@tool_hero:
Yep, man hat als zahlender Kunde das Recht zur Kritik, aber nicht jeder muss von Dir als kritikwürdig betrachtete Punkte auch als zu kritisieren sehen.

Meine Meinung:

1. Techn. Anforderungen:
Sind in meinen Augen bei der gebotenen Grafikqualität noch erstaunlich niedrig. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mit meinem GraKä (Grafikkärtchen ) so gut läuft.
Außerdem frage ich mich, was passiert wäre, wenn Bethesda die Grafik noch weiter (denkt an die Schatten...) zurückgeschraubt hätte, um das Spiel auf leistungsschwachen Rechnern flüssiger laufen zu lassen.

2. Bugs:
Yep, die gibts, und freuen tut sich wohl niemand darüber, aber im Vergleich zu bei weitem simpleren und vom Umfang her kleineren Games finde ich die Bugdichte ziemlich gering.

3. Bezahl-PIs
Wen juckts. Die muss man nicht kaufen, und binnen kürzester Zeit wird es ähnliche PIs von Fans wie Sand am Meer geben.
Ich stimme ja betreffs des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei den bisherigen offiziellen PIs zu, wenn ich mir aber angucke, was für die paar Kröten alles im Hauptspiel geboten wird, ist man da beim Kauf hervorragend bedient worden.

4. Deutsche Lokalisierung:
Da muss man imho die geschriebenen Texte und die Sprachsynchronisation separat betrachten.
Ich habe selten ein Spiel gezockt, das so gute dt. Sprecher hatte.
Geschriebener Text: Yep, da gibts teilweise grobe Schnitzer, aber die lassen sich einfach beheben und sind z.T. ja auch schon behoben. Störend, aber für mich nicht ausschlaggebend bei der Bewertung des Spiels.

Zitat Zitat von Innos Paladin
Überhaupt Oblivion hat so viele positive Sachen da diese von dir aufgezehlten Kriterien sehr minimal sind. Warum schauen so viele Leute nur auf das negative und nicht auf das positive da in Oblivion das positive überwiegt. Für mich wird Oblivion weiterhin eins der besten Spiel 2006 bleiben.
Manchmal befürchte ich, dass das ein Zeichen der Zeit ist.
Ich kanns jedenfalls auch nicht verstehen.