Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [Rel] Assassin's Light Armor Mod Update 2.0

auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole... wenn mir jemand die neuen models gibt mit denen ich arbeiten kann würde ich diese Rüssis mit einer DB quest ins Spiel einbinden

wenn mir jemand antworten würde inwiefern chancen auf die models bestehen oder sonst interesse besteht wäre ich dankbar

Also ich bin offensichtlich zu blöd um das hinzukriegen mit den Texturen

Also ich habe folgende zwei Dinge ausprobiert:

1. Ins Verzeichnis COblivion\Data\textures den Ordner "armor" kopiert
    2. Ins Verzeichnis COblivion\Data\textures die drei Ordner "dark glass" ; "drow armor" ; "dark mithril" kopiert

In beiden Fällen passiert überhaupt nichts mit den Texturebn im spiel, d.h. sie bleiben genau so, wie sie waren.

---> Muss ich die mit Hilfe des CS noch irgendwie aktivieren, damit die auch im Spiel vorkommen? falls ja, wie

stimmt die verzeichnisstruktur mit der aus dem plugin ordner überein?
    also: oblivion\data\textures\armor\glass da dann m und f als unterordner und darin dann die dds dateien
    das gleiche gilt für die anderen rüsstungsarten das glass wird dann halt anders genannt

also bei mir sieht der pfad zb so aus:
    FOblivion\Data\textures\armor\glass\m und da sind dann die dateien drin.

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    stimmt die verzeichnisstruktur mit der aus dem plugin ordner überein?
    also: oblivion\data\textures\armor\glass da dann m und f als unterordner und darin dann die dds dateien
    das gleiche gilt für die anderen rüsstungsarten das glass wird dann halt anders genannt
    Ja, das ist bei mir auch so, aber es klappt ned...
    Liegts vielleicht daran, dass dieser Ordner vorher bei mir noch nicht vorhanden war' Ich habe den erst jetzt neu erstellt für die neuen Texturen oder brauch ich noch ne .esp datei?

hast du vll nen anderes plugin drauf, dass sich damit überschneiden könnte?

Bei mir ändert sich nur die Rüstung, der Rest bleibt wie vorher
    Schon merkwürdig

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    hast du vll nen anderes plugin drauf, dass sich damit überschneiden könnte?
    Also ich habe zumindest kein PI, das irgendwas mit Kleidung zu tun hat, ausser "Amulette sichtbar".

Zitat Zitat von Der Milch
    Also ich habe zumindest kein PI, das irgendwas mit Kleidung zu tun hat, ausser "Amulette sichtbar".
    bei mir sind die auch ohne PI sichtbar
    und nein - eine esp datei wird nciht benötigt, da es nur ein retexture ist.
    im übrigen rennen alle mit der farbe dann rum.

Zitat Zitat von cruzelfix
    Bei mir ändert sich nur die Rüstung, der Rest bleibt wie vorher
    Schon merkwürdig.
    was sollte sich denn noch ändern ? das sind nur neue texturen für bestehende rüstungen

So...ich hab den ganzen Kram mal überarbeitet und neu hochgeladen, es haben sich einige Fehler eingeschlichen. Beispielsweise ist mir gestern klar geworden dass man bei den Texturen die gesamte rechte niedriger aufgelöste Hälfte löschen muss damit's richtig funktioniert, ausserdem habe ich nun noch die *_n.dds-Texturen hinzugefügt, ohne die anscheinend der Fehler mit den nicht angezeigten Rüstungsteilen auftritt.
    Außerdem hatte ich noch die Schild-textur bei allen Modellen in den falschen Ordner kopiert...

Ich habe jetzt einfach das zeugs noch mal automatisch installieren lassen und nicht mehr wie zuvor manuell, najy jedenfall klapp es jetzt, zumindest mit der alten version ; werd's gleich mal mit der neuen versuchen.

Hm, bin ein Neuling was Oblivion Mods angeht. Mache ich irgendwas falsch?

-Ich öffne die Winrar Datei

-Doppelklicke ich auf eine Rüstungsart

-Markiere den Ordner "textures"

-Drücke den Button oben "Entpacken"

-Gebe den Pfad "Oblivon/Data" an

-Dann starte ich normal das Spiel

Funzt aber irgendwie nicht

Entpacke den ganzen Kram lieber und kopier ihn manuell rein, nur zur Sicherheit...

Zitat Zitat von Lazarus
    Entpacke den ganzen Kram lieber und kopier ihn manuell rein, nur zur Sicherheit...
    also bei mir ist es genau umgekehrt: es klappt NUR, wenn ich es automatisch reinkopiere

Hab ich gemacht:

-Rüstungsart Doppelklick

-Textures , Rechtsklick, Kopieren

-Oblivion Ordner öffnen

-Rechtsklick auf "Data" , Einfügen

Ging so auch nicht

Zitat Zitat von Der Milch
    also bei mir ist es genau umgekehrt: es klappt NUR, wenn ich es automatisch reinkopiere
    Ist ja seltsam...bei manchen funktionierts tadellos(bei mir zB), bei anderen nicht und bei wieder anderen nur teilweise? Was soll das denn, kann doch nicht sein...so muss das alles aussehen:
    Oblivion\Data\textures\armor\elven(bzw glass oder mithril)
    In diesem Ordner sollten die Schild-Dateien sein.

Oblivion\Data\textures\armor\elven\m
    Oblivion\Data\textures\armor\elven\f

und in diesen Ordnern die restlichen Texturen.

Wenn ihrs so habt und es nicht geht, dann bin ich überfragt...an den Dateien liegt es jedenfalls nicht. Vielleicht muss irgendeine Vorraussetzung erfüllt werden damit die Texturen angenommen werden? Würde mich aber wundern. Fragt notfalls bg, der müsste das wissen.

Hab es genau so.

Werden die im Savegame getragenen Rüstungsteile einfach geändert? Oder geht das vieleicht nur wenn man ein neues Spiel beginnt oder neue entsprechende Rüstung findet?

Hab ausserdem noch den LOD Textures Mod (verbesserte entfernte Geländetexturen)

Sind vieleicht Kompatibilitätsprobleme bekannt?

Zitat Zitat von crush
    Hab es genau so.

Werden die im Savegame getragenen Rüstungsteile einfach geändert? Oder geht das vieleicht nur wenn man ein neues Spiel beginnt oder neue entsprechende Rüstung findet?

Hab ausserdem noch den LOD Textures Mod (verbesserte entfernte Geländetexturen)

Sind vieleicht Kompatibilitätsprobleme bekannt?
    Die Rüstungen werden einfach geändert, neu anfangen braucht man nicht. Dass es an den LOD-mod liegt kann eigentlich nicht sein, das sind ja nur Landschaftstexturen...

demnächst wird in gemeinschaftsarbeit von Lazarus und mir wahrscheinlich ein plugin erscheinen dass diese rüstungen extra einfügt mit ner kleinen quest

allerdings werden wir sobald wir was vorzeigbares ohne quest hab das auch schon online stellen

Super

Dann gibts ja noch Hoffnung für mich.

Würde ich eh besser finden wenn nur der Char diese spezielle dunkle Rüstung hat, und die NPC's die Standartrüssies tragen.

Wenn das bei mir endlich funzt mach ich drei Kreuze

Ich kann die Standart rüssies nicht mehr sehen, Die "Eingehüllte Rüstung" is auch nur n schlechter Witz.