ja, bei den plugins kann ich zustimmen, das war schon irgendwie ein griff ins klo... wenn microsoft da mal wieder nicht so stark seine finger im spiel hätte, wären die auch so wieder kostenlos zum download gewesen - aber was soll das? sind die notwendig? zwingt mich jemand, die zu kaufen?

systemanforderungen: über was will man bitte meckern? mein nachbar hat nen ziemlich schwachen pc (1,5 GHz und 512 Mb Ram und ich meine Geforce FX oder radeon 9600) und bei den läuft das garnicht schlecht... was erwartest du? dass du du autobahn mit einem Auto von 1930 nicht ganz ausnutzen kannst? soll bethsoft noch einen 2D-Modus einbauen?
Zusätzliche Renderpfade für uralt grafikkarten hätten noch extrem viel zeit bei der programmierung benötigt...

die übersetzung ist meiner meinung nach überhaupt nicht grottenschlecht, am anfang im tutorial wurde massenweise bockmist gebaut, klar. aber da lad ich mir einmal ein plugin runter und fast alle diese dinge gehören der vergfanenheit an...
ich hab die deutsche und englische version und vor allem kann man sich über die sprecher die meines ermessens nach oft besser als ihre englischen gegenstücke sind, kann man sich nicht beschweren...

und bugs lassen sich bei solch einem riesigen spiel sicher nicht vermeiden, die hätten ja auch noch ein halbes jahr lang betatesting machen können...

hab ich was vergesen? ach ja:
Zitat Zitat
s ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren

mfg,
jens