Zitat Zitat von Crow
In G1 gab's nur einen interessanten großen Unterschied, wenn man dem AL angehörte, die Quests waren ja dieselben (abgesehen beispielsweise von der Krautquest, die man nur im Sumpflager bekam). In G2 soll der Unterschied zwischen den Gilden zwar größer sein, aber der Spielablauf an sich ändert sich nicht, daher hatte ich nicht die Motivation zum Weiterspielen. Ich bevorzugte MW, weil ich da einfach ganz anders anfangen konnte, imho weniger eintönig vom reinen Verlauf her. Bei Oblivion könnte es genau so sein.
Da muss ich den Hut ziehen, in G1 gabs wirklich nicht viele Unterschiede^^"
Allerdings bezog ich mich schon eher auf G2, da die Erscheinungstermine von G2 und Morrowind dichter beeinander liegen als G1 und Morrowind, soweit ich weiß. Dort gab es unter anderem auch Gildenrelevante Quests.
Man könnte natürlich auch sagen: "Warum soll ich das alles nochmal spielen, ich kann bei Morrowind alle Gilden in einem Zug sehen"
Da ist sicher auch was dran, aber ich finde es ist besser für die Athmosphäre, dass man auch NUR Magier ist wenn man ins Kloster geht. Spielt meiner Meinung alles etwas besser zusammen und ich fühle mich dort mehr als Magier bzw. irgendwas anderes.
"Auch wenn du Magier bist, du musst hier trotzdem deinen Wegzoll bezahlen "

Aber ich glaub ich drifte da jetzt ab... das ist ja jetzt eher Gothic vs. Morrowind^^"

Naja ich würd sagen TES und die Gothic Reihe sind beides Dauerbrenner wenn man sich mal die vollen Foren anschaut Auch weil es viele gibt die beides spielen. Ich bekomme bestimmt auch mal wieder Lust Morrowind und Oblivion zu spielen.