-
Kämpfer
PlugIn Führer?
Hallo, ich würde mir mal einen richtig guten PlugIn Führer wünschen, denn ich beginne solangsam den Überblick zu verlieren. Dabei sollten nur qualitativ hochwertig und ausgereifte PlugIns Platz finden. Keine wahllose Auflistung möglichst vieler PlugIns. Keine Quantität sondern Qualität.
Es wäre gut wenn sämtliche PlugIns zunächst unter drei Überbegriffen zusammengefasst wären.
1. "Anti-Bug"
2. "Technische Erweiterungen"
3. "Inhaltliche Erweiterungen"
Dazu idealer Weise noch eine "Must-Have" Empfehlung und eine klare Aufschlüsselung nach Lokalisierungen, sodass man gleich weiss, ob das jeweilgie PlugIn nur auf der EV oder auch auf der DV lauffähig ist. Am liebsten auchnoch mindestens einen Screenshot zu der jeweiligen Beschreibung.
Dies sollte dann auch bei einer möglichen "Must-Have" Liste mit berücksichtigt werden, am besten zwei Listen, jeweils eine für die DV und eine für die EV.
Mit soeiner "Must-Have" Liste meine ich wohlgemerkt nicht eine "Best-Of" Liste, bei der die PlugIns mit der besten Bewertung aufgelistet werden, sondern eine Zusammenstellung sich ergänzender PlugIns, die zusammen lauffähig sind und Oblivion insgesamt stimmig erweitern.
Mir ist klar das dies eine riesengroße Aufgabe und wahrscheinlich Wunschdenken von mir ist. Zudem wird es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzuviele perfekte PlugIns geben, die sich aufeinander abstimmen lassen. Aber die News in letzter Zeit, die von neuen PlugIns berichtet haben sind meiner Meinung nach ein guter Schritt in diese Richtung.
Denn wie ich selbst immerwieder hier lese: Obivion ist nicht perfekt und bedarf vieler PlugIns um ein optimales Spielerlebnis zu vermittlen. Nicht zuletzt sind es auch die PlugIns, die das Game lange am Leben erhalten werden. Momentan herrscht aber das pure Chaos