Eigentlich sind in Weatherleah nur Oger, wenn man auch den Quest mit den beiden Brüdern hat - zumindest war ich vor dem Quest bereits einmal dort und es waren keine Gegner weit und breit zu sehen.
Bei mir war es so, dass ich nach dem Besuch der beiden wiedervereinten Zwillinge direkt nach Weatherleah geritten bin, da ich ja bereits wusste, wo es liegt - ich habe also niemanden in der Stadt danach gefragt. Jedenfalls waren die drei Oger da und ich habe sie getötet; Questaktualisierungen habe ich erst bekommen, nachdem ich kurz im Haus war und es dann wieder verlassen habe - kaum bin ich zur Tür raus waren sie da und dann gleich beide auf einmal - dass die Oger immernoch da seien und direkt danach, dass die Oger besiegt seien und es wieder sicher sei. Die beiden Brüder sind mir dann zwar seltsamerweise nicht nach Weatherleah gefolgt, obwohl ich sie doch dorthin bringen sollte, aber kaum war ich im Haus, standen sie plötzlich direkt hinter mir in der Tür...
Alles in allem scheint der Quest "etwas" verbuggt zu sein - aber da die Belohnung ohnehin mies ist, sollte das kein Drama sein.