Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rassenwechsel

Rassenwechsel

Gibt es eine Möglichkeit seine Rasse bei Morrowind im Nachhinein zu wechseln. Ich frage nur weil mein Wahl eine Katze oder was auch immer das ist nciht besonders hele war. ich bin Kämpfer-Magierkombination udun bräuchte etwas anderes.

^-Taste (öffnet Konsole)
    enableracemenu

Vorher unbedingt speichern! Die Option kann den Charakter ordentlich durch den Fleischwolf drehen, was per Konsole nachgefixt werden müßte.

Und das nur einmal in einem laufenden Spiel machen, sonst ist die Buggefahr noch erheblich höher. Wenn du einmal Veränderungen vorgenommen hast und ein zweites Mal etwas ändern willst, dann erst das Spiel beenden und neu starten.

Also, wenn dus nich schon gemacht hast, nimm nen Bretonen - Starke magier, durch Magicka bonus, aber auch sehr gut zum kaempfen geeignet...

Frage: wenn du deinen Charactaer aenderst (Konsole) behaelt der alle Eigenschaften, oder werden die Zurueck auf die anfangswerte gesetzt?

Sollte zumindest beim ersten Mal keine Veränderung bei den Skills geben. Klappte bei mir auch, als ich meinem Char mal ein neues Gesicht verpasst habe.

Ich habe durch ein plugin (Lichcraft) mehrmals die Rassenwechsel-Prozedur jeweils zum ersten Mal durchführen müssen weil das script bei der Umwandlung in einen Untoten häufig crashte. Dabei ist aufgefallen: Zufällig kam mit enableracemenu (per script) manchmal die Rassenauswahl falsch hoch, und ich vermute da liegt der eigentliche bug, der einfach zufällig auftritt: Unten rechts sollte eigentlich nur der button "OK" stehen, dann geht es in Ordnung. Manchmal kommt aber (auch beim ersten Mal) das Fenster nur mit vor/zurück buttons hoch, d.h. wie beim Spielstart, wo man sich den kompletten Char erstellt. Mit zurück geht es dann zur Namensfindung und mit vor geht es zu den skills. Das letztere ging regelmäßig schief und es kam wie gesagt in loser Folge auch beim ersten Mal.
    Ich vermute also, dass es auch mehrmals pro Spiel geht, solange man vorher abspeichert und auf den OK button achtet. Kommt der nicht, dann würde ich neu laden und es noch mal probieren.

Zitat Zitat von pendragon|wastel
    Gibt es eine Möglichkeit seine Rasse bei Morrowind im Nachhinein zu wechseln. Ich frage nur weil mein Wahl eine Katze oder was auch immer das ist nciht besonders hele war. ich bin Kämpfer-Magierkombination udun bräuchte etwas anderes.
    geht das auch irgentwie bei der xbox, bzw will ich eigentlich nur die frisur ändern

Zitat Zitat von Szadek
    geht das auch irgentwie bei der xbox, bzw will ich eigentlich nur die frisur ändern
    Ich denke nicht! Wo willst du da was eingeben??

Zitat Zitat von Clavicius
    Ich denke nicht! Wo willst du da was eingeben??
    naja in der pause....