Joar...den typischen Paladin stelle ich mir als Krieger in fetter Rüstung, Schwert, Schild und mit Heilzaubern vor. Pflicht sind demnach:

Schwere Rüstung
Schwertkampf
Blocken
Wiederherstellung

Was noch ins Konzept passen würde:

Veränderung
Bietet nette Schutz-Zauber, kann man teilweise auch auf andere sprechen. Außerdem kriegt man damit auch Schlösser auf, und unser Pally will bestimmt nicht mit Dietrichen rummurksen.

Schmied
Nahkampforientierter Char, daher gehen die Sachen schnell putt. Nachteil: Levelt recht schnell, ohne den Char zu verbessern.

Wortgewandheit
Paladine sind immer Führungspersönlichkeiten. Nachteil: Siehe Schmied.

Schütze
Manchmal braucht man etwas für den Fernkampf. Da kann ich mir eher vorstellen, daß ein Paladin einen Langbogen auspackt, als daß er mit Feuerbällen schmeißt.