Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Oblivon- wirklich so toll???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von K1LL1NG_SPR33
    Hallo,
    also ich werde hier ein paar gründe aufführen warum ich von Oblivion nicht überzeugt genug bin:

1. Die Welt: Es ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren, das Spiel ruckelt und teilweise muss man die sicht soweit runterdrehen das man fast garnichts sehen kann. und damit man den Charakter einigermaßen kontrollieren kann.
    Niedrige Anforderungen und Next-Gen Optik? Das ist ein Paradoxon, sorry.
    Zitat Zitat
    2. Die entwickler haben sich mit der Produktion wahrscheinlich so geschickt, das das spiel viele buggs hat.
    Also im Vergleich zu Morrowind...ich hatte bisher noch keinen einzigen.
    Zitat Zitat
    3. Ich finde es auch nicht berauschend das man für PI's geld bezahlen muss da sie diese genauso in das Orginalspiel eingebaut hätten werden können.
    Jap
    Zitat Zitat
    4. Die übersetzung ins Deutsche ist Grottenschlecht, und an manchen teilen sogar noch englisch.
    Da ist was dran, aber mal ehrlich: Das stört dich so dermaßen? Ich finde das ist zwar ein häufiger aber extrem zuvernachlässigender Punkt.
    Zitat Zitat
    Sollten mir noch mehr gründe einfallen werde ich sie hinzfügen. Ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen aber ich finde das nicht nur die Positiven eigenschaften eines Spiels dargelegt werden sollen.
    Tut ja keiner, Negatives ist da, aber deine Punkte sind *imo* nicht die gravierendsten Negativpunkte.

die grafikanforderungen...hmm könnte etwas weniger grafikfressend sein das stimmt, aber was soll man machen? nen high end PC kauf ich mir bestimmt nicht wegen diesem game. trotzdem ich kann's spielen und das sogar einigermaßen ruckelfrei!
    die übersetzung ist scheiße das wurde bereits gesagt und die abkürzungen im inventar ebenso. da kann man doch kaum noch was lesen. das handling im inventar ist auch etwas seltsam, wenn auch vllt ein stückchen besser als in Morrowind. benutzerfreundlicher würde ich sagen, aber genau desswegen geht ein stück nostalgie verloren. nicht, dass ich wollte, dass es wieder schlechter wird, aber das inventar ist wirklich fast nur noch grafik-button orientiert und das ist irgendwie schwierig (für mich als anfänger...)

Zitat Zitat von K1LL1NG_SPR33
    Hallo,
    also ich werde hier ein paar gründe aufführen warum ich von Oblivion nicht überzeugt genug bin:

1. Die Welt: Es ist zwar alles schön, realistisch und nah aber dabei geht das Gameplay verloren, das Spiel ruckelt und teilweise muss man die sicht soweit runterdrehen das man fast garnichts sehen kann. und damit man den Charakter einigermaßen kontrollieren kann.
    2. Die entwickler haben sich mit der Produktion wahrscheinlich so geschickt, das das spiel viele buggs hat.
    3. Ich finde es auch nicht berauschend das man für PI's geld bezahlen muss da sie diese genauso in das Orginalspiel eingebaut hätten werden können.
    4. Die übersetzung ins Deutsche ist Grottenschlecht, und an manchen teilen sogar noch englisch.

Sollten mir noch mehr gründe einfallen werde ich sie hinzfügen. Ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen aber ich finde das nicht nur die Positiven eigenschaften eines Spiels dargelegt werden sollen.

Wenn ihr wollt könnt ihr posten.

Mit freundlichen Grüßen
    K1LL1NG_SPR33
    Zu 1. Warum geht das Gameplay verloren? Ich sehe hier keine Begründung.
    Das mit dem Ruckeln, ohne die Quali deutlich runterzuschrauben, ist nun mal der Preis, den man zahlen muss, wenn eine Grafikquali diesen Ausmaßes präsentiert.
    Wenn Du die Sicht massivst runterschrauben musst, dann dürftest Du wohl auch einen sehr schwachen PC haben (dann darfst Du nicht erwarten, dass Entickler solche Spiele für x-Jahre alte PCs programmieren) oder Du hast die falschen Optionseinstellungen vorgenommen.

Zu 2. Sorry, aber die Aussage dieses Satzes verstehe ich nicht.

Zu 3. Da kann man drüber meckern, aber PI und das Game sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Kostenpflichtige (opionale) PIs machen das Spiel nicht ´untoll´ (bezugnehmend auf den Thread-Titel)

Zu 4. Ist übel, keine Frage. Und mega peinlich für die Verantwortlichen. Aber deshalb wären jetzt allzu große Minuspunkte übertrieben.