Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gothic 3 oder Oblivion ???

Gothic 3 oder Oblivion ???

Also ich wollte mal gerne von euch Wissen :
    Es soll ja im Herbst Gothic 3 rauskommen was meint ihr, hält sich Oblivion oder gibt es ein ''Gothic 3 Fieber'' ???
    Ich meine Oblivion hält sich da es ja ein brutal cooles Spiel ist
    was meint ihr ???

hallo
    ich schätze mal das es sich hält, weil Oblivion und Gothic3 (schätze ich) ganz verschiedene Spiele sind.Oblivion ehr so als unendlich Spiel Gothíc3 aber eher zum durchspielen.Was kam eigentlich früher raus Morrowind oder Gothic2?
    Bei denen (mw g2) iss es ja auch so!

diskette

MOrrowind kam 2002 raus und soweit ich weis ( bin mir nicht sicher ) gothic 2 etweder 2003 oder 2004

Ist wohl klar -Beide

Nach so langer Zeit ,solche Rollenspiele ,da ist es wohl keine Frage ,das man als Rollenspielfan ,sich beide besorgt

Wow häte ich net gedacht!
    Aber da siehstes Morrowind hts ja auch nicht angetan, dass Gothic2 dann raus kam!
    Auf jeden FAll würde ich mich deiner Meinung anschließen!

Ich denke es werden sich nicht alle Rollenspielfans beide kaufen, manchen fehlt das nötige GEld, anderen der richtige PC, viele haben ihren PC ja noch auf MOrrowind , Gothic 2 eingestellt nd müssten sich dann erst einen neuen kaufen um Oblivion / Gothic 3 spielen zu können
    doch wenn man den richtigen PC und genug geld hat finde ich lohnt es sich auf jeden Fall sich beide zu kaufen ( obwohl ich eingentlich mehr für OBlivion bin )

Nicht beide! Alle drei! Ihr habt nämlich Neverwinter Nights 2 vergessen §hhmpf (Übrigens haben wir hier in WoP sogar eine eigene Neverwinter Nights-Seite: www.planetneverwinter.de sowie entsprechende Foren dazu). Das kommt im September. Was ich damit meine ist, dass ich mir alle drei holen werde bzw. Oblivion natürlich schon habe. Die beiden anderen sind vorbestellt. Übrigens wird auf einem Rechner, auf dem Oblivion ohne ini-Tweaks läuft auch NwN 2 problemlos laufen und sofern die PBler jetzt nicht auf High-End-Rechner der neuesten Generation setzen, dann wird auch Gothic 3 laufen.

Ja ich weis das ich NwN vergessen habe und das es ein eigenes Subforum dafür gibt ich wollte aber einfach mal generell wissen zwischen Oblivion und Gothic 3 denn mein Freund meint Gothic 3 wird besser ( er ist ein Gothic fan ) ich mein Oblivion wird besser ( bin TES fan )

PS: Sorry wegen NwN

Da Gothic noch nichmal raus is denke ich das kann man nicht sagen
    Fakt ist... Gothic 3 werd ich mir holen.
    Ich liebe die verdammt gut gemachte Mittelalter Athmosphäre in der Gothic serie
    (wenn ich da den Auftritt von In Extremo - Herr Mannerlig in Gothic 1 denke, muhaaa... das lied hab ich zu der Zeit ständig gehört)
    kanns kaum mehr erwarten evtl Diego den alten Haudegen wieder zu sehen und und wieder kräftige Sumpfgras-orgien zu halten.

Zitat Zitat von Diabolo93
    gothic 2 etweder 2003 oder 2004
    Auch 2002, nur ein paar Monate später.

Alle der letzten großen RPGs vor Oblivion sind 2002 erschienen - Morrowind, Gothic 2, Neverwinter Nights...

ah ok danke fürs sagen ich dachte immer 2003/2004

Zitat Zitat von Dragonlady
    Übrigens haben wir hier in WoP sogar eine eigene Neverwinter Nights-Seite:
    Never-WAS¿ Nie davon gehört
    Muss wohl son komisches Text-Abenteuer sein...

G3 vs TES4
    Ich denke, TES4 wird sich ohne Mühe halten - schon alleine, weil G3 wohl wieder ne gradlinige Story haben wird, wie G und G2 auch schon, und man nach ein-, maximal zweimaligem durchspielen schon alles gesehen hat und die Dialoge im Schlaf mitsprechen kann, im Gegensatz zu TES4, wo das Land dermassen gross ist, dass man selbst nach 10 Wochen 5 Stunden daddeln täglich, das Land noch ned kennt..
    Ich verirr mich immer noch im Market-District.. in der Arena war ich immer noch nicht, geschweige denn hab gerade mal 5 Städte besucht... 2 davon auch nur per Fasttravel..

wennn du mehr über NwN ( NeverwintherNight's ) wissen willst schaue einfach mal im NvN Subforum nach

@ Diablo
    Sollte ein Witz sein -> Siehe Smileys
    Ich hab NWN auch schon bis zum umfallen gezockt, habe da :
    Druide/Wahrer Wandler - Level 32
    Magier/Demi-Lich/Warrior - Level 38
    Magier im MP, Level 7

ah ok (hab's mir nicht so genau durchgelesen da d mum mal wider gerufen hat )

Ich denke mal, dass die Morrowind-endlos-Zocker auch Oblivion noch lange spielen werden. Und G3 können die zwischendurch auch nomma spielen

Naja, ich gehöre nicht zu den Endlos-Spielern ich spiel lieber Gothic immer wieder durch. Auch wenn ich von der Oblivion Welt noch längst nicht alle Dungeons gesehen hab... es interessiert mich irgendwie nich.

Die Plugins machen Oblivion wohl sowieso zu nem Dauerbrenner. Ich bin mal gespannt in wie fern das Modding Material für Gothic verbessert wurde. (Ich meine zumindest irgendwo gelesen zu haben, dass es benutzerfreundlicher wird)

Zitat Zitat von Sachiel
    Ich denke mal, dass die Morrowind-endlos-Zocker auch Oblivion noch lange spielen werden. Und G3 können die zwischendurch auch nomma spielen
    Zu der Personenkategorie könnte ich gehören

Habe damals für Gothic 2 eine Morrowind-Pause eingelegt, um dann danach wieder weiterzuspielen, weil mir G2 später zu linear wurde, eben kein Endlosspiel ist und gerade das letzte Kapitel fand ich nicht mehr ganz so schön, so dass ich mich am Ende bereits wieder nach MW und seiner Freiheit sehnte. Vor G2 hatte ich gerade einen der Herr der Ringe Filme im Kino gesehen und hatte dann auch richtig Lust auf Orkkrieg und das Gothic-Setting *erinner*

da hast du recht, die Gothic spiele sind mehr so für 1,2 mal zurchzocken Morrowind oder OBlivion machen selbst nach jahren noch spass, weil man immer noch unentdeckte sachen findet !
    Deshalb hoffe ich das Gothic 3 auch so in die richtung geht ( das man es mehr als 2 mal durchzocken kann ohne das es langweilig wird ), wenn ja dann hole ich es mir auf jeden fall !

Zitat Zitat von Diabolo93
    da hast du recht, die Gothic spiele sind mehr so für 1,2 mal zurchzocken Morrowind oder OBlivion machen selbst nach jahren noch spass, weil man immer noch unentdeckte sachen findet !
    Das ist aber auch Ansichtssache, ich habe die Gothic Spiele sehr viel öfter als 1-2 mal durchgespielt.

Oblivion habe ich einmal durchgespielt (Alle Haupt-, Gilden- und viele Nebenquests und das ohne Pause, so süchtig war ich danach ). Hab jetzt aber keine Lust es noch weiter, bzw. noch einmal zu spielen.
    Mir setzt TES da einfach zu viel auf Quantität.

Außerdem hat Gothic meiner Meinung nach einen viel höheren Wiederspielwert, da man sich nicht allen Gilden gleichzeitig anschließen kann. Gothic muss man sogar mindestens 3 Mal durchspielen um alles zu sehen. Ich finde es gibt da schon viele Unterschiede im Spielverlauf. Selbst 1000 Dungeons in der Welt könnten das nicht ausgleichen.

Aber jedem das Seine.

Zitat Zitat von Sachiel
    Außerdem hat Gothic meiner Meinung nach einen viel höheren Wiederspielwert, da man sich nicht allen Gilden gleichzeitig anschließen kann. Gothic muss man sogar mindestens 3 Mal durchspielen um alles zu sehen. Ich finde es gibt da schon viele Unterschiede im Spielverlauf. Selbst 1000 Dungeons in der Welt könnten das nicht ausgleichen.
    Ich habe beim 2. G2-Spiel nach der Addon-Story (die ich noch nicht kannte) im 2. Kapitel eine Pause aus Motivationsgründen eingelegt. G1 habe ich ca. zweimal durch, aber mit einer größeren Pause dazwischen. In G1 gab's nur einen interessanten großen Unterschied, wenn man dem AL angehörte, die Quests waren ja dieselben (abgesehen beispielsweise von der Krautquest, die man nur im Sumpflager bekam). In G2 soll der Unterschied zwischen den Gilden zwar größer sein, aber der Spielablauf an sich ändert sich nicht, daher hatte ich nicht die Motivation zum Weiterspielen. Ich bevorzugte MW, weil ich da einfach ganz anders anfangen konnte, imho weniger eintönig vom reinen Verlauf her. Bei Oblivion könnte es genau so sein.

Aber wie du ja sagst, jedem das seine. Ich kenne Leute in der WoG-Ecke, die Gothic an die 40mal oder so gezockt haben und immer noch Spaß daran haben. Kann ich auch glauben, die Atmo im Spiel ist ja auch sehr gut, aber die Entdecker und "Freiheitsliebenden" wie ich bevorzugen dann eher MW trotz etwas mehr leblos wirkender Welt. Das ist dann wohl einer der entscheidenden Punkte, auf die es beim persönlichen Wiederspielbarkeitswert ankommt. Bei mir hakte die Motivation eben an dem sich wiederholenden Ablauf, wenn auch in Variationen.