Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Oblivon- wirklich so toll???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @tool_hero:
    Yep, man hat als zahlender Kunde das Recht zur Kritik, aber nicht jeder muss von Dir als kritikwürdig betrachtete Punkte auch als zu kritisieren sehen.

Meine Meinung:

1. Techn. Anforderungen:
    Sind in meinen Augen bei der gebotenen Grafikqualität noch erstaunlich niedrig. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mit meinem GraKä (Grafikkärtchen ) so gut läuft.
    Außerdem frage ich mich, was passiert wäre, wenn Bethesda die Grafik noch weiter (denkt an die Schatten...) zurückgeschraubt hätte, um das Spiel auf leistungsschwachen Rechnern flüssiger laufen zu lassen.

2. Bugs:
    Yep, die gibts, und freuen tut sich wohl niemand darüber, aber im Vergleich zu bei weitem simpleren und vom Umfang her kleineren Games finde ich die Bugdichte ziemlich gering.

3. Bezahl-PIs
    Wen juckts. Die muss man nicht kaufen, und binnen kürzester Zeit wird es ähnliche PIs von Fans wie Sand am Meer geben.
    Ich stimme ja betreffs des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei den bisherigen offiziellen PIs zu, wenn ich mir aber angucke, was für die paar Kröten alles im Hauptspiel geboten wird, ist man da beim Kauf hervorragend bedient worden.

4. Deutsche Lokalisierung:
    Da muss man imho die geschriebenen Texte und die Sprachsynchronisation separat betrachten.
    Ich habe selten ein Spiel gezockt, das so gute dt. Sprecher hatte.
    Geschriebener Text: Yep, da gibts teilweise grobe Schnitzer, aber die lassen sich einfach beheben und sind z.T. ja auch schon behoben. Störend, aber für mich nicht ausschlaggebend bei der Bewertung des Spiels.

Zitat Zitat von Innos Paladin
    Überhaupt Oblivion hat so viele positive Sachen da diese von dir aufgezehlten Kriterien sehr minimal sind. Warum schauen so viele Leute nur auf das negative und nicht auf das positive da in Oblivion das positive überwiegt. Für mich wird Oblivion weiterhin eins der besten Spiel 2006 bleiben.
    Manchmal befürchte ich, dass das ein Zeichen der Zeit ist.
    Ich kanns jedenfalls auch nicht verstehen.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Ich habe selten ein Spiel gezockt, das so gute dt. Sprecher hatte.
    DA muss ich dir vollkommen recht geben. Meines erachtens sind das nur 3-4 verschiedene Sprecher... aber die haben das so GUT hinbekommen das mans fast nicht merkt.

Ich kucke nebenbei noch gerne Anime an und was man da teilweise an Übersetzungen bekommt is GRAUENHAFT.... Männer die Frauen synchronisieren, oder ne ganze Armee nur im HALL effekt... fürchterlich