kann man das auch fuer andere tote NPCs machen und wenn ja - wie? weil.. hmm.. anstatt die schnellreise funktion zu benutzen erforsche ich sehr gerne die gegend. oblivion entwickelt dann allerdings die unangenehme eigenart, NPCs im selben gebiet auf wanderschaft zu schicken (mitglieder der magiergilde laufen dann in monsterverseuchte ruinen, haendler besuchen einen daedra schrein, einwohner laufen von einem ort zum anderen etc.). treffen diese meist schwach bewaffneten NPCs auf irgendein monster oder banditen, sterben sie und stehen im weiteren spielverlauf nicht mehr zur verfuegung.Zitat von Schlachterfisch
lange rede kurzer sinn: auf dem weg zwischen cheydinhal und der kaiserstadt habe ich die leiche einer meiner DB-schwestern gefunden: die hochelfe Telaendril. keine ahnung was sie da zu suchen hatte. ihre leiche liegt da schon mehrere levels herum. wahrscheinlich wurde sie von einem oger oder minotaur getoetet, waehrend ich in der gegend auf wanderschaft war. das ist um so aergerlicher, weil die brueder und schwestern der DB immer gute ratschlaege zu den einzelnen missionen haben.
kann ich sie irgendwie problemlos wiederbeleben? wenn ja wie lauten die konsolen befehle? (das sie tot ist gehoert bestimmt nicht zu irgendeiner DB-Quest oder?