Gibt's eigentlich irgendwo ein Tut, wie man Texturen verändert? Ich hab noch keins gefunden. Ich würds nämlich auch gern können.
Gibt's eigentlich irgendwo ein Tut, wie man Texturen verändert? Ich hab noch keins gefunden. Ich würds nämlich auch gern können.
Oha, ich auch...
Ich hab auch kp wo es sowas geben könnte...
--Signature has committed suicide.
Hallo,
im Construction Set Wiki gibt es ein tutorial: Retexturing Items for TES4: Oblivion
Ich hab mir das gestern als totaler Texturen-Austausch-Noob angeschaut und nur die Hälte geblickt, liegt sicher auchdarn, dass ich von NifSkope keine Ahnung habe.
Da ich heute shcon den ganzen Tag einen anderen Mod teste, und mich da nicht weiter rein vertieft habe, kann ich da also auch nicht wirklich mit Rat und Tat weiterhelfen. Freuen würde ich mich übere Eure Hinweise und Tips allerdings sehr.
Gruss
--Oblivion Mod Dungeon
Oblivion Mod Wiki
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Im Grunde könnte ich so eine Anleitung verfassen.
Nur ist dieses Thema sehr speziefisch.
Es kommt darauf an, was man mit einer geänderten textur ereichen möchte.
Lediglich Umfärben, oder Tattoos für die Charakterhaut erstellen, oder Schilder umändern.
Alles ganz unterschiedliche Dinge.
Wichtig ist der erfahrene Umgang mit einem zureichenden Grafikprogramm, wie GIMP, oder Photoshop.
Für beide muss man auf jeden Fall ein dds Konverter haben.
Hallo,Zitat von Jounk33
also das ist zumindest für mich kein Problem. Den dds Plugin ausgenommen, mit dem hab ich keine Erfahrung.
Ich nutze das mal ganz schamlos aus![]()
Was ich machen will ist eine unsichtbare Tür. In diesem fall soll die Textur einfach transparent sein.
Gruss
BeAFrog
*macht sich wieder ans Testen eines anderen Mods*
--Oblivion Mod Dungeon
Oblivion Mod Wiki
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Für so´ne Anleitung zum erstellen von Tattoos für die Charakterhaut (upperbody reicht vollkommen) wäre ich sehr dankbarZitat von Jounk33
![]()
--Witchhunter & Vampireslayer
Zunächst mal,Zitat von BeAFrog
Hier gibt es GIMP
und
Hier das dds Plugin
Laden Sie einfach die Textur der Tür mit GIMP.
Schauen Sie nach den Grössenangaben der Grafik (Beispiel, 420x600)
Erstellen Sie eine neue Grafik, bei Anfrage, mit transparentem Hintergrund.
Die Textur ist somit schon gfertig. Speichern Sie diese in den entsprechenden Ordner ins Data-Verzeichnis und bnden Sie diese mit dem CS so ein wie Sie wollen.
Nebenbei bemerkt, ich glaube nicht, dass dabei soviel herauskommt. Wenn eine Tür transparent ist, dann sieht man dahinter sehr wahrscheinlich nicht den Innenraum des Hauses, sondern gar nichts.
EDIT:
lethe,
Ein Tut wird folgen. Leider habe ich wirklich in den nächsten Tagen dazu keine Zeit.
Hallo und Danke.
PhotoShop, Gimp und Plugin habe ich bereits, wo es hier bei mir so richtig aufhört ist an dem Punkt...
Zitat von Jounk33
![]()
Ich dachte mir das es für einige recht sinnlos scheinen wird, aber es macht am Ende Sinn, wirklichZitat von Jounk33
![]()
BeAFrog
--Oblivion Mod Dungeon
Oblivion Mod Wiki