Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Also DER Film war ja sooo... schlecht -_-

  1. #1

    Also DER Film war ja sooo... schlecht -_-

    Kennt ihr das auch...

    Ihr freut euch auf einen schönen Abend im Kino oder vor dem Fernseher, der Film schien vielversprechend und dann kommt es.
    Plötzlich bekommt man das Gefühl, dass dieser Film einem wichtige Lebensminuten zu entreißen scheint, in denen man viel wichtigere Dinge tun könnte... wie zum Beispiel seine Wäsche zu bügeln oder die längst fällige Steuererklärung (falls alt genug...)
    Alles scheint mehr Nervenkizel und Unterhaltung zu bieten, als dieser Film.
    Ganz schlimm ist es in den sogenannten Sneak-Previews. Klar, es ist wie Russisch-Roulette, ein mieser Film könnte immer kommen. Und wenn der Fall dann eintritt, will man auch nicht einfach gehen... immerhin hat man ja auch für die schlechte Unterhaltung bezahlt. Es könnte ja auch noch "besser" werden, aber meistens eher nicht. (Beispiele kommen noch... )

    Nun frage ich euch: Was waren die schlechtesten Filme, die ihr je gesehen habt?
    Warum waren sie die schlechtesten und habt ihr sie im Kino gesehen (was auch am ärgerlichsten ist) oder aus Frust/Zwang/whatever in der Flimmerkiste gesehen?

    So far, happy posting

    Eure ZeroSizta

  2. #2

    Ifrit Gast
    Oh yes.

    Ich arbeitete etwa ein halbes Jahr in n'er Mediathek, means DVD- und Game-Verleih.
    Mit der Zeit hatte ich so ziemlich jeden brauchbaren Film gesehen und hatte Langeweile. Zudem war gerade ein Freund von mir da und wir entschieden uns für Get Carter mit Silvester Stallone....okay, viele werden sagen, dass da auch nichts anderes zu erwarten war, aber imho hat er in Copland seinen Part gut gespielt und auch sonst, für nette Unterhaltung ist bei Sly-Filmen immer gesorgt - an diesem Abend ging es nicht wirklich um ein tiefgreifendes, bewegendes Filmerlebnis, einfach darum die Langeweile zu vertreiben bis ich Feierabend hatte.

    Naja, das Spannendste für mich und besagten Freund an diesem Film, war die Frage: Wer in Gottes Namen ist eigentlich Rachel Leigh Cook ?
    Sie spielte bei dem Film mit, wir beide hatten den Namen schonmal gehört und sie wohl auch mal in einem anderen Film spielen sehen, jedoch konnten wir keine Person, kein Gesicht damit in Verbindung bringen.
    Und weil dieser Film der langweiligste, klischeebelandenste und unnötigste Film war, den wir je in unserem Leben gesehen hatten, drehte sich alles nur um Rachel Leigh Cook.
    Ok, ich muss zugeben, dass dies wirklich noch sehr unterhaltsam war, aber an der mehr als miserablen Qualität dieses Films änderte das nichts.

  3. #3
    Gladiator - von diesem film hab ich mir weitaus mehr erhofft als perplexe dialoge und langatmige kämpfe... schade eigentlich.

    Final Fantasy The Movie - OMG, der war echtmal z einschlafen, animationen waren zwar top, aber story usw. war argh daneben

  4. #4
    Hmmmm...

    - Kaliber Deluxe. Das einzigst gute daran war Bela B.

    - A.I. - Künstliche Intelligenz - hatte für mich irgendwie keinen Sinn.

    - Romeo in love - fand ich langweilig.

  5. #5

    Re: Also DER Film war ja sooo... schlecht -_-

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Zwang
    TRIPLE XXX

    Manchen Leuten muß man nachgeben um mit nehm Argument dazustehen wenn man selber wieder am Zug ist.

    Glaubt ja nicht das der den Film geniesen konnte, dem hab ich schon bei Rammsteins auftritt das Ohr abgelabbert. Ausserdem entstand an dem Abend das mittlerweile Traditionelle "••••••••n-Ratio" festellen bei Filmen.

    XXX hatte ne "••••••••n-Ratio" von 20:1. Auf jeden Schauspieler (bei XXX mußten wir mangels selbiger auf Idioten umrechnen) kamen 20 ••••••••n. Erstaunlich. Bis heute kommt kein Film auch nur ansatzweise da ran, aber vieleicht liegts auch daran das ich mir generell keine Filme angucke die durch Vin Diesels anweisenheit durch ••••••••n wieder aufgewertet werden müßen.

    Zitat Zitat
    whatever
    Zwei Filme: Wind Commander und Battelfield Earth

    Bei Wing Commander waren noch leichte Hoffnungen vorhanden, die jedoch schlagartig durch Jürgen Prochnows auftretten in, "Okay, das war´s" umgewandelt wurde. Der Junge spielt sowieso anscheinend am liebsten in Filmen mit die in an "Das Boot" erinnern, den Wing Commander ist praktisch "Boot in Space". Nicht nur die Tatsache das die Menschheit es in dem Film geschafft hat riesige Raumschiffe zu bauen aber alle Ingenieur einen Liliputaner rangelassen habe, anders ist die durchschnittliche Raumhöhe von 1,50m nicht zu erkläre, nein sie hat es auch noch Geschafft die Schwerkraft im Weltall einzuführen.

    Was uns wiederum zur Lustigsten Stelle des geamten Films führt: Seltsame Piloten Tussi die Maniac stechen will, kriegt ne Breitseite ab und kann nicht mehr ordnetlich landen, kanllt auf´s Landedeck und blockiert die Landebahn mit ihrem Wrack. Schlau wie die Kollegen an Bord sind schieben sie das Wrack über die Kannte ins All. Normalerweise erwartet man jetzt ein langsames dahindriften, das war Chris Carter aber wohl nicht dramatisch genug, weshalb er das Schiff wie einen Stein über die Kante fallen läst als ob in 10 Metern entfernung ein Schwarzes Loch ist.

    Bei Battelfield Earth war´s jedoch anders, da wußte man von vornerein das der Film scheisse wird, es galt nur eines herauszufinden: Schafft es John Travolta uns im angetrunkenen Zustand zu Scientology zu bekehren?

    Er hätte es mit anderen Mittel als Jamaikanischen Dreadlock Aliens versuchen sollen die es zwar schaffen die Menschheit in, weiß nicht waren es 10 Minuten oder 3 Scientology Hearings, zu unterjochen, jedoch zu bescheuert Fort Knox auszuräumen. Denn Ohh nein das währe ja gegen die Alien Ehre: Pahh wir nehmen kein beriets Raffiniertes Gold das praktisch auf dem Servierteller liegt, nein wir nehmen uns lieber Sklaven die sich aus unerfindlichen Gründen in den letzten Jahrhunderten zu Steinzeitmenschen zurückentwickelt haben und bohren nach den RIESIGEN, GIGANTISCHEN Goldvorkommen die dieser verkommene Planet noch übrig hat. Öl? Who cares. Platinum? Not for me. Gold Baby, Gold.

    Das Ganja auf dem Alien Planeten muß ziemlich stark sein, anders kann man den geisteszustand der Aliens nicht erklären, der sie auf Gold fixiert.

    Ausserdem muß man massig Stonde sein um sich von ner Horde Neandertaler ausrotten zu lassen.

  6. #6
    Hmm... wirklich schlechte Filme. Ich persönlich fand Vanilla Sky außerordentlich schlecht. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich hatte einen Psychothriller erwartet, hinterher war's aber nur eine nicht mal sonderlich gute Romanze mit pseudopsychotischen Elementen, die sich krampfhaft bemühte, irgendwie unterschwellig zu wirken, aber niemals so rüberkam.
    Die Auflösung am Ende war recht innovativ ausgedacht, das muß ich dem Film wirklich lassen, aber die Umsetzung war einfach nur schlecht. Ebfalls haben Tom Cruise und Konsorten keine besonders gute schauspielerische Leistung abgelegt, die Charaktere haben mich gar nicht überzeugen können. Fazit: Langweilig.

    Ebenfalls schlecht finde ich die Neuverfilmung von The Shining. Der alte Film mit Nicholson ist wirklich gut, aber dieser neue Dreiteiler (oder war's sogar ein Vierteiler?), da fragt man sich echt, was die Produzenten vorher geraucht haben. Die Schauspieler sind dermaßen amateurhaft, das sogar der Theaterclub an unserer Schule das hätte besser machen können. Außerdem wirkt der ganze Film gestreckt, da er viel zu lang ist. Wenn man als Stephen King Fan hört, daß The Shining in einem Mehrteiler neuverfilmt wurde, dann hofft man zunächst mal auf einen Film, der vielleicht noch näher am Buch ist. Denn es ist ja unmöglich, einen 600-Seiten Wälzer originalgetreu in einen zweistündigen Film zu pressen. Aber Pustekuchen! Das Ding ist nicht ein Stück näher am Buch als der alte Film, die Szenen sind nur alle unnötig in die Länge gezogen und es wird dadurch wahrscheinlich versucht, irgendeinen Grusel aufzubauen. Blöde nur, daß das so gar nicht gelingen will. Fazit: Finger weg.

    Die Krönung der schlechten Filme ist aber Pearl Harbor. Eine als Kriegsfilm getarnte Romanze mit der genialen Botschaft "Amerika ist der Gipfel der Welt". Meine Fresse, die Produzenten waren entweder fundamentalistische Patrioten oder aber einfach nur zu blöde, einen guten Film zu drehen. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, daß diese künstliche Liebeseinlage das ach so harte Thema ein wenig auflockern könnte. Aber das ging jawohl gründlich in die Hose, denn der Film wirkt dadurch nur noch viel lächerlicher. Fazit: Pfui hoch zweiundachzig.

  7. #7
    Tja, auch ich wurde schon von Filmen böse enttäuscht...

    zum Beispiel von Armageddon.
    Der Film hat zwar halbwegs gute Effekte, ist aber teilweise arg Blödsinnig. Ich mein ja nur, das ein Trupp von leuten, die Tag ein, Tag aus auf einer Bohrinsel arbeiten plötzlkich in den Weltraum fliegen können (vor allem so ein Fettsack). Nebenbei sind natürlich alles heldenhafte Amerikaner (bis auf diesen alibi-Russen), und fliegen in Raumfähren mit den fast schon ekelhaften Namen Freedom und Independence.

    oder der amerikanische Godzilla
    Fürchterlich schlechte Speizialeffekte, die man dank des Regens ein wenig übertünchen konnte. Hatte nichts, aber auch gar nichts mit der japanischen Version zu tun. Hätten sie die Echse doch in Tokyo gelassen... schäm dich, Emmerich.

    der Film zu "The Avengers"
    hierzulande als "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt. Fürchterliche Dialoge, gepaart mit Dingen, die nichts mehr mit der alten Serie zu tun hatte. Was hatte Sean Connery bloss geritten, da mit zu spielen?

    und schließlich noch "Batman und Robin"
    Joel Schumacher at his worst, lässt er doch Batman zu einem superbunten und superschlechten Film verkommen. Auch hier sind die Dialoge teilweise zum Fürchten. Tim Burton hätte besseres draus gemacht und zudem auch die Antagonisten über den Jordan schicken lassen.

  8. #8
    @Ranmaru
    Vanilla Sky ist ja auch nur ein Remake von Alejandro Amenábar's Film "Open Your Eyes" (da spielt afaik auch Penelope Cru mit). Vielleicht lohnt der ja mehr, ich hab beide nicht gesehen.

    @Topic

    The Blair Witch Project
    Beide Filme, sowie der billige 1. Teil als auch der 2. Teil waren in meinen Augen totaler Schrott. Absolut langweilig, bei Teil 1 bin ich im Kino fast eingeschlafen

    Petita Durango
    Fand ich einfach nur bescheuert.

    Resident Evil
    Fand ich einfach nur schrecklich. Schreckliche Schauspieler (imho) und ne schreckliche Story. Ich bin gespannt ob 28 Days Later besser wird..

    Jackie Brown
    Eigentlich bin ich ja 'n Tarantino-Fan, aber dieser Film ist in meinen Augen sein schlechtester. Fand ich stellenweise total langweilig :-/

  9. #9
    [x] Der Fluch von Darkness Falls

    hirnrissig und total langweilig.
    ansich gute idee, nur außer nervige geräusche war da nix...
    überhaupt nich gruselig

  10. #10
    Rrrr. 'The Resurrection' ließ meine Barthaare glatt werden vor Hirnrissigkeit - billigst möglicher Se7en-Abklatsch ohne Scham und mit Christopher Lambert; lahme plot twists, gelangweiltes Spiel, trantütige Story, überstiegen abschreckend (der zusammengeflickte Jesus am Schluss >_>), eine reine Lachnummer.

  11. #11
    Der Schuh des Manitu
    ich weiß auch nicht warum. Vielleicht liegen mir keine deutschen Filme. Ok, ab und zu kamm mal ein schlechetr Witz bei dem man müde lächeln konnte. Aber ich hab echt mehr erwartet weil ja aoch die Kritiker den Film sooo gelobt haben.

  12. #12
    Einer der schlechtesten und auf jeden Fall der enttäuschendste Film den ich je gesehen habe war Blade. Nicht dass ich besonders tiefgründige Charaktere erwartet hätte, aber die Titelfigur zeigt ungefähr soviel Emotionen wie ein Stein, und auch vom Charisma her kommt man bald auf diesen Vergleich. Außerdem eine langweilige Story und zum Gähnen gestreckte Kämpfe, deren Ausgang sowieso schon vorher klar ist. Viele Effekte aber nichts dahinter. Und wieder 90 Minuten meines Lebens verschenkt

  13. #13
    Also der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe...*grübel* Perdita Durango. Zwei Stunden *schnarch*. Ich hab sie mit Schlafen wettgemacht. ^^ Bei dem Film braucht man sich eigentlich nur die letzten fünf Minuten ansehen und schon weiss man, was los ist.

    Was noch....Dumm und Dümmer. Der einzige Unterschied: Ich hab ihn nie gesehen, was sie so in den Vorschauen zeigen, reichte mir schon. Der Film wird wirklich seinem Titel gerecht (obwohl es ein Funfilm ist, aber das ist schon wirklich....*yuk*)

    Der Patriot (mit Mel Gibson, nicht der Steven-Seagal-Film). Ein dreistündiger Film, der erstens nur so vor ekelhaftem, amerikanischem Patriotismus trieft, und zweitens, der drei Stunden lang ist. Man kann ihn sich auf Video von drei auf eine dreiviertelstunde runterkürzen, indem man zu den wichtigen Stellen vorspult.

    Königin der Verdammten mit Aaliyah, sie ruhe in Frieden. Die Story ist verdammt langweilig, und baut nur auf der Schönheit der Nebendarstellerin auf.

  14. #14
    Oh ja, bei so gut wie allengenannten Filmen kann ich wirklich nur zustimmen. Aber den Schuh des Manitu fand ich auf eine niveaulose einfache Art zum brüllen!

    Und jetzt meine Schreckenserlebnisse:
    War vor eins/zwei Monaten in der Sneakpreview. Ich war gezwungen "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" anzusehen! tut mir leid, aber das war der behämmerste Film, den ich je gesehen habe.
    Ein Film Marke "Armes kleines blondes Mädchen möchte als Reporterin über das Leid der Welt berichten, darf jedoch nur über Orangenhaut schreiben, schleißt eine idiotische Wette ab, findet Kerl-poppen-fertisch!" Flache Witze, flache Schauspielerin (*lol*), flache Dialoge... kurz gesagt: unter aller Sau!

    Platz zwei belegt bei mir ein Film, der sich großer Beliebtheit erfreut. Aber selbst auf die Gefahr hin, dass mich danach einige von euch hassen werden: Star Wars - Episode II
    Sorry, aber der Teil kommt nicht mal ein tausendstel an die guten alten Teile ran! Ich war wirklich sehr enttäuscht. Gottseidank war ich mit einem Kumpel im Kino, der genau meiner Meinung war. So kam es, dass wir uns über den ganzen Film nur noch wegschmissen (Aus Verzweiflung!!!)! Ernst nehmen konnten wir das nun wirklich nicht. Visuell nicht schlecht, aber die Story... Ich hab bis heute nicht verstanden, wer oder was "unzufriedene Gewürzschürfer" sind. Stehn da etwa so ein paar arme Kerle in einem Berg Curry und schaufeln drin rum, oder was? Oder ist das etwa von Dune geklaut? Die Leibesgeschichte von Amidala und Anakin ist viiiiel zu kitschig! Da schüttelst einen ja! Der Hype um diesen Tei der Star Wars Reihe kommt IMO wirklich nur aufgrund des Namens zu Stande... Was hat Christopher Lee da nur geritten...

  15. #15
    @ ZeroSizta Da kann ich nur zustimmen mit den alten aber guten Starwarsfilmen hatte das wenig zu tun, das beste war noch Yodas Lichtschwert Kampf aber einen so langen Film wegen 3min gucken? Nicht nochmal!

    Ansonsten ResidentEvil(der sollte doch gruselig werden oder?), MissionLangeweile2, AirForce One (auch wenn ich bei den Zusammenschnitten immerwieder denke: Den sollteste mal wieder ansehen. Aber ziehmlich langweilig) und MIB2(dem fehlte die Spontanität des ersten Teils war die ganze Zeit irgendwie vorhersehbar).

  16. #16
    @ Seraphithan

    Stimmt schon, ich hatte mich auch sehr auf die Kampfszene mit Yoda gefreut. War auch ganz nett, obgleich er mich eher an einen dieser wirbelnden Sylvesterknaller erinnert hatte... wie heißen die doch gleich Knallebiene!

    Hab mir gestern Abend "Die Akte Jane" angetan. Ich sag nur... *schnarch!!!*

  17. #17
    Der letzte Film, der mich ziemlich enttäuscht hat: DARKNESS FALLS !

    Nachdem ich total gegensätzliche Kritiken von "blutleer und langweilig" bis "hervorragend gemachter Grusel" gelesen habe, dachte ich mir, wenn der Film schon so kontrovers verissen wird, finde ich den bestimmt gut und ich wollte mir meine eigene Meinung bilden. Und die schaut folgendermaßen aus: miese Effekte, voraussehbare Story, besch..eidene Schauspieler, (glücklicherweise) ziemlich kurz geraten. Das einzige fiese waren die Soundeffekte, aber die gingen nicht AN sondern AUF die Nerven. Und zwar gewaltig! Wenigstens war ich ein bißchen angetüdelt und konnte bei den "gruseligen" Stellen ein paar Mal lachen.


  18. #18
    Also mein schlechtester Film in der letzten Zeit war :
    Minorty Report : Einfach langweilig!
    Ein schlechter Action Film mit beschissener Story!
    Hätten sie die Story bloß ganz weg gelassen und nur Action gezeigt!
    Ich glaub ich habe sogar im Kino gepennt!
    VERDAMT zwei Stunden meines Lebens wegem dieses Filmes vergeudet!In der Zeit hätte ich locker ein 20 mal Pulp Fiction sehen können!

  19. #19
    Der Batman mit George Clooney - nix gegen Clooney aber da sah er aus als wollte er Robin sofort an die Wäsche, wie er ihn immer angesehen hat *graus* ... handlung?? ahaha^^ ne, abhanden gekommen irgendwo....

    die verfilmung von brave new world mit Mr. Spock - grottenschlecht der film, der schlägt alles in den wind und da wär mir noch das lesen der lektüre lieber gewesen, die ich nich gelesen habe ^^*

    virus.... der film war öde, mir hat man gesagt "uuunbedingt" reingehen "suuuuuuper" und naja, das war ein schuss in den ofen.

    naja, was noch...... mh..... *weiter überleg* [edit] dann ^^

  20. #20
    der schlechteste film den ich bis jetzt gesehen habe ist Banditen mit Bruce Willis. Der eine labbert nur scheisse, die story ist lahm(immer nur langweilige Einbrüche zich mal wiederholt) und es kommt nie das Gefühl auf, dass der Film erstklassig sein könnte.
    aber was war den eurer absoluter "Lieblingsfilm"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •