Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tutorial zum Texturenändern?

Tutorial zum Texturenändern?

Gibt's eigentlich irgendwo ein Tut, wie man Texturen verändert? Ich hab noch keins gefunden. Ich würds nämlich auch gern können.

Oha, ich auch...

Ich hab auch kp wo es sowas geben könnte...

Hallo,
    im Construction Set Wiki gibt es ein tutorial: Retexturing Items for TES4: Oblivion

Ich hab mir das gestern als totaler Texturen-Austausch-Noob angeschaut und nur die Hälte geblickt, liegt sicher auchdarn, dass ich von NifSkope keine Ahnung habe.
    Da ich heute shcon den ganzen Tag einen anderen Mod teste, und mich da nicht weiter rein vertieft habe, kann ich da also auch nicht wirklich mit Rat und Tat weiterhelfen. Freuen würde ich mich übere Eure Hinweise und Tips allerdings sehr.

Gruss

Im Grunde könnte ich so eine Anleitung verfassen.
    Nur ist dieses Thema sehr speziefisch.
    Es kommt darauf an, was man mit einer geänderten textur ereichen möchte.
    Lediglich Umfärben, oder Tattoos für die Charakterhaut erstellen, oder Schilder umändern.
    Alles ganz unterschiedliche Dinge.

Wichtig ist der erfahrene Umgang mit einem zureichenden Grafikprogramm, wie GIMP, oder Photoshop.

Für beide muss man auf jeden Fall ein dds Konverter haben.

Zitat Zitat von Jounk33
    Wichtig ist der erfahrene Umgang mit einem zureichenden Grafikprogramm, wie GIMP, oder Photoshop.

Für beide muss man auf jeden Fall ein dds Konverter haben.
    Hallo,
    also das ist zumindest für mich kein Problem. Den dds Plugin ausgenommen, mit dem hab ich keine Erfahrung.

Ich nutze das mal ganz schamlos aus
    Was ich machen will ist eine unsichtbare Tür. In diesem fall soll die Textur einfach transparent sein.

Gruss
    BeAFrog

*macht sich wieder ans Testen eines anderen Mods*

Zitat Zitat von Jounk33
    Lediglich Umfärben, oder Tattoos für die Charakterhaut erstellen, oder Schilder umändern.
    Für so´ne Anleitung zum erstellen von Tattoos für die Charakterhaut (upperbody reicht vollkommen) wäre ich sehr dankbar

Zitat Zitat von BeAFrog
    Hallo,
    also das ist zumindest für mich kein Problem. Den dds Plugin ausgenommen, mit dem hab ich keine Erfahrung.

Ich nutze das mal ganz schamlos aus
    Was ich machen will ist eine unsichtbare Tür. In diesem fall soll die Textur einfach transparent sein.
    Zunächst mal,
    Hier gibt es GIMP
    und
    Hier das dds Plugin

Laden Sie einfach die Textur der Tür mit GIMP.
    Schauen Sie nach den Grössenangaben der Grafik (Beispiel, 420x600)
    Erstellen Sie eine neue Grafik, bei Anfrage, mit transparentem Hintergrund.
    Die Textur ist somit schon gfertig. Speichern Sie diese in den entsprechenden Ordner ins Data-Verzeichnis und bnden Sie diese mit dem CS so ein wie Sie wollen.

Nebenbei bemerkt, ich glaube nicht, dass dabei soviel herauskommt. Wenn eine Tür transparent ist, dann sieht man dahinter sehr wahrscheinlich nicht den Innenraum des Hauses, sondern gar nichts.

EDIT:
    lethe,
    Ein Tut wird folgen. Leider habe ich wirklich in den nächsten Tagen dazu keine Zeit.

Hallo und Danke.
    PhotoShop, Gimp und Plugin habe ich bereits, wo es hier bei mir so richtig aufhört ist an dem Punkt...
    Zitat Zitat von Jounk33
    [...] und bnden Sie diese mit dem CS so ein wie Sie wollen.[...]

Zitat Zitat von Jounk33
    Nebenbei bemerkt, ich glaube nicht, dass dabei soviel herauskommt. Wenn eine Tür transparent ist, dann sieht man dahinter sehr wahrscheinlich nicht den Innenraum des Hauses, sondern gar nichts.
    Ich dachte mir das es für einige recht sinnlos scheinen wird, aber es macht am Ende Sinn, wirklich

BeAFrog