Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skill-Verbesserung

Skill-Verbesserung

mich würde mal interessieren, nach welchen kriterium sich die fertigekeiten denn verbessern? bei zaubern nach der anzahl des verursachten schadens oder der gesprochenen zauber? bei kampffertigkeiten nach dmg oder nach anzahl der getroffenen schläge?
    oder wie ist das?
    thx für die antworten schonmal im voraus

Soweit ich weiss is das egal wieviel Damage das macht.

ja aber nach welchem kriterium verbessern sich die skills denn jetzt???

Bei Zaubern bin ich mir ziemlich sicher, das es die Zahl der Anwendungen ist, dabei scheint es auch egal zu sein, wieviel Mana der Zauber braucht. Wichtig ist allerdings, das der Zauber irgendeinen Effekt haben muss, also auf etwas wirken muss. Mit anderen Worten: Zauber, die ein Ziel verlangen (egal ob Beruehrung oder Distanz) einfach so in die Gegend zu ballern bringt garnichts.
    Zum ueben eignen sich also am besten Zauber, die auf dich selber wirken, und Beschwoerungen.
    Ess cheint ausserdem von Magieschule zu Magieschule unterschiedlich zusein, wieviele Anwendungen man braucht. Wiederherstellung steigt bei mir sehr langsam, obwohl ich mich nach jedem Kampf heile. Illusion im gegensatz, welche ich nur fuer Lichtzauber benutze, steigt merklich schneller. Beschwoerung ist auch ein Skill der schnell steigt, zu den anderen kann ich nicht so viel sagen.

EDIT: Juhu, 3 Sterne

Gruss,

Ranayna

Doch es bringt was Zauber zu wirken, ohne auf ein Ziel zu feuern. So hab ich schon viele meiner Fertigkeiten trainiert. Das die unterschiedlichen Fertigkeiten verschieden schnell steigen ist glaub ich festgelegt. Bei mir ist es nämlich haargenauso das Heilung langsam steigt, Beschwörung schnell...

(Will auch mehr Sterne!!! )

Es ist nicht ganz egal, wieviel Mana die Zauber kosten. Bei höheren Zaubern steigt auch der Skill schneller. Und ja, es gibt Zauberschulen wie Veränderung und Illusion, wo man alleine aufsteigen kann. Lichtzauber, Schildzauber usw., da braucht man ja keinen Gegner. Aber bei "Zerstörung" siehts schon wieder anders aus. Da bringt es genauso wenig, Feuerbälle in die freie Landschaft zu schießen, als wenn man ohne Gegner mit dem Schwert rumfuchtelt. Richtig: nämlich nichts

Außer Zerstörung und Wiederherstellung verbessern sich ALLE Magiefähigkeiten deutlich schneller als Diebes- oder Kriegerfähigkeiten..wieso macht mans Magiern so leicht ?Als Krieger habe ich mindestens 20min gebraucht um zu leveln..als magier beschwöre ich einfach andauernd Skelette und level so innerhalb von ner Minute hoch..genauso wie illusion,veränderung,mystik,usw...

Zitat Zitat von Martin Septim
    ..wieso macht mans Magiern so leicht ?...

Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Einen reinen Magier zu Spielen, ist praktisch unmöglich, da müssten dann schon ein paar PIs herhalten.
    Ich habs mal probiert, hab es aber sein lassen und aus meinem Char eine Kampf-Magierin gemacht, weil die sonst nur krepiert wäre.

Und wenn die Magie-Skills doppelt so schnell steigen würden wie Kampf-Skills, na um so besser für die, die mit einem Kämpfer spielen und nur ab und zu zaubern

Wenn duerst mal(was wirklich schnell geht) die höchste stufe deines charakters erreicht hast,(und intelligenz & Wilenskraft 100),dann haben viele Gegner keine Chance mehr.OK,spiele auch gerner Krieger oder Dieb,aber Magier leveln so schnell.Das habe ich auch mit dem 'leicht machen' gemeint.