Zitat Zitat
Zitat von Sesostris:
Ich weiss... jetzt kommt wieder; scheiss einstellung bla bla ...aber juckt mich wenig, denn die Firmen die die Teile machen könnten sich ja auch an den Standard halten.
Zugegeben, ich bin kein Experte auf dem Gebiet der HTML Standarts. Aber soviel ich weiß interpretiert Opera den HTML Code sehr strikt nach den Vorgaben des World Wide Web Consortium. (kurz: W3C) Deren Vorgaben sind das einzige was mir so spontan einfällt daß den Namen "Standart" verdient hätte. Diejenigen die sich nicht an diesen Standart halten sind die Jungs von Microsoft mit ihre Internet Explorer, oder eher gesagt versuchen sie durch ihre Marktherrschaft ihr System als Standart zu setzen.

Hier mal ein kleiner Auszug auf dem wohl allseits bekannten SELFHTML:

Zitat Zitat
Nicht für bestimmten Browser schreibe

Wenn Sie Dateien im Web platzieren wollen, sollten Sie zum Testen Ihrer Dateien mehr als einen Web-Browser verwenden. Verwenden Sie die weit verbreiteten Produkte wie Netscape und den MS Internet Explorer, wenn es irgendwie geht auch in mehreren Versionen, aber auch mal ein älteres Produkt wie etwa Mosaic. Wenn Sie die Möglichkeit haben, auf mehreren Plattformen (MS- Windows, Macintosh, Sun usw.) zu testen, machen Sie unbedingt Gebrauch davon. Und vielleicht schauen Sie sich Ihre Seiten auch mal mit einem Handheld-Computer an oder mit einer Brille, durch die Sie alles undeutlich sehen.

Nun kann Ihnen niemand verbieten, HTML-Dateien zu schreiben, die nur von Netscape oder nur vom MS Internet Explorer korrekt angezeigt werden. Aber wenn Sie solche Seiten ins Netz stellen, sollten Sie wissen, dass Sie damit letztlich Ihrem Image schaden.
Ich denke es steht mir nicht zu euch irgendwelche Vorschriften zu machen, denn ich bin überglücklich über das neue tolle Forum bei dem alles viel schneller und allgemein besser ist. Außerdem respektiere ich den Haufen Arbeit Eurerseits der dahintersteckt. Aber konstruktive Kritik sollte erlaubt sein und auch zu Herzen genommen werden.