Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PlugIn für Händler(-Geld)...

PlugIn für Händler(-Geld)...

Hi, wollt fragen, ob es einen PI dafür gibt, dass man bei Händlern, wenn sie z.B. nur 800Gold besitzen sie auch nur 800Gold rausrücken, wenn ich ne geile Rüstung verkaufe?
    Sonst bekommt man für die besten Sachen nur extrem wenig Geld...
    Thx

muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Also bei so nem Typ in so nem Laden möchte ich eine gute Rüssi vekaufen, problem ist nur, dass der mir nur soviel dafür geben will, wie er grad besitzt (z.B.:800G;1200G)
    ...ob es dafür en PI gibt?

Hi,
    das würd mich auch interessieren. Für Morrowind gab es ein PI das hieß "Reicher Kriecher" Der hatte um die 10000 Gold auf Tasche und es hat wenigstens Sinn gemacht, Dinge einzusammeln, die um die 3000 Gold wert waren. Derzeit kann man ja alle Items für maximal 1200 G verkaufen, ich finde das schade, da sich dann bestimmt viele überlegen, ob sie die schwere Dremora-Rüstung mitschleppen, oder doch nur 2 Leichte Glasstiefel
    Wär ja auch auch okay wenn der Handelsgeschick Meister wär oder so, nur dass man halt wirklich das bekommt, was die Klamotten auch wert sind...

Es ist vermutlich nicht schwer, ein Plugin zu erstellen, dass den Händlern mehr Geld gibt. Eine andere Möglichkeit ist es, Meister im Feilschen zu werden, dann kannst du dir im Spiel mit 1000 Septimen mehr erschaffen.
    Hat das eigentlich schon jemand geschafft?

Ja, das gibt's schon.

Klick

Funktioniert auch tadellos. Thoronir (eigentlich mein Lieblingshändler) hat aber trotzdem nur 800 Septim zur Verfügung. Im "A Fighting Chance" (Kaiserstadt) kann man nun Gegenstände für maximal 12000 verkloppen.

Edit:

Wie steigt man im Handelsgeschick eigentlich auf? Allein durch Kaufen/Verkaufen von Gegenständen? Denn ich feilsche eigentlich regelmäßig mit den Händlern, doch die Level-Ups kann man an einer Hand abzählen...

12000? Man kanns auch übetreiben. Ich mach das immer so, dass ich Items die ich zu stark unter Wert verkaufen müsste, einfach als Trophäe in eines meiner Häuser lege. Die sollen ja schließlich auch zu was gut sein.
    Man kriegt auch so genug Geld. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man sehr wertvolle Items findet ist man in der Regel eh nicht mehr auf so viel Geld angewiesen.

edit
    ui mein 1000. post

Trophäen sind ja auch toll, habe in Skingrad auch jede Menge Schaukästen, aber wo ist der Reiz, Gegenstände zu looten, die sehr wertvoll sind, wenn man deren Wert nicht erreichen kann?
    Beim zehnten Dremora Harnisch ist doch der optische Reiz dann auch nicht mehr so groß, oder?
    Vielen Dank für den Link!!!

Zitat Zitat von Arborea
    Beim zehnten Dremora Harnisch ist doch der optische Reiz dann auch nicht mehr so groß, oder?
    Das schon
    Nach meinem 5. oder 6. hab ich die Dinger deshalb auch gleich liegen lassen. Nehm ich nurnoch mit wenn's mal magisch ist. Ist bei den Daedrawaffen genauso. Standartkram kommt mir erst garnicht mehr ins Haus.

Meine tollste, wertvollste Trophäe sind übrigens die Handschellen, die man zu Beginn des Spiels anhat

Gerade für Magier (ohne Alchemie) ist es etwas umständlich, ausreichend Geld zu beschaffen. Da sie die Rüstungen und schweren Waffen aufgrund des kleinen Inventars ja immer einzeln wegtragen müssen , können sie ruhig etwas mehr Gold für die Waren einsacken.

Außerdem hat nicht jeder Händler soviel auf der hohen Kante. Die 12000 im "A Fighting Chance" sind das Maximum. Die anderen Händler haben meist deutlich weniger. Der Autor des PIs hat sich schon was dabei gedacht (zum Beispiel mit seinem "Kaiserstadtbonus"). Und wie bei allen PIs: Wer's nicht mag, muss es nicht benutzen.

Zitat Zitat von -NachtschatteN-
    Ja, das gibt's schon.

Klick

Funktioniert auch tadellos. Thoronir (eigentlich mein Lieblingshändler) hat aber trotzdem nur 800 Septim zur Verfügung. Im "A Fighting Chance" (Kaiserstadt) kann man nun Gegenstände für maximal 12000 verkloppen.
    Endlich...
    Bin es langsam leid, 600 verzauberte Pfeile im 13 und 14er Packs zu verkaufen.. da biste ne halbe Ewigkeit dran