Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenktes Pferd nicht vorhanden?

Geschenktes Pferd nicht vorhanden?

hallo zusammen!

ich habe ein kleines oblivion-problem! und zwar kann man sich am anfang in der Weynon-Priorei von den Mönschen unterstützung geben lassen! einer von den beiden schenkt einem dann auch sein (angeblisches???) pferd! alles gut und schön! wenn ich aber nach draussen gehe und mich im stall umschaue stehen da auch drei pferde - martins, jauffreys und das von bruder sowieso (der typ, der mir das pferd geschenkt hat)! wenn ich das aber auswählen will, ist der huf immer! rot, bei den anderen pferden genauso (da ja auch zurecht)! hat einer von euch das gleiche problem oder mach ich was falsch, muss ich noch mit irgendwem reden??

danke schonmal für eure hilfe!

p.s.: forum mehrmals durchsucht, nix passendes gefunden

Hast Du aus Versehen auf die falsche Antwort geklickt, als der Mönch Dir sein Pferd (geliehen, nciht geschenkt ) hat und vielleicht geantwortet, dass Du kein Pferd brauchst?

Wenn Du Dich aber für sein großzügiges Angebot bedankt hast, dann ist der rote Huf ein Bug.
    Empfehlung: spreichern! dann mal versuchen aufzusteigen. Wenn Du nicht als Pferdedieb giltst dann, ist wohl alles in Ordnung. Wenn Du als Pferdedieb gilst, sprich nochmals mit dem Mönch und wenn der Huf danach immer noch rot ist, dann ist es definitiv ein Bug.

danke für die verdammt schnelle antwort, werde nachher mal probieren, ob´s mit nem neu gestarteten spiel funktioniert. muss ja eh am anfang da vorbei

Das gleiche Problem hatte ich auch (lang, lang ists her ), afair mußt Du einfach nochmal mit dem Prior und/oder Bruder Jauffre reden, dann wird der Hottemax 'freigeschaltet'.

CU

Pitter

Genau so ist es. Ich hatt auch schon mit dem Bruder unten am Tisch geredet und er meinte, dass ich sein Pferd nehmen kann. Aber hinterher waren alle mit einem roten Hufeisen gekennzeichnet.
    Geh noch mal hoch in die Bibliothek und sprich nochmal mit Pater Jauffre. Nutze alle Gesprächsoptionen. Der hat dann auch noch was in seiner Kiste für dich.
    Danach gehst Du wieder runter zu dem Bruder am Tisch und redest erneut mit ihm. Er sollte dir das Pferd nochmal anbieten. Nimm es an. Wenn DU nun rausgehst, dann sollte es funktionieren!

also, ich habe bis jetzt mind. 10 mal mit dem geredet, aber da tut sich nix, is aber auch egal, hab mir jetzt so ein 500 Gold-Gaul gekauft!

trotzdem nochmal danke für eure hilfe

Das war bei mir genauso...
    Der blöde Gärtner in der Priorei kann mich nicht mehr leiden, der hält mich für nen Dieb.
    Ich hab dann auf den Klepper verzichtet...

Ich versteh den Sinn bei den Gäulen eh nicht. Die sind eine Katastrophe beim "Lenken", und man muß für jeden Quatsch absteigen.
    Wenn mans eilig hat, und einfach überall vorbeiprescht, hat man sich bis zur nächsten Stadt so einen Rattenschwanz an Verfolgern eingefangen, daß es jedesmal in ein Blutbad ausartet, wenn die Wachen das zu Gesicht bekommen
    Ich frag mich, ob die ganzen toten Stadtwachen auch mal ersetzt werden.
    Vielleicht laufen ja irgendwann Preßkommandos durch die Städte:
    "Du gehörst jetzt zur Wache! "
    "Ich will aber nicht..."
    Sehr komisch , eigentlich

Naja, jedenfalls lauf ich jetzt lieber wieder. Mein -gekauftes- Pferd hab ich auf ner schicken Wiese abgestellt, da kann es sich dick und rund fressen.
    Ich reite nur noch per Schnellreisefunktion, um die InGAme Zeit zu verkürzen .
    Allerdings habe ich noch nicht so richtig überprüft, ob das überhaupt was bringt.

Zitat Zitat von Morphoi Smirnoff
    Ich reite nur noch per Schnellreisefunktion, um die InGAme Zeit zu verkürzen .
    Allerdings habe ich noch nicht so richtig überprüft, ob das überhaupt was bringt.
    Lt. Handbuch und wenn man die Tageszeitunterschiede beim Reisen beachtet, soll genau die Zeit vergehen, die man auch zum Reisen 'per Pedes' benötigen würde.

Ob das allerdings genau hinkommt, müßte man mal überprüfen, aber ist ja eigentlich auch egal.

CU

Pitter