-
Gebannt!
Leveln? Pflicht? 10 Stufen an einem Tag? Hach, das geht deshalb so einfach, da man als Nahkämpfer in der Arena 4-5 alleine macht 
Bist Du dieser jener, der dieses Balancing Addon gemacht hat? Ganz nett, beseitigt genau die Sachen, die mir auch aufstiessen. Schmunzel, aber Deine Answicht zu einem Rothwardoner: Läufer... hust
Aber genau ein Aspekt - Sternzeichen - die auch ich störend fand - in der normalen Version... So etwas MUSSTE gemacht werde, well done...!
Ansonsten: vehementer Widerspruch: Das PI liefert keinen "Krempel"
, es ermöglicht eine Levelverteilung auf breiterer Ebene und dämmt diese gekonnt in Sachen Itemausstoss der Gegner - bzw. dessen, was sie tragen an. Um eine Herausforderung zu bieten wird alles abgestimmt und um eine Levelspanne von 1- 40 zu gewährleisten, wird Leerraum zwischen den wenigen Gegnern geschaffen und das bis in das letzte Detail passend. Die Levelgeschwindigkeit ist Anfangs ja eh höher und dürfte sich später verteilen.
Es ist KEIN Balancing Plugin, es ist eine Spielumgebungsänderung auf einem Schwierigkeitsgrad auf breiter Ebene. Ausgeglichene Gegner über alle Stufen, nicht welche, die sich anpassen, Gegenstände die die gesamte Zeit über konstant Qualität biten und nicht wie bisher mit 20 alles gefunden haben und dann durch bis 40 ohne Änderungen. Also GÄNZLICH etwas anderes - es beinhaltet allerdings auch eine Sternzeichenanpassung. Klar, Die Amis nutzen hauptsächlich die Lösung und kennen das BG (leider) weniger, ganz klar...
Es ist KEINE Konkurrenz zu Deinem System, die Sternzeichenänderungen entsprechen grob auch Deinem Schema. Wem das nicht passt, lädt Deine Version nach dem Dingens und kann gewohntes Nutzen.
Als Programmierer mit Verlaub von "Krempel" zu sprechen - kein Kommentar. Sowas. :/ Stösst mir etwas sauer auf. Wer reines Balancing und einfaches Spiel möchte: greift zu Deinem - eine bessere Alternative kenne ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Wer mehr als Balancing wünscht - und Herausforderung weiter gefächert - kann das gänzlich andere Oscuro wählen. Und: No offend, nun reiss mir nicht dem Kopf ab, ja
Meinung frei hin oder her, als Programmierer eines Addons gehört sich "Krempel" mit allem Respekt einfach nicht...
Ich habe den unbestimmten Verdacht das Oblivion bewusst so einfach gehalten wurde um eine breitere Masse anzusprechen. Sicherlich ist es wie in allen Arena-Spielen: Oblivion bietet eine Welt, einen Spielplatz und jeder kann dort nach herzenslust spielen... So gesehen ist die normale der Gegner-levelt-mit Methode gar nicht übel - wenn man sich dieser z.B. gar nicht bewusst wäre, einfach drauf los spielen würde, würde man es gar nicht bemerken und immer (!) schaffbare Herausforderungen finden. Zugegeben: der grosse Manko: die Sternzeichen. Aber wie gesagt: Deine Lösung dazu, einen Sprachfix und Spielgenuss kann kommen.
Nur: Ich wage zu sagen: ab Stufe 20 dann viel zu leicht... Bzw. man hat alles gesehen...
Thema Levelgeschwindigkeit: ich hab mir selber kleine PIs geschrieben, die ab Stufe 12 die Levelgeschwindigkeit der Hauptskills auf das 2,5 - ab 15 auf das 3fache und ab 24 auf das vierfache stellen und nach und nach auch die nebensächlichen Skills bremsen...
Zum Leveln und spielen: ich muss zugeben, das ich mit allen vier Characteren immer nur Höhlen besucht habe und die Arena gemacht habe. Ausser Bruma habe ich keine Quests gemacht - ich bin auch in den alten (ich kenne Arena noch vom ersten Teil her
)) ) Teilen habe ich fast nur Dungeons / Gewölbe besucht. Irgendwie reizt mich das enorm, auch wenn es theoretisch alles gleich aussieht - ich interpretiere meine Phantasie hinein, mir machts riesig Spass - und genau DAS ist die Stärke aller Arena Teile: Ich kann das Spiel frei so spielen, wie ich möchte. Kein anderes Spiel bietet diesen Freiraum, man kann sich die Umgebung nehmen und mit eigenem Spiel füllen. Wenn ich nur Gewölbe besuchen möchte: kein Thema. Diese Freiheit ist aber sicher nichts für die WOW-ich-hab-den-längeren-Dolch VergleichPVProxxorspieler
Die finden sicher mehr Spass - und das ist gut so, denn jeder für sich - im normalen Spiel: ab zwanzig hat man alles und kann - wirklich - Glänzen... schmunzel... Aber genau das ist der Punkt: für jeden etwas...
Generell finde ich aber die Levelgeschwindigkeit aber wirklich zu hoch. Wie gesagt: nur Erdlöcher besucht und plopp am nächsten Tag schon (mit Arena) 10 - 12. Daher nutze ich halt meine "Bremslösungen" - oder jeder halt andere - sonst ist man zu fix hoch auf diese Weise...
Im Moment seit heute am Morgen spiele ich halt richtig, bin jetzt wieder Stufe 10 und werde meine erste Quest (Diebesgilde) in Bruma anfangen und dort dann die anderen Sachen lösen... dann ausbremsen und mal weitersehen...
Generell finde ich diese Lösung für mich (!) ansprechender, mit diesem Plugin und dem ganzen "Krempel", denn dieser "Krempel" ist genau das, was sich die Hersteller auf grund der Schwieirgkeit und Angreifbarkeit scheuten...
Aber jeder kann es so spielen, wie er möchte, denn das ist die Möglichkeit, die auch Morrowind bot: wie ein Baukasten, jeder kann das verwirklichen, was er möchte, bzw. es gibt. So auch hier...
...und sei es nur das immens wichtige ausbalancieren der Sternzeichen 
In diesem Sinne:
Mit oder ohne Sternzeichen, BG, Oscuro oder XYZRuxxorPlugin: eine Menge Spass am und IM Spiel...
Ray
PS: ich wette, in einem Monat blickt niemand mehr durch die ganzen PIs durch. Meine Bürokollegen sind Amerikaner, die kennen Oblivion auch. Und die sind ganz verdutzt, das wir z.B. keine Levelingmods wie AF / KUBO nutzen, die da wohl Gang und Gebe sind... 
Ich sage immer: Hardcoregamer führt Strichlisten, was zu steigern ist
(ankreuz)
PPS: Frage an BG - wäre DAS nicht einmal eine Idee, ein Leveling Plugin? Also eine Art Verteilung der Attribute, so das man sich nicht kümmern muss? (Ähnlich der genannten) Je nach Klasse (Kämpfer mehr auf STR/KONST), Dieb (mehr auf GE/Speed), Stabfuchtler (INT, WILLP), so das man mit ca. 20 alle wichtigsten Attribute (einigermassen) abgedeckt hat - je nach Klasse - und mit 40 so ziemlich alles gut ausgebaut? Ich würde so etwas gerne haben... Nur so ein Denkanstoss den ich gerade habe... hmmmm...