Ich habe gerade einen Trick entdeckt das Mana hochzuleveln:
Erstmal habe ich mein Gewand mit einem Magiebonus von 16 verzaubert. Außerdem (und das ist das witzigste) habe ich einen Zauber erstellt, der mir für 47 Mana (bei einem mittleren Wiederherstellungslevel) für 10 Sekunden einen Magiebonus von 100 Prozent gibt. das reicht um das Mana wieder aufzuladen und mindestens einen Zauber abzufeuern. Wenn ich jetzt noch meine Kapuze und meine Schue verzaubere hätte ich mit meinem Bretonen, der als Sternzeichen Magier ist einen Magiebonus von
50+50+100+3x16=242%
Das finde ich gar nicht mal so übel. Bei einer Intelligenz von 100 müsste das nach dem was ich weiß
200+(2x100)x242/100=684
machen. Und da ich noch eine allgemein Große Seele genommen habe, kann ich im Prinzip noch mehr Mana bekommen. Und wenn 400 Mana in Ordnung sind reicht das wohl fürs erste aus, oder? Wenn ich mich verrechnet habe sagt es.
Zum Thema Magier schlecht spielbar: Ich habe zwar als Magier bisher nur die Magiergilde durchgemacht, aber das ging ganz gut. Die meisten Gegner, die mir begegnet sind brauchten entweder kaum mehr als zwei Sprüche oder Schadeten mir kaum. Bei Starken Nahkämpfern konnte ich mir notfalls ein Skellet zur Ablenkung beschwören und mich kurz regenerieren. So ging das eigentlich ganz gut. Und zu Verzauberungen: Ich habe zwar nicht so viele aufgeladen (eine), aber das ging leicht: mit einer Schlammkrabbenseele war mein Stab der noch 29 von 40 Benutzungen hatte wieder voll geladen. Umsonst versteht sich, da ich es selbst gemacht habe.
Das wars dann erstmal wieder zu meiner Meinung.

Vergessen: Dass es mit höherem Level schwerer wird habe ich zwar noch nicht erlebt, fürchte ich aber auch und ich finde es ungut, dass die Zauber und Stäbe, die man bekommt später soweit ich gehört habe fast unbrauchbar werden. Bei einem Zauber, den man als Belohnung bekommen kann habe ich das Quest einfach noch nicht beendet, um später einen stärkeren zu bekommen.