-
Weltraumpräsident
Hmm... wirklich schlechte Filme. Ich persönlich fand Vanilla Sky außerordentlich schlecht. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich hatte einen Psychothriller erwartet, hinterher war's aber nur eine nicht mal sonderlich gute Romanze mit pseudopsychotischen Elementen, die sich krampfhaft bemühte, irgendwie unterschwellig zu wirken, aber niemals so rüberkam.
Die Auflösung am Ende war recht innovativ ausgedacht, das muß ich dem Film wirklich lassen, aber die Umsetzung war einfach nur schlecht. Ebfalls haben Tom Cruise und Konsorten keine besonders gute schauspielerische Leistung abgelegt, die Charaktere haben mich gar nicht überzeugen können. Fazit: Langweilig.
Ebenfalls schlecht finde ich die Neuverfilmung von The Shining. Der alte Film mit Nicholson ist wirklich gut, aber dieser neue Dreiteiler (oder war's sogar ein Vierteiler?), da fragt man sich echt, was die Produzenten vorher geraucht haben. Die Schauspieler sind dermaßen amateurhaft, das sogar der Theaterclub an unserer Schule das hätte besser machen können. Außerdem wirkt der ganze Film gestreckt, da er viel zu lang ist. Wenn man als Stephen King Fan hört, daß The Shining in einem Mehrteiler neuverfilmt wurde, dann hofft man zunächst mal auf einen Film, der vielleicht noch näher am Buch ist. Denn es ist ja unmöglich, einen 600-Seiten Wälzer originalgetreu in einen zweistündigen Film zu pressen. Aber Pustekuchen! Das Ding ist nicht ein Stück näher am Buch als der alte Film, die Szenen sind nur alle unnötig in die Länge gezogen und es wird dadurch wahrscheinlich versucht, irgendeinen Grusel aufzubauen. Blöde nur, daß das so gar nicht gelingen will. Fazit: Finger weg.
Die Krönung der schlechten Filme ist aber Pearl Harbor. Eine als Kriegsfilm getarnte Romanze mit der genialen Botschaft "Amerika ist der Gipfel der Welt". Meine Fresse, die Produzenten waren entweder fundamentalistische Patrioten oder aber einfach nur zu blöde, einen guten Film zu drehen. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, daß diese künstliche Liebeseinlage das ach so harte Thema ein wenig auflockern könnte. Aber das ging jawohl gründlich in die Hose, denn der Film wirkt dadurch nur noch viel lächerlicher. Fazit: Pfui hoch zweiundachzig.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln