Erst habe ich gedacht, dies hinge mit einem PlugIn zusammen - also habe ich testweise alle deaktiviert und nochmal getestet. Ergebnis: Das gleiche Problem. Also denke ich mal nicht, daß es daran liegt. Jedenfalls hoffe ich das.

Was das Problem ist: Oben genannte Gegner sind total kaputt. Sie machen gar nichts mehr (stehen nur herum), Magie schleudert sie durch die Gegend (tötet aber nicht - diesbezüglich sind sie unsterblich), aber fallen schon nach einem Schwertstreich tot um.

Habe ein älteres Save geladen, wo der Fehler noch nicht auftrat - da ist alles ganz normal. Nur im aktuellen - nun ja. Wobei sich das über die Zeit aufgebauscht hat. Erst waren es NUR die Clannfears. Dann Clannfears und Geister. Jetzt Clannfears und Dremoras. Langsam wirds lästig.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und wie man das fixen kann? Will nicht schonwieder neu anfangen .

//edit: Hab zwei Sachen getestet. Erstens, als ich Level 17 war, trat das Prob bei Dremoras nicht auf, erst ab Level 18. Zweitens, einfach per PlugIn die betroffenen Kreaturen zu verändern hilft NICHT.