Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Argonier als Kampfmagier

Argonier als Kampfmagier

Morgen,
    vll. ein blöder Thread aber ich hab gerade mal wieder 7h geschlafen
    Also ich mag ja recht gerne Argonier und wollte einen neuen Char anfangen. Aber es sollte ja mal evt. ein Kampfmagier werden. Sprich: Schwert, Zerstörung und leichte Rüstung.

a) Ich hab keinen Plan wie ich nen' Argonier Magiefähig krieg wenn ich mir nicht direkt ein PI bastel (-.-)
    b) Tjoa... wie skillt man sowas?

Es gibt da irgendein PI aber das kapier ich nicht ganz ( ) und ich will ganz viel schwimmen können (Spezialfähigkeit der Argonier)!

Ohne BalancingPlugIn kannst du Zerstörung (+ ein paar weitere Magieschulen) eigentlich mit allen Charakteren vergessen... ist leider so. Mit BalancingPlugIn würde es gut gehen. Warte auf den Release der Beta 5 im Laufe des Tages (muß noch auf Trr Kahs Übersetzung warten ;_; ).

Es gibt ne Beta5? Was sind denn dort die Änderungen? Muss man wieder nen neues Spiel beginnen bzw. denn Umweg über die Umbennenung des Plugins machen oder klappts diesesmal direkt?

Änderungen: Ork und Fürst mehr Anfälligkeit. Spruchkosten generell gesenkt. Magickasternzeichen bringen mehr Magicka (ich bin die 50er-Schritte losgeworden - da später ein Zauberspruch 100 Magicka und mehr kostet, machen 50 Magicka mehr oder weniger keinen Unterschied, 100 aber schon), Argonier starten mit 50 Magicka mehr (nun 100 statt 50). Kleiner Fehler beim Waldelf wurde korrigiert.

Argonier, die das zusätzliche Magicka wollen, müssen sich halt noch gedulden, bis Trr Kah die Änderungen alle eingebaut hat.

Jetzt isses ja draußen.

Skillvorschläge?

Ich würde...

-Zerstörung
    -Atlehtik (mach ich immer...)
    -Sch. Rüssi
    -Jetzt geht's los...

Sternzeichen: Magier oder Lehrling.

Ich habe auch einen Kampfmagier, inzwischen auf Level 29 und habe folgendendermaßen geskillt:

Zerstörung
    Schwertkampf
    Blocken
    Alchemie
    Veränderung
    Leichte Rüstung
    Beschwörung

Sternzeichen: Lehrling

Und ich kann dir nur sagen, es wird verdammt hart, teilweise deutlich über der Schmerzgrenze, zumindest wenn man wie ich ohne das Plugin spielt.

Zitat Zitat von ExtreemGamer
    zumindest wenn man wie ich ohne das Plugin spielt.
    Genau deshalb gibt es das PlugIn. Ohne sind Magier (und solche, die sich überwiegend auf Magie verlassen) kaum spielbar. Mit PlugIn spielt es sich sehr gut.

Jo.

Hab angfangen, Mana 300 am Anfang is doch gut

=> Siehe Charakter Fred

Ja, nur leider bringt mir das nichts, da man ja neu anfangen muß . Also muß ich mich irgendwie durchbeißen, bzw. tricksen.

Cheate... dann gib dir'n Manabonus von 300 oder 200 wenn der "normale" Argonier 100 hatte. Is dann kein cheaten sondern quasi ein Update.

Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Ja, nur leider bringt mir das nichts, da man ja neu anfangen muß .
    Nur, wenn man die Rassenboni will. Alleine durch Installation des PlugIns bekämst du schon 300 + etwaige Sternzeichenboni an Magicka (wie, ist in der News beschrieben), ohne neu anfangen zu müssen.

Ich kann schonmal Feedback abgeben:
    Spielt sich wesentlich schwieriger als ein Waldläufer.
    Untote: Locker 5 "Schneebälle", jeder 10 Schaden. Bin froh das er ein Schwert halten kann...
    Aber is nicht schlecht!

Zitat Zitat von Arthoc
    Untote: Locker 5 "Schneebälle", jeder 10 Schaden. Bin froh das er ein Schwert halten kann...
    Aber is nicht schlecht!
    Untote sind standardmäßig gegen Frost resistent (bzw stärkere immun). Versuch es mal mit Feuer! Daran habe ich nichts geändert .

Da mach ich nur 6 Schaden... und bringt auch nicht viel.
    Na ja, geht auch so

Zitat Zitat von Arthoc
    Da mach ich nur 6 Schaden... und bringt auch nicht viel.
    Na ja, geht auch so
    Immernoch den Zauber vom Anfang? Neue kaufen -> Schaden 20, dann klappts auch mit den Klappergestellen! Allgemein brauchst du alle drei Schadensarten als Magier. Gegen Untote richtest du hinterher mit Eis überhaupt keinen Schaden mehr aus. Gegen viele Daedra und Dremora mit Feuer nur sehr vermindert (Ausnahme: Frostatronach ). Am ehesten kommt man noch mit Blitz aus, aber auch dagegen gibt es resistente Gegner!

Oder schnapp dir nen Zauber der direkt das Leben schadet, also nicht den Umweg über eine spezielle Elementarschadensart geht.

Zitat Zitat von bg2408
    Genau deshalb gibt es das PlugIn. Ohne sind Magier (und solche, die sich überwiegend auf Magie verlassen) kaum spielbar. Mit PlugIn spielt es sich sehr gut.
    ? Also auf mittlerem Schwierigkeitsregler sollte da eigentlich kein Problem aufkommen. Gibt kaum Gegner, die dem "Wut des Zauberers"-Spruch widerstehen können. Kommt mir wesentlich einfacher als Kämpfer vor. :-)

Zitat Zitat von 8er
    die dem "Wut des Zauberers"-Spruch widerstehen können.
    Mach die entsprechende Quest mal mit nem niedrigeren Level, sodaß der Zauber in höheren Stufen nutzlos ist. Oder man die Quest mal gar nicht. Von diesem einen Zauber abgesehen braucht man später pro Gegner 4-6 Zauber a 100 Magicka. Rechne selbst.

wo wir grad am fachsimpeln sind:

was kann man als reiner magier eigentlich gegen den mager in der arena machen der gegen alle(!) arten von magie/elementarschaden immun ist? der typ war seinerzeit der grund warum ich das "reiner magier"-teil für mich persönlich beerdigt hab, weil ich echt machen konnte was ich wollte, nichtmal ein fünkchen schaden verursacht.

Ehm... Schildzauber hochfahren und Schwert nehmen?
    Nimm reichlich Heiltränke mit dann sollte das gehen.