Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Speichern

Speichern

wie kann ich einen eigenen speicherstand machen (ohne die auto und schnellspeicher dingens...)
    und laden???
    habs scho n versucht (s steht dan eigener speicherstand oder so!!! aber laden kann ichs nicht

Hmm, Esc> Speichern?

mlg
    Nebhrid

Du kannst deine Saves mit Hilfe der Konsole benennen.
    Gib "save <savegamename>" in die Konsole ein (ohne Anführungszeichen und spitze Klammern), dann wird ein Save mit dem angegebenen Namen erstellt. Pass aber auf, wenn du einen weiteren Save mit dem selben Namen erstellst, wird der alte Save ohne Nachfrage überschrieben!
    Ein solches Save kannst du ganz normal Laden.
    Warum Bethesda diese Funktion nicht vernünftig eingebaut hat soll mal einer verstehen

Gruß,

Ranayna

Hast du Umlaute oder ein ß in deinem Charakter-Namen? Würde mich langsam interessieren, ob SOnderzeichen in der DV denselben Ärger machen wie Tabs in der EV...

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=104771

Ich glaube man kann Sonderzeichen immer verwenden. Ich hab im Namen welche und hab auch schon Sachen verzaubert und umbenannt ,sodass Sonderzeichen vorkommen. Ich denke daran kann es nicht liegen. Kann aber auch sein das meine ganzen Patch, die ich installiert habe das Problem irgendwie beheben.

Zitat Zitat von Ranayna
    Du kannst deine Saves mit Hilfe der Konsole benennen.
    Gib "save <savegamename>" in die Konsole ein (ohne Anführungszeichen und spitze Klammern), dann wird ein Save mit dem angegebenen Namen erstellt. Pass aber auf, wenn du einen weiteren Save mit dem selben Namen erstellst, wird der alte Save ohne Nachfrage überschrieben!
    Ein solches Save kannst du ganz normal Laden.
    Warum Bethesda diese Funktion nicht vernünftig eingebaut hat soll mal einer verstehen

Gruß,

Ranayna
    das ist es...
    wie öffne ich die konsole?
    kann ich das nachher normal im esc>speichern finden?

Du kannst auch einfach bei normalem Desktop-Betrieb im Save-ordner die Dateien (nachträglich) umbenennen, dann heissen sie im Spiel auch so. Hat bei jedenfalls problemslos geklappt...

Zitat Zitat von Der Milch
    Du kannst auch einfach bei normalem Desktop-Betrieb im Save-ordner die Dateien (nachträglich) umbenennen, dann heissen sie im Spiel auch so. Hat bei jedenfalls problemslos geklappt...
    und wo ist das??' (pfad oder so)
    aber wieso ändern
    dann könnte ich ja nur Schnellspeichern und autosave ändern...

Die Konsole oeffnest du mit der Taste links neben der 1.
    Ja, diese Saves findest du in den normalen Laden und Speichern Dialogen dann auch wieder.

Gruss,

Ranayna

ouuups das wars
    danke
    kann man da mehr als einen spielstand machen??

Ja, kannst du, sofern du jedesmal einen neuen Namen vergibst. Denn wenn du den gleichen Namen wieder benutzt, ueberschreibt er das alte Savegame ohne nochmal nachzufragen.

Gruss,

Ranayna

bei mir kommen dann immer meldungen (weiss si grad nicht mehr genau) z.b command..." neu " unknow
    oder so...