gegeben, ich denke mal 94 oder 95, doch bei den zahlreichen Bugs würde ich für diese erste Version nur 84 oder 85 % geben. Denn das kann echt nicht sein.
    Naja ich hoffe mal, dass jetzt endlich ein Patch herauskommt der alle Bugs beseitigt.
    Dann hat das Spiel abgesehen von gaaannzzz kleinen Macken eigentlich schon 100% verdient

Zitat Zitat von FrAGgi
    Hast mich wohl falsch verstanden: Ich meinte, dass der Entwickler dafür zuständig ist, dass das Spiel fehlerfrei bei mir läuft. Sprich: Spielstände zerstören sich nicht von alleine, man landet nicht auf dem Desktop usw.
    Nicht, dass das Spiel auf allen Rechnern flüssig läuft ^^
    Och, Mönsch, FrAGgi, jetzt wirds mir langsam peinlich.
    Du kannst für Desktop-Crashes doch nicht allen Ernstes die Entwickler verantwortlich machen. Warum läuft das Spiel denn bei so vielen Usern ohne fehlerhafte Speicherstände, ohne Crashes, ohne dramatische Ruckler etc.?
    Ich würde Dir langsam mal einen Besuch in unserem Technikforum vorschlagen, da findest Du zig Tipps zum Optimieren Deines PCs.

Zitat Zitat von himmelchen
    Beweg dich viel in dieser Welt - ohne es auf Kämpfe ankommen zu lassen und du wirst Probleme bekommen. Denn einen Levelaufstieg mit wenig Kämpfen geht ja.

Deine Gegner werden dann auf alle Fälle geschickter gelevelt haben.
    Und das ist Tatsache. Wenn du dich in dieser Welt bewegst, mußt du wissen was du tust - alles andere wäre, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen.
    Ansonsten bekommst du mehr Prügel von deinen Feinden als dir lieb sein kann.
    Das ist mein Hauptkritikpunkt.
    Erstmal denke ich, dass Du auch viel ohne Kampf machen kannst. Werden dir doch bei einigen Quest viele Optionen gelassen. Man braucht auch nicht jeden Quest anzunehmen.

Ansonsten denke ich, dass Du in sehr vielen Spielen ganz schön auf verlorenen Posten stehst, wenn Du ungeschickt levelst und keine Chance bekommst es wieder gut zu machen, während Du in Oblivion auch noch einen verskillten Char früher oder später auf die richtige Bahn lenken kannst, weil die Maximalwerte recht niedrig angesiedelt sind und bei einem verskillten Char dann vielleicht acht oder neun Level später erreicht werden.

Grundsätzlich finde ichs okay das es abgewertet wurde..aber 3% halte ich
    für übertrieben. Ich habe bevor ich Plugins installiert habe öfters mal welche angetroffen, hab kurz den Kopf geschüttelt und dann munter weitergespielt. Wie viel Text beinhaltet Oblivion und wie viel Prozent davon sind falsch übersetzt? Ich denke, dass der Wert niedrig genug sein müsste, um darüber hinwegzusehen. Schließlich sind es ja keine schwerwiegenden Gameplay-Schnitzer und selbst wenn mal die Sprachausgabe bei nem Quest relevanten Dialog fehlt und man nicht schnell genug lesen kann bleibt ja das Tagebuch übrig. 1%, höchstens 2% hielte ich für gerechtfertigt. Trotzdem ist klar, dass jeder die Sache anders sieht und manche sicherlich ihre Haut für eihne perfekte Atmosphäre geben würden. Ich kann mit den paar Käfern leben.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Du kannst für Desktop-Crashes doch nicht allen Ernstes die Entwickler verantwortlich machen. Warum läuft das Spiel denn bei so vielen Usern ohne fehlerhafte Speicherstände, ohne Crashes, ohne dramatische Ruckler etc.?
    Ich würde Dir langsam mal einen Besuch in unserem Technikforum vorschlagen, da findest Du zig Tipps zum Optimieren Deines PCs.
    Jaja genau es liegt am Spieler und an alten Treibern, defekten Grafikkarten etc. *hust*
    Ist ja auch so schön einfach. Also bei Oblivion wurde eindeutig geschlampt, allein die Masse an möglichen Fehler scheint ja nicht mal durch X3 übertroffen werden zu können.

X3, auch das perfekte Beispiel: "jaja liegt alles an den Rechnern der Spieler, sry" und einige Monate nach Release, neuer Patch und siehe da: das Spiel läuft. Aber lag ja alles an den Rechnern der Spieler *zwincker*

Für die Erbsenzähler: Ja es liegt bestimmt auch teilweise an den Rechnern der Spieler, aber teilweise bestimmt auch nicht! Einfach unsauber programmiert.

Achja und meine ganz persönliche Wertung: 99%

1% Abzug da einem der Lösungsweg der Quests teilweise sehr vorgeschrieben wird und es nicht genug variable Enden gibt.

Bin wieder mal erstaunt mit welchen unwichtigen Dingen ganze Threads gefüllt werden bzw. überhaupt erst eröffnet . 8)

Zitat Zitat von GreyWolf
    Das ist ja wohl nicht dein ernst, oder? -.-
    Wieso läuft denn Oblivion bei vielen aber auch mit fehlerhaften Speicherständen? (Wurde auch im Test bei der gameStar festgestellt und die haben das auch auf verschiedenen Systemen getestet)

Was kann ich mehr machen, als die aktuellsten Treiber auf der Platte zu haben und frei von Viren usw. zu sein? Wieso laufen Civ 4, Half-Life 2, Doom 3, Dungeon Keeper 2, GTA San Andreas und Co. dann ohne Probleme auf meinem Rechner?

Ich kann nicht in den Qullcode blicken, um zu sehen wo die Entwickler gefuscht haben, wodurch manche Sachen auf meinem System fehlerhaft sind. Ist nicht die Millionen schwere Firma dafür verantwortlich, dass das Spiel auf allen Systemen läuft, wenn ich dafür ca.50€ bezahle? Ich weiß das es schwierig ist es so zu programmierin, aber die Entwickler sind ja nicht dumm, und können sich das ja vorher denken.

Ich kann ja auch einige Zeit damit leben, wenn die Entwickler einen Patch rausbringen, der diese fehler behebt. Aber da ja der Patch auf sich warten lässt, bin ich da eher skeptisch... Ich kann mich ja auch täuschen. Ich möchte aber nicht als Betatester dienen, der auch noch 47€ bezahlt hat...
    Also Bethesda, enttäuscht mich nicht.

warum habt ihr eigentlich alle diese ganzen infos vonwegen gamesatr....
    Ich hab die auch abonniert,aber nich mal heute is die gekommen.
    Ich versteh das nnicht,habt ihr echt schon die neue,oder redet ihr noch über die alte(Mit Warhammer-Cover)????

Und @topic:

@über mir:
    Betatester ist übertreben...
    das spiel hat zwar bugs,aber wirklich nichrt viele.Bei mir fast gar keine,und dann keine schleimmen

Das Spiel ist eh ziemlich überbewertet, und zwar absolut grundloss. Und bei so einer miserablen Übersetzung dürfte es eigentlich nicht mal die 80%-marke schaffen.

Zitat Zitat von Lev
    warum habt ihr eigentlich alle diese ganzen infos vonwegen gamesatr....
    Ich hab die auch abonniert,aber nich mal heute is die gekommen.
    Ich versteh das nnicht,habt ihr echt schon die neue,oder redet ihr noch über die alte(Mit Warhammer-Cover)????

Und @topic:

@über mir:
    Betatester ist übertreben...
    das spiel hat zwar bugs,aber wirklich nichrt viele.Bei mir fast gar keine,und dann keine schleimmen
    Mein Bruder ist Abonnent der Ab-18 Ausgabe und ich hab die am Samstag bekommen. Und von dieser neuen Ausgabe reden wir hier auch (Mit Splinter Cell: Double Agent Cover ^^) Warte mal bis spätestens Morgen ab, dann würde ich GameStar schreiben wenn die nicht kommt. kam bei mir auch schon vor, das die erst am Dienstag kam, anstatt am Samstag.

@Topic:
    Ich weiss, Betatester ist übertrieben, aber es kommt manchmal vor, das bei mir mehrmals am Tag ein Spielstand unbrauchbar wird und ich dauernd Abschnitte neu amchen muss. Und da komm ich mir schon manchmal wie einer vor...

Zitat Zitat von FrAGgi
    Mein Bruder ist Abonnent der Ab-18 Ausgabe und ich hab die am Samstag bekommen. Und von dieser neuen Ausgabe reden wir hier auch (Mit Splinter Cell: Double Agent Cover ^^) Warte mal bis spätestens Morgen ab, dann würde ich GameStar schreiben wenn die nicht kommt. kam bei mir auch schon vor, das die erst am Dienstag kam, anstatt am Samstag.

@Topic:
    Ich weiss, Betatester ist übertrieben, aber es kommt manchmal vor, das bei mir mehrmals am Tag ein Spielstand unbrauchbar wird und ich dauernd Abschnitte neu amchen muss. Und da komm ich mir schon manchmal wie einer vor...

1)ach so,danke...Morgen scahu ich mal...

2)Noch mal Achso
    bei mir sind eben bisher noch nicht viele bugs aufgetreten,abr ich hab ja auch dndr ohne gespielt,und das auch noch ohne patches...hab wohkl viel glücke.(außer bei gamestar )

naja ich denke das die abwertung von dem spiel zwar gerecht hast aber ich finde persönlich das oblivion eins der genialsten spiele ist meine persönlich wertung ist 100%(trotz eineiger bugs duie ich nich allzu schlimm finde)

Zitat Zitat von DPKing
    naja ich denke das die abwertung von dem spiel zwar gerecht hast aber ich finde persönlich das oblivion eins der genialsten spiele ist meine persönlich wertung ist 100%(trotz eineiger bugs duie ich nich allzu schlimm finde)

bist du dir sicher???
    Ich mein viele verstehen falsch was 100% sind...
    Denn 100% sind schlicht und einfach das ultimative,das man nicht merh toppen kann...
    Damit wäre dann Oblivion für dich zumindest das beste wo es geben kann...
    Aber was wäre dann miit einem sppiel ohne bugs???
    110%????

PS:
    Diie sch**** Gamestar ist nicht gekommen und gamestar ignoriert meine Email,außer maschinenantwort!!!

@FrAGgi:

Ich habe Deine Auflistung der PlugIns in der aktuellen GameStar von diesem Thread separiert und damit einen neuen Thread im PI-Forum eröffnet.

Mit dem Thema hier im Thread hatte das nichts zu tun, und im PI-Forum ist die Auflistung für interessierte User bestimmt hilfreich.

Eben gerade die neue PCPowerplay erhalten. Dort auch eine Abwertung der deutschen Version auf 87%

Absolut zu Recht. Guter Kommentar auch dabei: "Wieso glauben Amis. dass sie deutsch können - nur weil ein germanischer Vorfahre 1620 an der Ostküste von der Mayflower gefallen ist? So ungefähr müssen sich die Übersetzer qualifiziert haben. Zum Glück sind die Sprecher und deren texte in Ordnung. Ich werte trotzdem ab, um 3 Prozent und unseren Award für Glaubwürdigkeit. Den gibts erst zurück wenn ein gescheiter Patch da ist!"

Der Mann spricht mir aus der Seele

Unsere Lieblingslektüren geben eigentlich nur das wieder was wir seid Wochen in den diversen Foren lesen oder komentieren. Wir sind sauer und wenn ich sehe das da drei bezahl Plugins erscheinen, aber ein Patch weiter auf sich warten lässt bekomme ich

Also, wir sind nicht sauer, und unsere Lieblingslektüre hat das Game nicht so stark abgewertet. Bei unserer Zeitschrift wars nur 1%, und damit waren wir einverstanden...

EDIT:
    @Lev:
    Oops, wir haben uns geirrt. Unsere Zeitschrift ist die PCGames, und die hat das Spiel um 2% abgewertet. Aber immer noch 89% und das Prädikat "derzeit bestes Single Player RPG".
    Aber da wir nicht sooo viel auf Wertungen geben, ist das auch wurscht...
    Und jetzt höre ich mit der 4. Person lieber auf, sonst denkt der Radikale Eduard noch, ich will ihn nachahmen, aber der spricht ja in der 3.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Also, wir sind nicht sauer, und unsere Lieblingslektüre hat das Game nicht so stark abgewertet. Bei unserer Zeitschrift wars nur 1%, und damit waren wir einverstanden...

welche zwitschrift hat es denn nur um 1% abgewertet??(sorry für den einzieler)

edit: Urgs,PC-Games???
    Naja,meine absolute Hasszeitsscifft ^^

Ich kann mich der Meinung das die Abwertung gerechtfertigt ist ebenfalls auch nur anschließen.
    Aber neben den Bugs un übersetzungsfehlern...find ich eig das menü ma mit am schlimmsten? soviel rumgescrolle un die zig unterpunkte !!! aber ansonsten is das trotzdem ein goiles spiel!