-
Abenteurer
ich hab direkt am anfang (lvl 3 oder 4) bei einem händler im marktviertel (ich bin mir zu 90% sicher das es der laden "stonewall shields" war) ein schild namens "turm der neun" gekauft! das ist ein relativ gutes teil, ist auch verzaubert und wenn du irgentwann schwere rüstung auf 100 hast gibt es dir glaub ich 18 schutz. aber anfang haste damit dann ~ 12 schutz, sollte reichen!!! ist aber ssseeehhhhrrr teuer! mein komplettes arena-geld ist dafür draufgegangen & alles was ich jemals in der diebesgilde vertickt hab! ich mein es hätte 6000 oder so gekostet!
inzwischen isses für mich nichmehr gut (hab jetz schild von chorrol) aber wiegesagt, für anfang bis ~3/4 des spiels isses sehr gut!
außerdem kannst du dich wenn du die hauptquest spielst ziemlich früh den "klingen" anschließen, wo du auch ne gute rüstung kriegst sowie relativ gute schwerter (katana's (1hand -> 9 bis 15 dmg ; 2hand -> 10 bis 17 dmg))
wegen umbra: ich hab die gemacht als ich lvl 27 war, aber bei mir war die irgentwie nach einem schlag mit dem ebenholz-langschwert tot??? bug??? achja. falls es dich interessiert, die umbra war in einer ruine sücdlich der kaiserstadt namens Vindasel (weiss nich wie man spoiler macht, deshalb hab ichs so unleserlich wie möglich gemacht, zum lesen bitte markieren oder ein mod kann das als spoiler machen ;-) )