Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Gilden in Oblivion

Gilden in Oblivion

Hallo zusammen,
    ich wollt mal wissen wie viele Gilden es jetzt in Oblivion gibt und wie ma denen beitreten kann, ich meine für die Dunkle Bruderschaft musste man ja einen Menschen getötet haben und für die Diebesgilde musste man im Knast gewesen sein.
    Also ich meine auch so Gilden wie die Klingen oder den Orden der die Vampire tötet, sowas halt...

Insgesamt dürften es 7 Gilden sein.

Bei der Magiergilde und Kämfpergilde musst du einfach nur mitm Chef der Gilde reden um aufgenommen zu werden

Folgende Gilden hatte ich bisher auf meinem Charakterblatt:

Magiergilde
    Kriegergilde
    Dunkle Bruderschaft
    Diebesgilde
    Arena
    Klingen
    Ritter des Dorns
    Ritter des weißen Pferdes
    Vampirjägergilde (deren Namen entfällt mir *immer*)
    Mythische Morgenröte

ok das hilft mir schon mal weiter danke

Warum kommt die Mythische Morgenröte überhaupt aufs Charakterblatt? Man fliegt da doch sowieso sofort wieder raus, oder gibts da tatsächlich ne Möglichkeit aufzusteigen/drinzubleiben? Ich glaub man war Akolyte

Habs noch nie geschafft drin zu bleiben, würd mich auch mal interessieren

Zitat Zitat von bg2408
    Sie heißt Orden des Tugendhaften Blutes

Außerdem gibt es noch den orden des drachens. eine art belohnungsgilde wenn man die mainquest geschafft hat

Ich merk grade, dass der Titel Ritter des Dorns mir fehlt...
    Wo bekommt man denn diesen Titel? Oo

ich hab nur die diebesgilde, kämpfergilde, dunkle bruderschaft, arena, klingen und ritter des weißen pferdes.
    wo kann man sich der morgenröte, vampirjäger und ritter des dorns anschließen?
    für irgendwelche vampirjäger hab ich schon jemanden getötet aber die scheinen nicht in der liste meiner gilden auf

In die mythische Morgenröte kommt man wohl eh nur kurzzeitig, also wenn du die Hauptquest durchgespielt hast, warst du eventuell kurz drin.

Um in den Orden des Tugendhaften Blutes zu kommen musst du noch einmal zu dem Auftraggeber zurück. (Der Name fällt mir grad nich ein) Irgendwo in der Kaiserstadt

Mit sicherheit gibt es darüber ein Thema aber meine frage passt einfach jetzt hier rein. Wenn man sich so vielen Gilden anschließt, passiert es dann nicht das die gildenquest sich in die quere kommen. Z.B das mann für die dunkle bruderschaft jemanden tötet, den man z.b. für eine Kämpfergilden quest benötigt?

danke jetzt fehlen uns nurnoch diese dornenritter

Ich hätt ne Frage bei Seite: Bei wem bekommt man den Quest für den Orden des tugendhaften Blutes denn ein von mir freund hat ihn gemacht und... naja

Mfg swordfish

Edit: Ich weiß dumme Frage

Man wird ein Ehrenmitglied im Orden des Dornenordens, wenn man den Sohn des Grafen aus Cheydinhal (glaub es zwar Cheydinhal) lebendig aus dem Oblivion Tor rausbringt, also im Verlaufe der HQ. Das stellt sich aber als schwierig heraus, da dieser PseudoRitter automatisch alle Gegner angreift die du siehst, hab mir damit abhilfe geschafft, dass ich ständig einen 100% Chamäleon Zauber auf hin gesprochen habe, bzw. ein Unsichtbarkeitszauber sollte es auch tun, denn dann greift er die Gegner nicht mehr an.

Zitat Zitat von swordfish
    Ich hätt ne Frage bei Seite: Bei wem bekommt man den Quest für den Orden des tugendhaften Blutes denn ein von mir freund hat ihn gemacht und... naja

Mfg swordfish

Edit: Ich weiß dumme Frage
    Gibt keine dummen Fragen. Den Quest bekommst du in der Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk oder Tempel, weiß grad nicht mehr genau. Du solltest von einer Weldelfin, war das glaub ich, angesprochen.

Supertipp mit der Unsichtbarkeit , ich habe einen Zauber erstellt, der andere heilt, mit etwas Glück (nachden mir zwei Mal in die Lava hinter dem ersten Tor gefallen ist ) konnte ich die beiden nach jedem Kampf komplett geheilt weiterschleppen und hab's tatsächlich geschafft. Ich liebe die Quicksavefunktion8)

Da fällt mir gerade noch was ein:
    Gibt es jetzt eigentlich eine Vampirgilde oder nicht, oder spezielle Quests, außer dem Heilquest?
    Wär toll, wenn das einer wüsste

Zitat Zitat von bg2408
    Bruderschaft des reinen Blutes
    also die in der kaiserstadt zumindest ^^

ich war jetzt mal in nem turm in oblivion und hab eine leiche aus nem käfig befreit (zumindest ist dagestenden dass ich den gefangenen befreit habe) ich hoffe mal dass das nicht der typ war den man für die dornenritter retten muss. hinter welchem oblivion tor sollte der sein?
    danke schonmal für eure hilfe

ah ja ich war jetzt wieder mal bei der vampirjägergilde aber der mann ( ka wie der heißt ) sagt nur dass er keine zeit hat wann sollte ich dort wieder hin um mich denen anschließen zu können