Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Perfekter Magier

  1. #1

    Perfekter Magier

    Hi
    Ich suche einen pefekten Magierbuild.
    Das grösste Problem ist es der Manavorrat.Meine Mana ist bei 343 mit einem Lv 9 Breton mit Sternzeichen Magier und Intelligenz schon bei 78 und manche Zauber kosteti 600!!! Jo auf so eine Zahl der Mana kommt man nie
    Also habe ich ein Paar Fragen:
    1 Was ist eure max Manavorrat? ( ohne Bonis und mit )
    2 Wieviel Punkte Mana gibt es für jeden Intellegenz Punkt?
    3 Welche Rasse ist am besten für ein Magier Hochelf , Breton oder eine andere um auf ein grossen Manavorrat?
    4 Welches Zauber hat die grösste Mamakosten?

    Brauche die Antworten schnell.

  2. #2
    Hier werden zumindest einige deiner Fragen umrissen:
    http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

  3. #3
    Ich habe mal Hochelf und Lehrling gespielt, das gibt einen ordentlichen Manaboost.

    Leider ist er auch ziemlich empfindlich, was Magie betrifft, aber das hoffte ich durch Magieabsorption verhindern zu können (später gibt es ja genügend gute Items diesbezüglich).


    Mittlerweile habe ich den Charakter aber verworfen, da ein Magier - reiner Magier oder mindestens zur Hälfte Magier - (egal wie man ihn spielt) immer einem Kämppfer unterlegen ist.


    Manchmal glaube ich, dass Bethesta nur deswegen kein Multiplayer macht, um das schrecklich vermasselte Balancing halbwegs zu vertuschen.

  4. #4
    Ohne Balancingplugin sind reine Magier leider nahezu unspielbar.

  5. #5
    Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).

  6. #6
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).
    Soll ich nen Video aufnehmen?

  7. #7
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).
    Toll, Applaus...

    Du hast ein Plugin installiert und jetzt kannst du mit deinem Magier Heerscharen niedermetzeln...

    Ich kann die Konsole aufmachen, auf den Gegner klicken, "kill" eingeben und das ohne Plugin.


    Was ich damit sagen will ist:

    Es ist keine Kunst, ein Plugin zu installieren, welches den eigenen Charakter stärkt und dann tolle Spielzüge zu machen.
    Und es ist definitiv nichts, womit man angeben und andere Charakterklassen niedermachen sollte.

  8. #8
    Freedoom hat imo schon recht....
    Ich steh übriegnds überhaupt nicht auf das Balancing Plugin ich hab nur ein paar Plugs für schreibkorrekturen und gegen den Skillbug... und weißte was...
    Ich habe jetzt auch schon 650 Mana und in Kürze sind es 700!
    Wenn die Mana mal knapp is kann man sich doch auch Tränke besorgen/brauen... wofür gibt es denn Alchemie!

  9. #9
    Zitat Zitat von Diima
    Hi
    Ich suche einen pefekten Magierbuild.
    Das grösste Problem ist es der Manavorrat.Meine Mana ist bei 343 mit einem Lv 9 Breton mit Sternzeichen Magier und Intelligenz schon bei 78 und manche Zauber kosteti 600!!! Jo auf so eine Zahl der Mana kommt man nie
    mit steigendem fertigkeitslevel fertigkeitslevel der dazugehörigen magie künste. soll heißen, wenn du z.b. für einen mächtigen blitzzauber 200 mana brauchst liegt das an deinem niedreigen zerstörungslevel. steigt dieses zerstörungslevel verringern sich automatisch die mana kosten.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Du hast ein Plugin installiert und jetzt kannst du mit deinem Magier Heerscharen niedermetzeln...
    Irgendwie verkennst Du den Ernst der Lage. Ohne das Balancing-PI kannst Du vergessen einen reinen Magier zu spielen. Selbst als Hochelf und mit Sternzeichen "Lehrling" klappt es nicht. Da hat Bethesda mit dem Balancing total daneben gehauen. Egal, wie hoch Du z.B. in Zerstörung oder Beschwörung bist, die wirklich großen Zauber, die es an der Arkanen Universität gibt, werden Dir verwehrt bleiben und die Meldung auftauchen: zu wenig Mana. ....
    Ich habe das Balancing-PI drauf und hatte neulich trotzdem das Problem, dass ich mit 800 Mana nach ein paar der mittlerern Zauber in einer Gegnerhorde komplett ohne Mana da stand. Da kommt Freude auf ....
    Die Beschwörung eines Lich kostet alleine schon 700 Mana (siehe CS), sag mir mal, wie Du das ohne Balancing-Pi hinbekommen willst. Selbst mit ist höchstens eine Beschwörung von dem möglich und danach ist selbst bei 1000 Mana dieses schon fast am Ende. Und die Verringerung der Manakosten mit steigenden Skill fällt nicht wirklich ins Gewicht. Leider. Ich weiß, wovon ich rede...

    Und es ist kein Angeben. In allen RPGs, die ich bisher gespielt habe (und das waren schon eine Menge) haben es Magier auf Dauer immer leichter als Nahkämpfer. Am Anfang ist es für Magier wesentlich schwieriger und für Nahkämpfer einfacher, später aber genau umgekehrt. Selbst ein Hack'n Slay wie Diablo ist mit einer magischen Klasse auf späteren Leveln weitaus einfacher zu schaffen. Mit einem Nahkämpfer bin ich da immer sehr schnell verzweifelt.
    Ebenso bei dem Rollenspiiel Neverwinter Nights, wo ich immer einen Hexenmeister bevorzugt habe. Spart auf Dauer einfach viele viele Heiltränke Und so könnte ich eine Menge Beispiele anführen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady
    ..Die Beschwörung eines Lich kostet alleine schon 700 Mana (siehe CS), sag mir mal, wie Du das ohne Balancing-Pi hinbekommen willst....
    mein kampfmagier ist bretone mit sternzeichen "Lehrling", Zerstörung 100, Beschwörung 100, Intelligenz 100, Weisheit 100. ich spiele ohne Balancing Plugin und habe ohne Items 350 Magicka (das Mana in Oblivion). ich kann einen Lich mit 140 Magicka fuer 20 Sekunden beschwören; nach etwas 10-15 Sekunden ist meine Magicka wieder voll. manatraenke benutze ich so gut wie nie, weil mein magicka vorrat sehr schnell wieder voll ist.

    einen magier in oblivion zu spielen ist anders als in anderen rollenspielen. die ganze zeit in der gegend rumblitzen wie in anderen RPG's kann man natuerlich vergessen. man muss sich auf 1/2 magieschulen spezialisieren. je hoeher die faehigkeit, desto weniger Magicka kosten die Zaubersprüche.

    mit einer beschwörten kreatur, die den gegner blockt, einem zauber z.b. "Anfälligkeit gegen feuer" und 1-2 feuerbällen mache ich jeden einzelnen gegner platt, ohne auch nur einmal zum schwert zu greifen. bei gegnerhorden blockt mein schild die heftigsten angriffe ab bis mein magicka wieder aufgeladen ist. ich benoetige nur in extremsituationen irgendwelche heil- oder magickatraenke.

    es ist also durchraus moeglich, einem magier auch ohne balancing plugin zu spielen.

  12. #12
    Schlimm ist nur das Bethesda diesen Fehler schon beim Vorgänger eingebaut hatte. Ein Low lvl Magier konnte rein gar nichts, musste ewig trainieren und schlafen bevor er sich in die Wildnis wagen konnte. Manatränke waren selten und die Zutaten für Alchemie gab es auch nicht an jeder Ecke. Später konnte man das durch Verzaubern kompensieren wobei auch hier der Magier immer noch ein gefährliches Leben hatte (Stichwort Reflektion einer Golden Saint ) Ein Nahkämpfer schluckte einfach ein paar Heiltränke, levelte sich ohne Probleme durch das Spiel und war am Ende eigentlich unsterblich.

    In Oblivion kann man jetzt als Magier immerhin gleich loslegen aber dafür wird jede Level Steigerung immer gefährlicher. Auch Kombinationszauber können das geringe Manalimit nicht kompensieren. Das Verzaubern ist jetzt stark abgeschwächt und man wäre ständig nur beim Aufladen statt am Kämpfen .

    Ein reiner Magier ohne PI funktioniert IMHO nur im Low Lvl Bereich, sobald Willenskraft und Intelligenz auf Max (was man schon mit lvl 10 erreichen kann) ist sollte man Aufstiege vermeiden.

  13. #13
    Eben. Dito mit meinem Vorredner ähm... schreiber. Ich habe auch schon seit Beginn von Morrowind reine Magier gespielt und weiß daher, wovon ich rede. Und die Spezialisierung auf lediglich zwei Zauberschulen macht nicht wirklich SInn. 1) Ich brauche Illusion, da ich schon im RL nachtblind bin und permanent Fackeln in den Dungeons mit rumzuschleppen, ist es irgendwie für mich nicht. Zudem brauche ich Charm-Zauber, damit erreiche ich oftmals genauso viel wie mit "Bestechen" und spare mir das Geld. Veränderung ist für mich als Magier unerläßlich, da ein reiner Magier keine "Sicherheit" beherrscht, die Schatztruhen aber auch nicht ungeöffnet vor sich hingammeln lassen will. Auch reine Magier haben ein Recht auf deren Inhalt Insofern öffne ich mit Zaubern die Kisten.
    Seelensteine füllen ohne Mystik? Vergiß es, da der Zauber "Seelenfalle" nicht funktioniert, Verzauberung ist hier wirklich auf einen der unteren Plätze gerückt und die magischen Waffen immer in den Gilden auffüllen zu lassen, geht übelst ins Geld.
    Insofern....

  14. #14
    Ich habe gerade einen Trick entdeckt das Mana hochzuleveln:
    Erstmal habe ich mein Gewand mit einem Magiebonus von 16 verzaubert. Außerdem (und das ist das witzigste) habe ich einen Zauber erstellt, der mir für 47 Mana (bei einem mittleren Wiederherstellungslevel) für 10 Sekunden einen Magiebonus von 100 Prozent gibt. das reicht um das Mana wieder aufzuladen und mindestens einen Zauber abzufeuern. Wenn ich jetzt noch meine Kapuze und meine Schue verzaubere hätte ich mit meinem Bretonen, der als Sternzeichen Magier ist einen Magiebonus von
    50+50+100+3x16=242%
    Das finde ich gar nicht mal so übel. Bei einer Intelligenz von 100 müsste das nach dem was ich weiß
    200+(2x100)x242/100=684
    machen. Und da ich noch eine allgemein Große Seele genommen habe, kann ich im Prinzip noch mehr Mana bekommen. Und wenn 400 Mana in Ordnung sind reicht das wohl fürs erste aus, oder? Wenn ich mich verrechnet habe sagt es.
    Zum Thema Magier schlecht spielbar: Ich habe zwar als Magier bisher nur die Magiergilde durchgemacht, aber das ging ganz gut. Die meisten Gegner, die mir begegnet sind brauchten entweder kaum mehr als zwei Sprüche oder Schadeten mir kaum. Bei Starken Nahkämpfern konnte ich mir notfalls ein Skellet zur Ablenkung beschwören und mich kurz regenerieren. So ging das eigentlich ganz gut. Und zu Verzauberungen: Ich habe zwar nicht so viele aufgeladen (eine), aber das ging leicht: mit einer Schlammkrabbenseele war mein Stab der noch 29 von 40 Benutzungen hatte wieder voll geladen. Umsonst versteht sich, da ich es selbst gemacht habe.
    Das wars dann erstmal wieder zu meiner Meinung.

    Vergessen: Dass es mit höherem Level schwerer wird habe ich zwar noch nicht erlebt, fürchte ich aber auch und ich finde es ungut, dass die Zauber und Stäbe, die man bekommt später soweit ich gehört habe fast unbrauchbar werden. Bei einem Zauber, den man als Belohnung bekommen kann habe ich das Quest einfach noch nicht beendet, um später einen stärkeren zu bekommen.

  15. #15
    Ich spiele Oblivion ohne PIs als Magier (Bretone, Sternzeichen Magier) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Willenskraft und Intelligenz als Hauptattribute und die Standard-Hauptfertigkeiten wie Zerstörung, Beschwörung, Veränderung, Mystik, Wiederherstellung...
    Mana gibt es zwar wirklich etwas wenig, (besser 1 Intelligenzpunkt = 5 Mana anstatt nur 3), trotzdem gibt es keine Probleme. Nur in engen Gängen wird es etwas schwierig, die Gegner auf Abstand zu halten, dafür kann man sie auch nicht verfehlen . Zauberstäbe gibts ja auch noch, sollte das Mana wirklich mal ausgehen.

    Wenn die Fertigkeit Verzauberung wieder dazukommt und man selbt Dinge verzaubern kann, bin ich zufrieden.

  16. #16
    Wenn reine Magier nicht spielbar sind, dann macht eben keine, statt zu behaupten das Balancing wäre schlecht. Ist doch eure Schuld, wenn ihr euren Charakter verskillt.

  17. #17
    @Lügner

    Das ist wohl die sinnfreieste Bemerkung, die ich hier gelesen habe. Wenn Magier angeboten werden in den Klassen, sollten sie auch spielbar sein. Also bitte

    @Bernado

    auf welchem Schwierigkeitslevel hast Du gespielt? Ich habe ide Magiergilde mit meinem letzten Char auch durch und ich kam nicht m it zwei Feuerbällen und einem Skelett davon. Jedenfalls bei den meisten Gegnern nicht.

  18. #18
    @Dragonlady: Mittlere Schwierigkeit. Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt.
    Uff, war das jetzt viel.

  19. #19
    Wer ohne Plugins (nicht umbedings als reiner Magier) viel Mana will sollte vielleicht viel verzauberte Kleidung oder doch Leichte Rüstung tragen und diese verzaubern.... aber nich selber sondern mit Siegelsteinen aus dem Oblivion.. auf hohen Leveln giebt es da welche mit +50 Mana... und wenn mann gezieht diese Steine haben will dann speichert man einfach kurz bevor man den Siegelstein nimmt und wenns nich der richtige ist lädt man wieder und nimmt es nochmal dann kommen immer andere...
    Ich bin nicht wirklich reiner Magier...
    Aber habe bald auch schon 700 Mana... und habe mir einen Zauber für ca 500 Mana gemacht mit dem ich die Meisten gegner (Trolle,Xivilais,Deadroth,oder auch Wachen etc.)
    mit einem treffer töte... dann muss ich halt erst mal wegrennen oder Tränke trinken oder einfach in vorlaufig (oder für immer^^) in den Nahkampf ziehen...
    So ohne Plugin ist es nicht wirklich empfelenswert einen reinen Magier zu spielen...
    Aber im Grunde hat man doch immer irgend eine Waffe dabei die einem Helfen kann oder? So wie eigentlich die meisten Magier in Cyrodil...
    aber wie gesagt wer viel Mana ohne Plug in will der sollte ihmo viel Kleidung/Leichte Rüstung verzaubern...

  20. #20
    Zitat Zitat von Black Nexus
    aber wie gesagt wer viel Mana ohne Plug in will der sollte ihmo viel Kleidung/Leichte Rüstung verzaubern...
    ... wo noch hinzukommt, daß ein reiner Magier (keine Rüstung) deutlich weniger Verzauberungsslots als Leute mit Rüstung haben. Und dazu noch einen Grundschutz brauchen, damit sie nicht direkt umgeploppt werden, bevor die 4 Schildsprüche ausgesprochen sind (und der erste wieder abläuft, und das Magicka wegen den Schutzsprüchen alle ist).

    Ich glaube, ich werde diesen einen Sonderzauber einfach mal von den Magickakosten in der nächsten Beta anpassen, damit mal alle sehen, WAS das Problem ist.

    Ohne diesen einen Sonderzauber, der nur durch weitere PlugIns die ganze Zeit über brauchbar bleibt (mitlevelnde Questbelohnungen), braucht man später im Spiel 4-8 Zauber a 100 Magicka pro Gegner. Selbst alles mit +Magicka verzaubert reicht das nicht. Sogar 1000 Magicka reichen später bei mehr als einem Gegner nur, wenn man geschickt vorgeht und auf beschworene Kreaturen, Unsichtbarkeit und co setzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •