Zitat Zitat von Dragonlady
..Die Beschwörung eines Lich kostet alleine schon 700 Mana (siehe CS), sag mir mal, wie Du das ohne Balancing-Pi hinbekommen willst....
mein kampfmagier ist bretone mit sternzeichen "Lehrling", Zerstörung 100, Beschwörung 100, Intelligenz 100, Weisheit 100. ich spiele ohne Balancing Plugin und habe ohne Items 350 Magicka (das Mana in Oblivion). ich kann einen Lich mit 140 Magicka fuer 20 Sekunden beschwören; nach etwas 10-15 Sekunden ist meine Magicka wieder voll. manatraenke benutze ich so gut wie nie, weil mein magicka vorrat sehr schnell wieder voll ist.

einen magier in oblivion zu spielen ist anders als in anderen rollenspielen. die ganze zeit in der gegend rumblitzen wie in anderen RPG's kann man natuerlich vergessen. man muss sich auf 1/2 magieschulen spezialisieren. je hoeher die faehigkeit, desto weniger Magicka kosten die Zaubersprüche.

mit einer beschwörten kreatur, die den gegner blockt, einem zauber z.b. "Anfälligkeit gegen feuer" und 1-2 feuerbällen mache ich jeden einzelnen gegner platt, ohne auch nur einmal zum schwert zu greifen. bei gegnerhorden blockt mein schild die heftigsten angriffe ab bis mein magicka wieder aufgeladen ist. ich benoetige nur in extremsituationen irgendwelche heil- oder magickatraenke.

es ist also durchraus moeglich, einem magier auch ohne balancing plugin zu spielen.