Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wieso ? wieso ? wieso ?

wieso ? wieso ? wieso ?

hallo erstma
    Ich hab das Problem das ich meine Waffen im Freien net sehen kann. Wenn ich in dugeons drin bin in Höhlen Häusern oder halt irgetnwo drin dann ist alles ok dann kann ich mein schwert und meine anderen Waffen sehn wenn ich sie ausrüste. Aber wenn ich im freien bin dann verschwinden die Waffen, also ich kann angreifen und alles nur ich kann meine waffen nicht sehen woran kann das liegen und gibts welche bei denen das auch so ist?

PS: das ist doch scheisse wenn ich die wafffen net sehe die sehen eigentlich alle voll geil aus

Hm, dabei handelt es sich dann wohl um ein Grafikproblem. Vielleicht irgendwas mit den Shadern und dem Licht... eine Lösung für so ein Problem habe ich gerade auch nicht parrat, aber lies doch mal diesen FAQ hier durch, vielleicht ist da was für dein Problem dabei: http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=308781&st=0

Hast du irgendwelche PlugIns installiert? Wenn ja mal testweise alle abschlaten.
    Ansonsten kanst du ja nochmal versuchen das gesamte Game neu zu installieren.
    Wenn es ein Fehler seitens der Grafikkarte sein sollte, kannst du auch verschiedene Grafikkarten-Treiber ausprobieren.

Kann es sein, das du irgend einen Zauber under Gegenstand hast, der dir "Unsichtbarkeit" oder "Chamäloen" gibt? Dann lassen sich die Waffen auch nicht erkennen

Zitat Zitat von Möbius
    Wenn ich in dugeons drin bin in Höhlen Häusern oder halt irgetnwo drin dann ist alles ok dann kann ich mein schwert und meine anderen Waffen sehn wenn ich sie ausrüste
    Die Chamäleon-Theorie kommt damit schonmal nicht in Frage.

Hast du es schonmal mit anderen Waffen oder Zaubern ausprobiert? siehst du die Waffe nur im ruhen Zustand nicht? Oder beim Schwingen auch nicht?

Ich glaube auch, dass es ein technisches Problem ist. Ich würde mal sämtliche HDR und Shader-Effekte ausstellen und prüfen.

Tja wenn man reitet dann verschwinden bei mir die Waffen aber das is ja normal
    vielleicht musst du das Spiel noch mal neu installieren

nein ich hab keine Plugins installiert ja ich habs mit anderen Waffen ausprobiert ich hab alles ausprobiert. DIe Waffen sind in Höhlen Häusern und überall wo man halt rein kann sichtbar aber draussen nicht. Ab und zu kommt sie verschwindet aber wieder schnel oder wenn ich mich in eine richtung drehe sieht man sie und wenn ich mich wieder zurückdrehe ist sie wieder verscwunden.

@ Lagerhaus_Jonny: das ist englisch das hilft mir net wirklich weiter

Ich hab mal ein bissel den Link von Lagerhaus_Jonny durchgesehen, und es scheint ein Problem zu sein, das fast ausschliesslich mit der ATI Radeon 9800 auftritt.
    Solltest du soeine Grafikkarte haben, soll es helfen, wenn du den Grafikartentreiber deinstallierst, und dann die aktuellste Version installierst.

Quelle: http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=274155&st=0
    (leider auch nur auf englisch)

Gruss,

Ranayna

Zitat Zitat von Ranayna
    Ich hab mal ein bissel den Link von Lagerhaus_Jonny durchgesehen, und es scheint ein Problem zu sein, das fast ausschliesslich mit der ATI Radeon 9800 auftritt.
    Solltest du soeine Grafikkarte haben, soll es helfen, wenn du den Grafikartentreiber deinstallierst, und dann die aktuellste Version installierst.

Quelle: http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=274155&st=0
    (leider auch nur auf englisch)

Gruss,

Ranayna
    Ja ich hab ne Radeon 9800
    Grafikkartenbetreiber deinstallieren und ne aktuelle Version installieren? Mist ich hab nicht sehr viel Ahnung mit Grafikkarten und dem ganzen Scheiss. Ich glaub da muss mir einer helfen

bei den catalyst treibern musst du nur den installer starten, der entfernt dann den alten treiber und macht den neuen drauf.

Eigentlich sollte man den alten Catalyst erst vollständig entfernen über die Systemsteuerung, zumindest steht das in der Beschreibung.

Gehört btw. in die technische Hilfe *schieb*

ok ich werds versuchen hoffentlich klappt es dann auch. Wenns klappt werd ich wieder regelmäßig zockn.

Kann ich aber erst morgen machen ich sag dann noch ma bescheid wenn geklappt hat (oder net geklappt hat)

Hallo Möbius,

hatte mit meiner 9600 M die selben Probs. Weil mein Laptop so lahm ist, hatte ich alles was nur geht ausgeschaltet/runtergeregelt.
    Als ich AA x 2 aktiviert hatte, konnte ich plötzlich meine Hände und Waffen sehen.

jaaaaaaaaa es hat geklappt ich hab meinen treiber deinstalliert und einen neuen drauf gemacht jetzt kann ich meine Waffen wieder sehen

danke danke danke danke danke danke

Edit: Danke danke danke danke danke