Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Oblivon- wirklich so toll???

Hmm ... also das einzige was mir mittlerweile an Oblivion fehlt ist... sind große Plugins mit vielen Quest ^^

@ Animes : Aus dem Grund stellt man ja auch bei der DVD in Sprache : Japanisch und Deutsche Untertitel um... soferns drauf ist... >_>

ey sag ma warum bemängelst du bei oblivion das das spiel ruckelt?das leigt ja nicht am spiel sondern an deinem rechner wenne nen besseren hättes könnteste ja die detailstufe höher machen
    ausserdem kann man sich anstellen wegen der deutschen übersetzung klar is manchma doof mit den englishen texten aber wenn man sie ein wenig genauer liest versteht man trotzdem den sinn des textes .....
    zu den plugins die was kosten DAS SIND NUR ZWEI! ausserdem wei wärs ma wenne hier auf oblivion plugins gucks?da findeste zufällig plugins die nix kosten !!!!!!
    .und sag mir ma einen rchtig schlimmen bug an dem spiel????ey ich hatte bisher keinen einzigen bug weder bei den missionen als auch sonst irgendwo ....klar gibt es hier und da den einen oder andere bug ....wie man ja im forum lesen kann aber ma im ernst die meisten bugs sind nich schlimm und wennse schlimm sind kannse se per lpugin oder cheat lösen ...... manche leute können sich auch über kleinkram aufregen man man man

Zitat Zitat von Kelthar
    Hmm ... also das einzige was mir mittlerweile an Oblivion fehlt ist... sind große Plugins mit vielen Quest ^^

@ Animes : Aus dem Grund stellt man ja auch bei der DVD in Sprache : Japanisch und Deutsche Untertitel um... soferns drauf ist... >_>

Plugins: Das spiel is gerade mal n paar wochen da.... ich bin fest überzeugt das es ordentlich Plugins geben wird mit der Zeit.

Es heisst Anime... im Japanischen gibt es keine Mehrzahl davon.
    Ja das mit Japanisch+Untertitel weiss ich schon auch... ich wollte nur maln Beispiel von extrem schlechter Synchro anführen

Punkt Nr. 1 von bg halte ich für äußerst wichtig!
    Pflegt Eure Systeme. Schaltet unnütze Hintergrundprozesse aus, deaktiviert vor dem Zocken Virenscanner/Firewall, falls ihr schwächere Systeme habt, defragmentiert mal ab und zu die Festplatte, besorgt Euch passende Treiber etc.
    Man glaubt gar nicht, was man so noch aus seinem PC herausholen kann.^^

@DayReaper:
    Als ich das mit den Sprechern kürzlich hier gelesen habe, konnte ich's erst gar nicht glauben. Man muss wirklich sehr genau hinhören, um zu bemerken, dass die Sprecherschar gar nicht so groß war. Erstaunliche Leistung!

Zitat Zitat von GreyWolf
    Punkt Nr. 1 von bg halte ich für äußerst wichtig!
    Pflegt Eure Systeme. Schaltet unnütze Hintergrundprozesse aus, deaktiviert vor dem Zocken Virenscanner/Firewall, falls ihr schwächere Systeme habt, defragmentiert mal ab und zu die Festplatte, besorgt Euch passende Treiber etc.
    Man glaubt gar nicht, was man so noch aus seinem PC herausholen kann.^^
    Extrem nützlicher Tipp:Kleinvieh macht eben auch mist. Man denkt sich halt: Der AV-scanner braucht ja nur 25 MB ram und die F-wall auch nur 30. Mein Oblivion läuft DEUTLICH flüssigerwenn cih alles ausmache... so ändert sich der Systemanspruch auf Ram von 250 auf 125 MB bei mir und das is absolut genial. Filzt man sein System dann noch auf Ad und Spyware Prozesse die im Hintergrund irgendwo, versteckt rumdümpeln wirds sogar noch besser. Systempflege is das A und O nciht nur damit Windoofs läuft sondern auch für Spiele.
    8)

...und noch was zum Thema Bugs. Spieltechnische Bugs, so wie hier der Bug mit der nicht mehr möglichen Skillerhöhung, wenn man als Belohnung für eine erfolgreich absolvierte Aufgabe eine Sonderausbildung erhält müssen wirklich nicht sein. Das sollten die Spieletester eigentlich rausbekommen.
    Hardwaretechnische Bugs allerdings sind kaum von einer Softwareschmiede in den Griff zu bekommen. Zu unterschiedlich sind die Systeme, die Zusammensetzungen und die Versionen der Treiber, als dass man da alle Varianten durchgespielt bekommt.
    ---------nicht ganz ernst gemeint------------
    Früher war alles besser. Da gab es die Soundblasterkarte, ne Standard-VGA-Karte und das wars dann auch schon. Kann mich allerdings noch erinnern, dass es eine ganz schöne fummelarbeit in der Config.Sys und in der autoexec.bat gab, wenn man den richtigen Speicher beim Hochfahren installieren wollte.
    Ende---------nicht ganz ernst gemeint------------
    Die spielentscheidenen Bugs sind sehr schnell von Fans per PI behoben worden. Da ich die gleich drauf hatte, kann ich bisher sagen (nach rund 125 Stunden Spielzeit), dass mir bisher noch kein Bug den Spielspaß verdorben hat. Ok, doch, einer war dabei. EIn Quest in der dunklen Bruderschaft lässt sich nicht still und heimlich lösen. Das war bestimmt nicht so geplant (oder ich bin zu dämlich für die Aufgabe). Sonst funktionieren bisher alle Quests.
    Und mal ehrlich Leute: Das ist ein RPG. Wer kann mir ein RPG nennen, mit ähnlich schönen Aufgaben wie bei Oblivion. Diese in spannenden, gruseligen oder lustigen Geschichten eingebetteten Aufgaben sind für mich der absolut größte Pluspunkt bei Oblivion. Für mich absolute Referenzklasse.

Zitat Zitat von K1LL1NG_SPR33
    1. Die Welt: Es ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren, das Spiel ruckelt und teilweise muss man die sicht soweit runterdrehen das man fast garnichts sehen kann. und damit man den Charakter einigermaßen kontrollieren kann.
    2. Die entwickler haben sich mit der Produktion wahrscheinlich so geschickt, das das spiel viele buggs hat.
    3. Ich finde es auch nicht berauschend das man für PI's geld bezahlen muss da sie diese genauso in das Orginalspiel eingebaut hätten werden können.
    4. Die übersetzung ins Deutsche ist Grottenschlecht, und an manchen teilen sogar noch englisch.
    Wenn ihr wollt könnt ihr posten.
    Mit freundlichen Grüßen
    K1LL1NG_SPR33
    1. Da kann Oblivion nichtd dafür, das liegt am System. Du kannst nicht erwarten das du mit einem alten Computer Spiele neuster Generation flüssig Spielen kannst. Das ist nun mal so, heute kaufst du dir das allerneuste, Morgen ist es keinen Pfifferling mehr wert.
    Da musst du realistisch sein ,solch eine Optik braucht viel Leistung. Klingt komisch ist aber verdammt nochmal so...

2.Bugs sind nie ganz vermeidbar, da muss man auch wieder realistisch sein. Entwickler=Mensch, Menschen=Fehlerqeulle.
    Bei solch einem riesen Spiel sind mir bisher wirklich wenige Bugs begegnet und diese unglaubliche Community hat bereits welche behoben.

3. Das Bethesda für diese schwachen PI's Geld verlangt, finde ich auch nicht inordnung. Aber erstens musst du die nicht kaufen und zweitens gibt es warscheinlich wieder hunderte von PI's von teilweise hoch talentierten Moddern für lau.
    Ich kenne nur sehr wenige Spiele, die solch eine treue und tolle Fangemeinde hat.
    Man kann nach Jahren sicher sein (wie bei Morrowind), dass immer noch neue PI's kommen werden, die immer neue Details einfügen.

4. Ich habe bisher in wenigen Spielen so gute Sprecher gehört, es mangelt zwar an vielfalt von Sprechern, aber die sind einfach ganz gut und auch Angagiert.
    Für die wilden Abkürzungen gab es bereits schon am Releasetag PlugIns die diese beheben.

Bissel Kritik ist sehr gut, so soll es auch sein. Nichts kann perfekt sein, aber ab dem ersten Punkt den du aufgeführt hast, hast du beweisen das du keinen blassen schimmer hast. Du hast dich nur aufgeregt. Sachliche Kritik konnte ich nicht entdecken.

Also Keiner erwartet, dass ein Spiel perfekt ist, aber so offensichtliche Mängel sind unentschuldbar.

Ich musste keine halbe Stunde spielen, um die mangelhafte Textübersetzung zu entdecken (man wurde schon im Tutorial damit konfrontiert!).
    Warum haben die Entwickler dies nicht gesehen?

Ich habe schon viele PlugIns von Spielern gesehen, die diese Fehler beheben, aber noch keinen einzigen PlugIn von den Herstellern.

Zum Thema Ruckeln:

Ich habe die (laut Programm) optimale Einstellungen ("auf Vorgaben zurücksetzen"), aber das Spiel ruckelt an gewissen Stellen immer noch (z.B. wenn ich eine Kreatur beschwöre).

Zitat Zitat von FreeDoom
    Ich habe die (laut Programm) optimale Einstellungen ("auf Vorgaben zurücksetzen"), aber das Spiel ruckelt an gewissen Stellen immer noch (z.B. wenn ich eine Kreatur beschwöre).
    Refractionshaderproblem mit ATi-Karten. Omega- oder DNA-Treiber installieren, AA ausschalten, oder Refractionshader in ini ausstellen.

@FreeDoom

Wie schon gesagt liegt es an deinem PC nicht am Spiel. Spiele mit Anforderungen die selbst High-End-Rechner überfordern hat es immer gegeben , gibt es immer noch und wird es weiterhin geben . Oder willst du UT07 und Crysis auch die Schuld dafür geben, das sie dir ne Supergrafik geben? Ausserdem rate mal warum Beth Softshadows und andere grafische Sachen rausgenommen hat. Sie hatten Angst das wenn es die Xbox nicht schafft der PC es auch nicht schaffen wird und das stimmt im Augenblick wenn du nicht grad denn Monster-Dell-PC hast.

Und ausserdem braucht ein Patch für so ein grosses Spiel nunmal Zeit oder erwartest du das der Patch ein paar Tage nach Realese kommt ?

Hallo,
    also ich werde hier ein paar gründe aufführen warum ich von Oblivion nicht überzeugt genug bin:

1. Die Welt: Es ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren, das Spiel ruckelt und teilweise muss man die sicht soweit runterdrehen das man fast garnichts sehen kann. und damit man den Charakter einigermaßen kontrollieren kann.
    Niedrige Anforderungen und Next-Gen Optik? Das ist ein Paradoxon, sorry.
    Zitat Zitat
    2. Die entwickler haben sich mit der Produktion wahrscheinlich so geschickt, das das spiel viele buggs hat.
    Also im Vergleich zu Morrowind...ich hatte bisher noch keinen einzigen.
    Zitat Zitat
    3. Ich finde es auch nicht berauschend das man für PI's geld bezahlen muss da sie diese genauso in das Orginalspiel eingebaut hätten werden können.
    Jap
    Zitat Zitat
    4. Die übersetzung ins Deutsche ist Grottenschlecht, und an manchen teilen sogar noch englisch.
    Da ist was dran, aber mal ehrlich: Das stört dich so dermaßen? Ich finde das ist zwar ein häufiger aber extrem zuvernachlässigender Punkt.
    Zitat Zitat
    Sollten mir noch mehr gründe einfallen werde ich sie hinzfügen. Ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen aber ich finde das nicht nur die Positiven eigenschaften eines Spiels dargelegt werden sollen.
    Tut ja keiner, Negatives ist da, aber deine Punkte sind *imo* nicht die gravierendsten Negativpunkte.

die grafikanforderungen...hmm könnte etwas weniger grafikfressend sein das stimmt, aber was soll man machen? nen high end PC kauf ich mir bestimmt nicht wegen diesem game. trotzdem ich kann's spielen und das sogar einigermaßen ruckelfrei!
    die übersetzung ist scheiße das wurde bereits gesagt und die abkürzungen im inventar ebenso. da kann man doch kaum noch was lesen. das handling im inventar ist auch etwas seltsam, wenn auch vllt ein stückchen besser als in Morrowind. benutzerfreundlicher würde ich sagen, aber genau desswegen geht ein stück nostalgie verloren. nicht, dass ich wollte, dass es wieder schlechter wird, aber das inventar ist wirklich fast nur noch grafik-button orientiert und das ist irgendwie schwierig (für mich als anfänger...)

Hallo, wegen der Übersetztung, ich weiß ja nicht was und vorallem wo ihr das Spiel gekauft habt, aber ihr übertreibt wirklich! Bei mir gab es in meinen Spielstunden geradmal max. und ich meine wirklich maximal 10 Englische Titel. Der längste war von einem Kaiserlichen Legions Soldat. " Kaiser wurden schon damals ermordet....". Und das es Frauen gab, die von Männern synchronisiert wurden gabs noch nie bei mir. Wohl bemerkt, ich hab das Spiel schon mal durch gespielt, Jedenfalls den Hauptquest mit Martin in Kvatch und dem Amulett. Ich bin wirklich pigellig bei Rollenspiele, aber dass hat mich wirklich überzeugt. Seit froh das es überhaut übersetzt wurde , im Vorgänger gab es nämlich keine.

@Korrupter Bulle
    Zitat Zitat von DayReaper
    Ich kucke nebenbei noch gerne Anime an und was man da teilweise an Übersetzungen bekommt is GRAUENHAFT.... Männer die Frauen synchronisieren, oder ne ganze Armee nur im HALL effekt... fürchterlich
    So und jetzt ließ dir meine Signatur LAUT vor und verspreche Besserung.

Für den Fall das du nicht weisst/wusstest was ANIME sind guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anime

@Korrupter Bulle
    Soll das heißen, jeder hat seine eigene Meinung

ich kapier deine antwort nicht

aber ok dann erklär ichs dir nochmal laaaangsam:
    Diese Aussage von dir:
    Zitat Zitat von Korrupter Bulle
    Und das es Frauen gab, die von Männern synchronisiert wurden gabs noch nie bei mir.
    Die ja offensichtlich eine resultierende Antwort aus meiner, folgender Aussage war:
    Ich kucke nebenbei noch gerne Anime an und was man da teilweise an Übersetzungen bekommt is GRAUENHAFT.... Männer die Frauen synchronisieren, oder ne ganze Armee nur im HALL effekt... fürchterlich
    Erklärung:
    Meine Aussage darauf das Männer, Frauen übersetzen war auf auf Japanische Zeichentrickfilme(ANIME) bezogen. NICHT auf Oblivion.

Falls du NUR das smiley meinst, nein das habe ich nur hingemacht weil es nach oben guckt.

Noch was zum ursprünglichen Theme MEINE ansicht ist: Man kann über Oblivion meckern was man will, aber das Spiel war mir mein Geld wert. Wer zwanghaft nach Fehlern sucht die er Kritisieren kann... wird er und da bin ich mir 100% sicher, welche finden.
    Für die Probleme die mich betreffen: Ich bin bis jetzt weitestgehend von den übleren Bugs ala Stuck´s usw verschont geblieben. UND es heisst nicht umsonst: Kommt Zeit, kommt Rat. Also wird das Spiel mit vergehender Zeit nur noch besser: Patchs, FanPlugins.... oder wenn es nur ist das ich das Game in 3-4 Jahren nochmal, mit allen GFX Detials auf Maximum getrimmt spiele.

Oblivion rules

Ich galub da passt der Satz "Erst lesen, dann überlegen und wenn man gut ist ,dass richtige schreiben" hin.

Sagt jemand der seinen Post gerade ge EDITED hat, aber nicht bemerkt das er immer noch falsch dasteht!

EDIT: Is nur spass... ich hab keinen Bock auf den nächsten Forumskampf... der letzte hat mir gereicht. Also bleib locker

Hallo,
    also ich werde hier ein paar gründe aufführen warum ich von Oblivion nicht überzeugt genug bin:

Sollten mir noch mehr gründe einfallen werde ich sie hinzfügen. Ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen aber ich finde das nicht nur die Positiven eigenschaften eines Spiels dargelegt werden sollen.

Wenn ihr wollt könnt ihr posten.

Mit freundlichen Grüßen
    K1LL1NG_SPR33
    Zu 1. Warum geht das Gameplay verloren? Ich sehe hier keine Begründung.
    Das mit dem Ruckeln, ohne die Quali deutlich runterzuschrauben, ist nun mal der Preis, den man zahlen muss, wenn eine Grafikquali diesen Ausmaßes präsentiert.
    Wenn Du die Sicht massivst runterschrauben musst, dann dürftest Du wohl auch einen sehr schwachen PC haben (dann darfst Du nicht erwarten, dass Entickler solche Spiele für x-Jahre alte PCs programmieren) oder Du hast die falschen Optionseinstellungen vorgenommen.

Zu 2. Sorry, aber die Aussage dieses Satzes verstehe ich nicht.

Zu 3. Da kann man drüber meckern, aber PI und das Game sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Kostenpflichtige (opionale) PIs machen das Spiel nicht ´untoll´ (bezugnehmend auf den Thread-Titel)

Zu 4. Ist übel, keine Frage. Und mega peinlich für die Verantwortlichen. Aber deshalb wären jetzt allzu große Minuspunkte übertrieben.

.ich geb nochma meinen Senf dazu:
    Also grundsätzlich ist es so, dass jeder sich ein eigenes Bild von dem Spiel machen sollte. Aus (subjektiven) Meinungen anderer wird man nicht so richtig schlau.
    1. Von der Performance her ist das Spiel einfach mal Hammer. Das lief bei mir (Athlon Xp-m 2800+@2200 Mhz, 1 Gb Ram) mit der alten Grafikkarte (ati radeon 9600pro) noch halbwegs (800*600, mittlere details) und mit ner nvidia 6800 konnte ich die volle Grafikpracht ohne Ruckler geniessen (1024*768, 2*AA, Bloom, hohe Details, ). Die englische Sprachausgabe ist übrigens verdammt gut.
    2. Das level/loot/NPC/alles mögliche scaling macht das Gameplay einfach kaputt (wird in mehreren Threads diskutiert).
    Sicherlich wirds irgendwann nen Plugin geben, der das Ganze erträglicher macht, das game ist aber jetzt schon von meiner Festplatte verschwunden. Nie wieder!
    3. Die KI-Macken haben mich gewaltig gestört. Es ist nunmal essentiell, dass wenn man als Dieb spielt, die KI einigermassen vernünftig reagiert. Das Böseste ist am Ende: ich werde trotz 130er Sneak (Schleichen) wert aus Riesen Entfernung entdeckt und habe (mit mittlerem Schwierigkeitslevel) einfach keine Chance gegen die ganzen Gegner ,trotz Marksman (Bogenschiessen) auf 100 und dem besten Bogen.Zum Vergleich: davor habe ich mehrere Obliviontore geschlossen, ohne den Bogen überhaupt auszupacken: Schleichmodus an(für Gegner quasi unsichtbar), durchlaufen, Items einsammeln, sigil stone entfernen, fertig (dauer ca. 5-10 Minuten)

Es gibt noch einige andere Sachen die mich gestört haben, doch wenn die o.g. Sachen nicht wären, wäre Oblivion meiner Meinung nach ein tolles Spiel geworden.

Aber es gibt auch ohne mich genug Leute die das Spiel trotz aller Macken genial finden....