Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tages - und Nachtzeit auf natürliche Zeit dehnen

  1. #1

    Tages - und Nachtzeit auf natürliche Zeit dehnen

    Ich hatte die Idee gehabt für ein Plug-In. Ganz einfach: Jede Minute in Oblivion sollte auch wirklich 60 Sekunden dauern! Dies würde das Spiel sehr viel realistischer machen. Dann kann man auch die Sonnenuntergänge etwas länger geniessen.

    Die Frage ist nur, wie man das anstellt. Weiss jemand wie?

    Und wie findet ihr die Idee? Ist natürlich nur was jene, die total mit der Rollenspielwelt verschmelzen wollen...

  2. #2
    Geht viel einfacher als mit nem Plugin

    Such die Oblivion.ini raus und setz den Wert "fGlobalTimeMultiplier=1.0000" so um das 60 sek game = 60 sek RL sind

    EDIT: EIne Oblivion Minute entspricht etwa 3 sek RL... damit solltest du ausrechnen können wie du den wert verändern musst.


    EDIT2: Hab das mal short getestet... ne geht net... man bewegt sich dann auch langsamer und die NPCs schleichen auch nur inner gegend rum... also dochn Plugin ^^

  3. #3
    Jo, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ist dann aber eher ein Bullettime-Plugin.

  4. #4
    Ist machbar, macht aber aus der KI Mus (im Sinne von Apfelmus). Dann drehen die NPCs entweder durch, oder machen fast nichts mehr. Ich rate von Veränderungen der Tageslängen ab!

  5. #5
    Ach schade. Hätte der Atmosphäre extrem geholfen.

    Kannst du trotzdem sagen, wie das geht? Kann es ja auf eigene Gefahr einmal testen.

  6. #6
    Weitere Fragen:

    Wie kann man die Third Person Perspektive deaktivieren (z.B. in der *.ini), so dass man nicht mehr wechseln kann?
    Wie kann man den Händler-Bug fixen (Händler haben nicht unendlich Geld, ausgegebenes Geld wird subtrahiert)?

    Und noch eine Frage an BG. Was hältst du von:

    #9: Francesco's leveled creatures/items mod?
    #10: Wilderness Creatures List Mod?

    Wurde auch in den News gepostet unter "best 10 Mods" oder so. Würde mich interessieren.

  7. #7
    "Kannst du trotzdem sagen, wie das geht? Kann es ja auf eigene Gefahr einmal testen."
    Ist irgendwo in den Gamesettings zu finden. Solche PlugIns gibts aber schon, einfach mal auf tessource.net suchen .

    Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich entsprechende PlugIns nicht nutze. Die Händler und ihr Gold halte ich nicht für einen Bug. Und die 3rd Person-Perspektive: Beleg einfach den entsprechenden Knopf nicht und laß den Finger vom Mausrad . Bei manchen Aktionen wechselt man kurzzeitig ohnehin immer (Aufsatteln zum Beispiel), das läßt sich kaum vermeiden.

  8. #8
    wenn man son tageszeiten plugiin wieder deaktiviert sind dann die npcs wieder normal?

  9. #9
    Konsolenbefehl (den gleichen gab es schon unter MW) :
    set timescale to 30 (default)

    Es ist eine globale Variable, die auch im CS zu finden sein dürfte.

    Niedrigere Werte verlangsamen die Zeit, MW spiele ich persönlich auf 10, also 3x langsamer als default. Ein timescale = 1 wäre Echtzeit.

    Einige haben mit Oblivion gute Erfahrungen gemacht mit Werten bei 25, möglicherweise geht auch noch 20. Vermutet wird: Es spielen wohl im Gegensatz zu MW mehrere Variablen eine Rolle, die man vielleicht gleichzeitig (proportional) verändern müsste, damit sich das Gras weiterhin bewegt und die KI nicht durcheinander gerät. Komischerweise scheint es nicht bei allen Probleme damit zu geben. Manche behaupten auf Echtzeit zu spielen und alles (außer dem Zeitverlauf) bleibt normal.

  10. #10

  11. #11
    morrowind improved verlängert auch die tageszeit guck mal auf newraven.net

  12. #12
    Danke für die zahlreiche Hilfe. Timescale geht, dafür bewegt sich das Gras langsamer (+andere Nebenwirkungen, von denen ich nichts weiss). Und die gelinkte Mod funzt net. Wie kann ich den "timescale" Befehl im TESS genau als Plug-In programmieren?

  13. #13
    Gamesettings, globale Variablen... irgendwo da.

    Abot's Tempus Fugit for Oblivion 8)

    Es scheint wohl doch keine weiteren "Nebenwirkungen" zu haben.

    PS:
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2583
    Beschleunigt die Bewegung von Gras und Bäumen, optimal für timescales 10-15.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •