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Thema: DV Balmora Expansion v1.4a.esp

  1. #21
    Also der expansion ist keine Master Datei. Ist ne esp.
    Schau auf meiiner Liste und sag mir welche esm fehler macht. Ich hoffe nicht BL-Morrowind

  2. #22
    Das wird dir kaum einer durch die warnings allein sagen können.

    Hiermit habe ich alle meine ref missing in master files wegbekommen, aber das hat etwa 8h Suchen, Reparieren, Mergen von Mods (die an der gleichen ref schrauben) und Testen gekostet:
    http://home.arcor.de/nefar/BadRefDebuggingGuide.html

    Jedes Objekt hat eine Objekt-ID (Nummer). Wenn Mod 1 ein Objekt mit einer Nr. 345789 verschiebt oder entfernt und Mod 2 danach etwas mit der gleichen Objektnr. anstellen will, dann findet Mod 2 es nicht mehr und gibt es als Warnung raus. Du bekommst die Plugins und die sich überschneidenden Referenznummern über Wrye Mash cleaning heraus (aber auch nur, wenn du schon mal in der Konflikt-Zelle warst), danach geht der Zirkus aber erst richtig los: Wenn du Glück hast, reicht ein einfaches mergen beider (manchmal auch mehrerer Mods), manchmal musst du über weitere tools über die Objekt-ID das modifizierte Objekt finden und aus einem der Mods entfernen...

  3. #23
    Hi
    Danke für antwort. Könnte man das nicht irgendwie eindeutschen?? Verstehe irgendwie nicht was da drinne stehet

  4. #24
    Für wen? Es gibt nicht mal eine handvoll Verrückter, die sich damit ein 99% sauberes setup erkämpft haben, alle anderen leben mit den Warnungen oder deaktivieren plugins bis die Konflikte verschwinden...

    Was du machen könntest:
    Installiere Wrye Mash (steht oben im angepinnten thread)
    Gehe mit einem neuen Char in den Konfliktbereich (Balmora wahrscheinlich)
    Speichere und führe an diesem Speicherstand ein "repair all" mit Wrye Mash aus, dabei musst du das Ergebnisfenster sichern (nicht wegklicken). Die sich überschneidenden Referenzen kann man im Ergebnisfenster sehen, inklusive Plugin-Nr. (Ladereihenfolgenr.) und Referenznummern, die bereinigt wurden. Über die Plugin Nr. findest du die Konfliktmods und die kannst du per CS zusammenfügen (mergen).

  5. #25
    Hi
    Wie soll ich das ergebnisfenster sichern??

    EDIT: Habe alles markiert und dann zu Words kopiert. Werde das anhängen

  6. #26
    Da hast du wahrscheinlich nicht die Konfliktzelle besucht. Kannst du einmal um Balmora herumlaufen (da wo die Warnung auftaucht am besten speichern), dann speichern und nochmal repair all machen? Das sichern des Ergebnisses geht einfacher: Geh mit der Maus in das Fenster, markiere den Text und kopiere ihn ins clipboard (ctrl-c oder über rechten Mausklick), danach nur noch hierher pasten.

    Wir suchen nach so etwas (aber im Bereich Balmora, Westspalte -2,-2 bis -4,-2) :

    [-2,-9]
    BAD REF>>REMATCHED 9 1116 A-DI-Babymudcrab00000003 68
    BAD REF>>REMATCHED 9 1117 A-DI-Babymudcrab00000004 68
    BAD REF>>REMATCHED 9 1118 A-DI-Babymudcrab00000005 68

    Bedeutung:
    Plugin Nr. 9 und Plugin Nr. 68 haben 3 Referenzkonflikte bei den Objekt-IDs 1116 bis 1118; dabei kann es sich übrigens um völlig unterschiedliche Objekte im anderen Plugin handeln, z.B. Kreaturen im einen und Kisten, NPCs oder Pflanzen im anderen Plugin.
    Über diese Plugin Nummern findest du nachher im Saves Verzeichnis (Wrye Mash) unter der Masterliste die entsprechenden Konflikt-Plugins. Wenn du einen rechtsklick auf "File" (über der Masterlist) machst und dann "copy list" auswählst, dann bekommst du eine nummerierte Liste deiner Plugins, die dann z.B. so aussieht (meine) :

    Code:
    Masters for Mythos290000.ess:
    001  Morrowind.esm
    002  Tribunal.esm
    003  Bloodmoon.esm
    004  Veldion2.0.esm
    005  Morrowind Advanced.esm
    006  Havish.esm
    007  Weapon Rotate.esm
    008  Wizards Islands - Scourge of the Frost Bringer.esm  (Version 1.0)
    009  Morrowind Patch v1.6.3.esm
    010  Assassins Armory.esm
    011  Azurian.Race-Comp-v3.2.esm
    012  Beyond YsGramor v2.5.esm
    013  BT_Whitewolf_2_0.esm
    014  Clean The Lost Artifacts of Morrowind001.esm
    015  GIANTS.esm
    016  vn_economy_ItemLists.esp
    017  vn_econ_itemlists_MWA182.esp
    018  Ald_Ruhn_TG_Devil_Tanto_Tweak.esp
    019  Stanegau Isle.esp
    020  pcc_smeradon_17.esp
    021  Flying Carpet.esp
    022  Tales of Tel Branora.esp
    023  Creature Pack 1.1.esp
    024  abotWaterLife.esp
    025  Clean Inscription 2.0.esp
    026  Treasure Hunt.esp
    027  Siege at Firemoth.esp
    028  Firemoth Expanded 1.5.esp
    029  acsAppoldro.esp
    030  AreaEffectArrows.esp
    031  Doom_Door_01.esp
    032  Elemental books.esp
    033  newarrows.esp
    034  newarrows - crossbow realism.esp
    035  SirLuthor-Tools.esp
    036  Clean Wizard Staffs.esp
    037  Uvirith Inside.esp
    038  Nymeria's Faster Walk.esp
    039  Kwerner_Complex_103.esp
    040  CET_Meteoric_Steel_Mail.esp
    041  Suran_Underworld_2.5.esp
    042  BAR_Comp_Arya_v1.3_NoCap.esp
    043  Werewolf_Evolution.esp  (Version 1.0)
    044  French Maid Outfit.esp
    045  Investigators_Trib.esp
    046  Clean Lady Grey Boutique v2 Racial Support.esp
    047  Weapon Rotate - Tribunal.esp
    048  Weapon Rotate - Bloodmoon.esp
    049  Weapon Rotate - Vendors.esp
    050  The Undead.esp
    051  Annastia V3.3.esp
    052  Sils_Clothing_Vendor_v1.2.esp
    053  GIANTS_Ultimate_Official_Fixes.esp
    054  Clean Ultimate Clothing Mod_Skirts_v1.1.esp
    055  Lothavor's Legacy.esp
    056  Lothavor's Legacy BB addon.esp
    057  NG_New_Carnithus'_Armamentarium.esp
    058  Inferno's Island Revisited.esp
    059  Scripted_Spells Copy.esp
    060  Vampire_Embrace.esp
    061  Clean Solstheim_Castle_v1.1.esp
    062  Clean  A Tribute.esp
    063  Oluhan V1.13.esp
    064  MTT IV v0.79 (Leveled List Fixed).esp
    065  Daedric Sorcery.esp  (Version 1.2)
    066  Temp_Dwmr_gun.esp
    067  Temp_longbow.esp
    068  Changing Faces Replacer.esp
    069  Ultimate Galleon v2.2.esp
    070  Tribun_Laura_3_0.esp
    071  MoragTongWritFix.esp
    072  Clean Kagz Wood Elf Hair Mod.esp
    073  Give your orders v13.esp
    074  Woodman's Female Celeb Heads 01.esp
    075  QarlsHotGirls.esp
    076  Suran Archery Store_v3.0.esp
    077  INDYBANK_BAK24.ESP
    078  Better Bodies.esp
    079  Magical Missile Ammo Mod_3.7.esp
    080  Vampire Realism II.esp  (Version 2.2)
    081  The Latest, Greatest Housing Mod_GOLD.esp
    082  Aduls_Change_Weather.esp
    083  Aduls_Change_Weather_BM.esp
    084  Aduls_Arsenal.esp
    085  Amulets and Rings 2.1 Upgrade A.esp
    086  Assassins Armory - Bolt Rifles.esp
    087  Assassins Armory - Arrows.esp
    088  Assassins Armory - Unofficial Patch 7.7.esp
    089  Vampire Realism II - TB Add-On.esp
    090  Vampire Realism II - BM Add-On.esp
    091  Amulet of Scrye.esp
    092  armorer.esp
    093  b_WWLteleport1_0.esp
    094  Weapons of Tamriel v1.2.esp
    095  Theurgist.esp
    096  TheBlackMill.esp
    097  MW_CultOfTheClouds_v10.esp
    098  Helm of Sheogorath-LD.esp
    099  3shades.esp
    100  huntermodtrib.esp
    101  Dulsya Isle.esp
    102  VTA_TravelBM+Trib.esp
    103  Vivec Expansion 2.0.esp
    104  Clean SCastle_LoKKen_Patch.esp
    105  chemwar.esp
    106  More_Tresure.esp
    107  TRIB_witchgirladvent1.esp
    108  t_lostheir.esp
    109  Bloated Morrowind.esp
    110  Haunted Tombs v1.05.esp
    111  BAR_BB_dresspack.esp
    112  BetterBooks_AlchFormfix.esp
    113  FrontierTradePost.esp
    114  The Black Book of Alchemy 2.0.esp
    115  Tenience's Rare Items V2.1.esp
    116  Moons_Spawn_V1.3.3_Non_Patched.esp
    117  Lumi_DaedricTools.esp
    118  Ice_GownOfAzura.esp
    119  EBQ_Artifact.esp
    120  AragonWizardClothes-v12.esp
    121  bcsounds.esp
    122  AltMeleeMissiles.esp
    123  Alchemy Improvement.esp
    124  Alchemists Complete Formulary v1.1.esp
    125  Loincloth_top_ pkg2.esp
    126  Cali's_BB_V.2_Tight_Dresses.esp
    127  CDR_Thin_Clothing_mod.esp
    128  TribIntegration.esp
    129  WholeStorm's RobePack.esp
    130  lgnpc_AldVelothi.esp
    131  lgnpc_GnaarMok.esp
    132  lgnpc_HlaOad.esp
    133  lgnpc_khuul.esp  (Version 1.16)
    134  lgnpc_MaarGan.esp
    135  lgnpc_SN.esp  (Version 0.20)
    136  Tales of the Bitter Coast.esp
    137  Sullen's Foxhole.esp
    138  Of Human Bondage.esp
    139  Illuminated Order v1.0.esp
    140  Balance - NPC Spellcasting.esp
    141  Free Havish - Scimitar.esp
    142  Thief Experience Overhaul 1.3b (Tribunal) (Combined).esp
    143  Dodge Mod 1.2-WD (Enhanced-LD) (Tribunal).esp
    144  SSlave_Companions.esp
    145  Weapon Range Balance.esp
    146  laura_vembrace_fix.esp
    147  farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
    148  pcc_smeradon_patch_04.esp
    149  pcc_extended_smeradon_21.esp
    150  Clean Village Of Mora Uvirith.esp
    151  Clean Just Face It v2.0.esp
    152  Clean SR_Elves.esp
    153  Qarls_Hot_Girls_III.esp
    154  GCD - Cult of the Clouds patch.esp
    155  GCD_SS_patch.esp
    156  MaGISTraTe's MagesGuild Rewards 2.0.esp
    157  GIANTS Ultimate Control file.esp
    158  EMaTa_lights.esp
    159  GCD TEO compatibility patch.esp
    160  FTG.esp
    161  GiftExchange1.0.esp
    162  ImprovedTeleportation2.0.esp
    163  ale_clothing_v0.esp
    164  Trib_Domehome1.esp
    165  IlluminatedWCustom2.esp
    166  Lights_300_V4.esp
    167  1gr_Comp_Beryl.esp
    168  Rae.esp
    169  ExoticsBoutiqueNoMusic.esp
    170  Clean Suran Extended.esp
    171  Expanded Sounds.esp
    172  Wizards_Islands_SotFB_Patch.esp
    173  Improved Skilled Magicka.esp
    174  Armors_merged.esp
    175  Creatures.esp
    176  ale_clothing_v1.esp
    177  Clean Aldanna Isle.esp
    178  Dragonbone Armor [v.1.2].esp
    179  GCD_Havish_patch.esp
    180  GCD_WE_patch.esp
    181  Vampire Realism II - VE Patch.esp
    182  Skaal Home 2.2.esp
    183  The Hidden Pathway 2.0.esp
    184  Haldenshore_1.2.esp
    185  constance1_0.esp
    186  Booty.esp
    187  daedric scimtar.esp
    188  Lich Father Act I.esp
    189  abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
    190  Wizards_Islands_FPS_Fix.esp
    191  Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2.esp
    192  Illuminated Windows v1.3.esp
    193  RD_wands.esp
    194  Better Cursed Items.esp
    195  Webspinner_V2_1.esp
    196  The Ebony Blade V1.02.esp
    197  Wizards_Islands_BM_Patch.esp
    198  Horror Mod.esp
    199  acsSunsiBBShirt.esp
    200  LGNPC_Tel Mora_v1.02.esp
    201  Illuminated Order v1.0 - Bloodmoon Compatibility Extras.esp
    202  Lich Father Act II.esp
    203  Steinthor_Hall_v.1.esp
    204  Ald-Vendras_V31-LoKKen-SC.esp
    205  BY_Patch_L1.5.esp
    206  yairuns_moon.esp
    207  MW_Adv_req_CM_Partners28.esp
    208  Clean McGuinn Armors.esp
    209  propylons1.1.esp
    210  Deus Mallei v1_0.esp
    211  town_of_uvirith.esp
    212  Vampire_Werewolf.esp  (Version 1.2)
    213  ASH 2.0.esp
    214  Vampiric Hunger Base.esp
    215  Vampiric Hunger Extended.esp
    216  Vampiric Hunger - SU.esp
    217  TachyonCastingUnlimited Copy.esp
    218  VampiricIllusion.esp  (Version 1.4)
    219  VampiricIllusion_MWSE_AddOn.esp  (Version 1.4)
    220  ScentOfBlood_VR_MWSE.esp
    221  MWSE NPCenhanced.esp
    222  Fixes_Merged4.esp
    223  BT_Lokken_child1.esp
    224  Join All Houses.esp
    225  LGNPC - Foreign Quarter v0.5.esp
    226  LGNPC - Pelagiad.esp
    227  InventoryHelpers.esp
    228  BPC_merged_1.2.esp
    229  Castle_Dragonfall.esp
    230  Wayfarer's Rest v1.21.esp
    231  Bloody Oath_v1.0.esp
    232  VH_Bloodreport.esp  (Version 1.0)
    233  ShortRangeTeleport.esp
    234  EcoAdj(Sri+Ingredients).esp
    235  EcoAdjDaedricDrops.esp
    236  Tejón's Game Settings.esp
    237  Mournhold Expanded.esp
    238  Morrowind Crafting 2-0.esp
    239  MWInhabitants Freeform (Vol 1).esp
    240  HG Armour Balance.esp
    241  PL Balance Adjustments 2.esp
    242  GCD_108_PotionsScrolls.esp
    243  MW_Children_1_0.esp
    244  Morrowind Crafting Equipment.esp
    245  bgBalancing2_EV.esp
    246  vn_lichcraft2_alt.esp
    247  Wanderers of Solstheim.esp
    248  Galsiahs Character Development.esp
    249  GCD StartScript for Trib or Bloodmoon.esp
    250  GCD Over 60 level speedup.esp
    251  Merged_Objects.esp
    252  Clean Restored Artifacts.esp
    253  Mashed Lists.esp

  7. #27
    Das wird ja immer komplizierter

    EDIT: Sehe das du Firemoth hast. Bei mir funktioniert er nicht

    EDIT2: Wie geht das mit www.danasoft.com?? Wegen dieses Schild da. Wo kann ich ihn einsetzen?? Was mache ich mit dem Random Text??


    EDIT3: PI Nr.9 = Window Lights.esm PI Nr.68 = MW_Additions_DV.esp

  8. #28
    Wieso komplizierter? Du musst nur einmal um Balmora herumlaufen, damit du in möglichst allen Außenzellen im Bereich warst, dann speichern und den Rest wie beim ersten mal.

    2) Du solltest dafür am besten eine e-mail haben, die du nicht mehr brauchst, oder wo es egal ist, daß regelmäßig Werbung ankommt. Die random Texte kannst du dir ausdenken (letzte Zeile im Schild), musst du aber nicht: keine Zeile ausfüllen, eine, zwei, wie beliebt. Danach min. einen Werbeträger auswählen und du bekommst dein eigenes Schild als jpg an die e-mail geschickt.

    3) Ist ein anderer Konflikt, nicht der in Balmora.

  9. #29
    So bin um Balmora gelaufen und in Balmora. Hoffe ich mußte nicht neu anfangen. wenn ja, egal bin ja sowieso nach start mit dem Schlicksreiter nach Balmora gedüst.
    HieR mein anhang:

    EDIT: Habe hier eine ini gefunden in Mopy Extras.

  10. #30
    Schwieriges Ding. Also, Balmora E löscht eine ganze Menge an Bäumen und Sträuchern... Ab jetzt wird es kompliziert.

    Ich schlage vor:
    1) Starte das CS, gehe zur DV Balmora Expansion.esp, anklicken (nicht aktivieren oder laden, sondern nur highlighten), dann auf den Knopf Details... klicken, danach öffnet sich ein Fenster mit allen Mod-Einträgen.
    2) Dann klickst du auf Description im Header, damit sortiert sich die Spalte alphabetisch (bzw. alphanumerisch), erleichtert die Suche.
    3) Du scrollst nach unten bis zu flora_tree_wg_03, davon gibt es mehrere (Lösch-)Einträge.
    4) Du klickst nacheinander in jeden der flora_tree_wg_03 und flora_tree_wg_06 Einträge und drückst danach jeweils die Entf Taste, es erscheint eine Sicherheitsabfrage (Ja) und dann siehst du ein I wie ignorieren in der Ignore-Spalte. Das müssten 6 I's am Ende sein.

    Danach machst du nur noch "close" und ok und die Änderung speichert sich von allein.

    Es kann aber sein, daß dadurch dann 2-3 Bäume wieder auftauchen, die BE aus irgendwelchen Gründen gelöscht hat. Möglicherweise schweben die in der Luft, oder sind durch andere Objekte halb verdeckt.

  11. #31
    Hi
    Die verschwinden aber nicht aus der Liste. Habe Entf dann Ja gedrückt. Sind aber noch in der Liste
    Ich sehe noch nicht mal ein I in der Ignore Spalte. mmmhh

    EDIT: Habe wieder ne warning bekommen.

    EDIT2: Die flora_tree_wg_03 und 06 sind doch missing in der Master File. Warum soll ich die löschen?? Ich brauche doch die flora_tree_wg_03 und 06

  12. #32
    Glaube ich habe den Fehler gefunden. Habe Better Looking MW rausgenommen. Jetzt habe ich keine fehler mehr, wenn ich nach Balmora komme. Kann auch eine andere PI schuld sein??
    Better Looking MW sieht aber gut aus. Warum fehlen dann flora_tree_wg_03 & 06 in der master Datei


    EDIT: Habe Better Looking MW nochmal neu installiert. Trotzdem fehlen flora_trees_wg_03 & 06

  13. #33
    Zitat Zitat von GeoRam2006
    Hi
    Die verschwinden aber nicht aus der Liste. Habe Entf dann Ja gedrückt. Sind aber noch in der Liste
    Ich sehe noch nicht mal ein I in der Ignore Spalte. mmmhh
    Stimmt, ich hätte nicht gedacht das es mit Löscheinträgen nicht geht. Das kann also doch nicht über die Details Seite gemacht werden.

    Zitat Zitat
    EDIT: Habe wieder ne warning bekommen.

    EDIT2: Die flora_tree_wg_03 und 06 sind doch missing in der Master File. Warum soll ich die löschen?? Ich brauche doch die flora_tree_wg_03 und 06
    Das sind alles Löscheinträge, d.h. Balmora E versucht die Bäume zu löschen, kann es aber nicht, weil ein anderes Plugin vorher schon die gleichen Bäume gelöscht hat. Du musst dir das so vorstellen: Balmora E.esp geht durch die Liste mit Änderungen, kommt an einen Eintrag: flora_tree_wg_03 in Zelle xy entfernen, in der Zelle ist aber der Baum schon weg, also ist er für Balmora E.esp missing in master file -> Warnung.

    Better Looking MW könnte also verantwortlich für das Löschen der Bäume an der gleichen Stelle sein. Dann könnte die einfache Lösung sein: Mergen von Better looking MW mit Balmora E. Dann wäre die doppelte Löschung nämlich nur noch in einem Plugin und die Warnung müsste verschwinden.

    Weisst du wie man plugins zusammenfügt (per CS) ?

  14. #34
    nein weiß ich nicht.
    Das wirst du mir du mir bestimmt erklären, stimmt??
    Wäre nett

  15. #35
    • CS laden, auf Datei öffnen
    • Beide Plugins nur ankreuzen und auf OK, Warnungen ignorieren
    • Nachdem alles geladen ist -> File -> Combine Loaded Plugins
    • Neuen Namen für das zusammengefügte Plugin vergeben


    Danach nur noch das neue Plugin verwenden, die beiden alten plugins deaktivieren.

  16. #36
    Habe alles gemacht und angeklickert. Beim anwählen steht unter Stammdateien:
    BL-MW.esm
    MW.esm
    Trib.esm
    BM.esm
    Beim Hochfahren ist er ohne Grund wieder zum Destop gewechselt mit exe fehler

  17. #37
    hI
    Habs noch mal versucht. aber mit BL-MW anzuklickern. Hat geklappert. Wenn ich könnte würde ich dich von oben bis unten abknutschen. Danke für Hilfe.
    Kannst du mir auch bei Siege at Firemoth und Silvermoons Geheimnis helfen?? Es soll 5 Teile vom Ritter des Tamirel geben. Einen habe ich das mit dem Tempel bei Peligat

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