ES-Thread: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=350559Zitat
Tessource-Download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2508
bislang halt nur regen, keine gewitter, aber immerhin etwas ;-)
mfg,
jens
ES-Thread: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=350559Zitat
Tessource-Download: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2508
bislang halt nur regen, keine gewitter, aber immerhin etwas ;-)
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Rein für die Athmosphäre.![]()
Ist ganz einfach unwahrscheinlich, dass die Häuser in Oblivion so schallisoliert sind, dass man den Regen von innen nicht mehr hören kann.
Gut möglich, dass in Dungeons und damit auch in Festungsruienen nichts zu hören ist. Steht leider nirgendwo.![]()
öhm, bislang funktiert das nur in den Häusern in den städten meine ich gelesen zu haben. In den meisten Dörfern angeblich auch....
aber in den dungeons nicht - da bin ich mir sicher![]()
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Find ich großartig! Ich denke, solche Details sind einfach ein atmosphärisches Muss. Verstehe nicht, wie sowas im Originalspiel ausgelassen werden konnte...
Ändern sich eigentlich die Lichteffekte, wenn es draußen regnet?
nein, es ist nur ein einziger sound![]()
viele haben sich beschwert, dass der sound nicht realistisch genug sei, im thread des elder-scrolls-forums findest du noch alternative .wav-Dateien...
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Ich glaub du missverstehst mich.. ich hatte mir gerade überlegt, dass mit einem ähnlichen Skript ja theoretisch auch das Licht, das zu den Fenstern hereinkommt, dem Wetter angepasst werden könnte.
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass durch die Fenster immer Sonnenschein einfällt.
ja, selbst bei nacht strahlt es durch die fenster wie am jungen morgen...
soweit ich weiss, is dieser mod hier recht billig und hat einfach nur auf die standard-stadt türen ein skript gelegt, dass wenn das wetter regen beinhaltet, man einfach den regen sound abspielt...
sowas mit donner und angepassten licht wird denk ich auch gehen, aber das müsste man dann wohl für jedes haus einzeln machen, oder? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das mit den lichtquellen in den häusern gemacht ist... ob die strahlenden fester(bloom/hdr) da noch irgendne sonderfunktion haben und so...
mfg,
jens
--Ich mag Senf
In Dungeons haben sie z.B. einfach hinter die Eingangstür ne ziemlich helle Himmelstextur gepappt. Darum ist es auch immer hell, egal ob es regnet oder schneit.
Die Fenster und Glasscheiben in Türen sind nicht Lichtdurchlässig, die leuchten so von sich aus schon. Außerdem reflektieren sie durch den glänzenden Alpha Shader noch das Licht, das im Raum plaziert wurde, dadurch wirken sie so hell. Man könnte zwar sicherlich die Texturen der Türen und Fenster wetterabhängig machen, damit sie nicht mehr so arg hell strahlen, das Licht im Raum selbst würde jedoch exakt das gleiche bleiben, weil das Licht nicht, wie in der Realität, von draußen herein scheint, sondern ein Light-Actor im Raum plaziert wurde, der zu jeder Zeit das exakt gleiche Licht abstrahlt.
Diesen müsste man dann auch noch abändern, Wetterabhängig. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist. Lichtspielereien im Spiel sind mir jedenfalls noch keine begegnet.
dass das licht nicht von außen durch die fenster scheint ist mir auch klar![]()
weisst du, ob es immer der gleiche shader/die gleiche lichtquelle auf den fenstern in tavernen und allen möglichen häusern sind? wenn ja, könnte man die ja mit nem skript imemr beliebig je nach wetter ändern - wenn das aber so einfach wäre, frag ich mich auch, warum beth das dann icht gemacht hat...
das werden wohl meist verschieden lichtquellen sein, odeR?
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Klasse
Fördert bestimmt die Atmo.
Nur schade ist es das es durch massive Steinplatten hindurch auch regnet -.-'
Hat aber nix mit dem Sound zu tun.
--Signature has committed suicide.
Als ich vor vielen Jahren Zelda auf dem Super Nintendo gespielt habe, war das ein unglaubliches Erlebnis, nachts bei Gewitter und Regen durch die Landschaft zu gehen. Und auch, daß man im Schloß dann leise den Regen gehört hat, der draußen auf das Dach prasselt. Kleine Ursache, große Wirkung.
ja nur die etwas dumme sache dabei ist, dass das dingens halt einfach nur nen regen-sound abspielt wenn man da im raum ist...
man könnte ja mal versuchen erst einmal rauszubekommen, wieviel arbeit man da wirklich reinstecken müsste, wenn man da noch Donner und vielleicht sogar Blitze ^_° reinstecken will...
mfg,
jens
--Ich mag Senf